Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2003, 15:34

Diskussion über "1404"

da in letzter zeit immer wieder die rede von einem nachfolger von 1503 -genannt "1404" - war, dachte ich ich öffne ein neues thema um on toppic zu bleiben..;)

ich frage mich allerdings ob es so einen nachfolger überhaupt geben wird, denn man bedenke die programmtechnischen probleme, die sf/md schon bei 1503 hat(te), und das obschon sie ja schon da der entwicklung etwas hinterher waren...wenn sie schon da so furchbar überfordert waren, wie soll da ein nachfolger möglich sein, denn wir wissen alle dass nichts sich so schnell entwickelt wie die pc-technik un damit auch pcspiele...

ich denke somit wird das kapitel ANNO zumindest für sf/md bald abgeschlossen sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (21. November 2003, 15:35)


FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2003, 16:07

wayne.
ich werds mir sicher nicht kaufen X(
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2003, 16:56

Wenn es ein 1404 geben sollte, dann wird es auf keinen Fall das, was wir uns unter Anno vorstellen. Der ständige Drang danach, die aktuelle Hardware komplett auszureizen und mit Eyecandys nur um sich zu werfen führte schon bei 1503 zur Vernachlässigung der Seele des Spieles. Jetzt haben wir super gerenderte Riesenschiffe und eine bessere Brandung, aber die Spielidee selbst kann nur unzureichend ausgekostet werden. Das kann bei 1404 sogar noch schlimmer werden. Man sollte aber niemals nie sagen. Ich würde mir das 1404 auf jeden Fall ansehen, aber zuerst einmal im Forum.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2003, 17:04

ich würds mir doch auch ansehen..nur kommt noch etwas dazu:

so genial das spielprinzip auch ist, man hat es jetzt doch langsam gesehen oder nicht?

naja vieleicht kämen ja dann die tollen lost features von 1503 noch rein...aber es bräucht meiner meinung nach noch was völlig neues....

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2003, 18:18

Ja das Spielprinzip selbst nuddelt sich aus. Aber stell Dir doch mal vor, der Computergegner würde weitaus intelligenter agieren. Seine Städte würden nicht nach Schema F aussehen und wenn er Kriege führt, entdeckt er jede noch so kleine Schwachstelle im Militär des Gegners. Die KI in 1503 reicht ja nichteinmal um den kürzesten Weg von a nach b zu finden. Kein Wunder, daß sie einem lediglich Langeweile entgegen setzt, die man verspürt, wenn man den CG überrollt. Seine läppischen Angriffe verleiten sogar zum Gähnen. An allen Ecken und Enden blinken einen die Lieblosigkeiten an und dann hat man natürlich keinen Spaß an Anno, denn das lebt einfach von einer liebevollen Knuffigkeit. Aber anstatt diese Knuffigkeit und die KI auszubauen wird man wohl auf noch echteres Wasser setzen, stufenlosen 3D-Zoom und Rotation einbauen, Durchläufe durch die Stadt aus der Ego-Perspektive kurz all das, was sich gut auf der Packung macht.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2003, 18:20

zudem kann ich mir vorstellen dass sf/md wegen dem ärger und stress mit 1503 von ANNO "die nase gestrichen voll" haben... :evil:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. November 2003, 18:23

Die Nase voneinander voll haben? Ja das glaube ich auch.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2003, 18:25

Zitat

Original von xonox
Ja das Spielprinzip selbst nuddelt sich aus. Aber stell Dir doch mal vor, der Computergegner würde weitaus intelligenter agieren. Seine Städte würden nicht nach Schema F aussehen und wenn er Kriege führt, entdeckt er jede noch so kleine Schwachstelle im Militär des Gegners.


das wär ein traum! :ohoh:

aber das wären ja auch die jetzigen lost features von 1503...:(

paier, convoy, botschaft...

alles schäume... :heul:

wieso sollten also so tolle features in einem kommenden spiel realisierbar werden?

zumindest nicht von sf/md

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2003, 19:16

Ich denke das Thema Fortsetzung ganz spetziell für Anno hat sich für SF/MD erstmal erledigt. Hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf ein Spiel gestoßen, dass Knights of Honor heist und von den Black Sea Studios entwickelt wird.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. November 2003, 19:39

Da geht es ja fast nur ums Abmurksen! :(
Ein bischen mehr ANNO und es wäre für jeden was dabei! :]

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. November 2003, 19:43

Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem aufgemotzten Age of Empires aus :(
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. November 2003, 19:44

Da könntest Du Recht haben!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2003, 19:44

Ich empfehle da mal ganz genau hinzuschaun was es mit diesem Game (KoH) auf sich hat,vor allem dort im Forum (leider nur in Englisch) zu lesen was dort über das game schon bekannt ist.

Es tun sich da gewisse parallelen zu Anno 1503 auf,die jetzt schon bei einigen Usern die Zornesfalten auf die Stirn treiben.
Aber lest selbst. ;)

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2003, 19:53

Zitat
SUNFLOWERS und Black Sea Studios freuen sich über den Start des Forums zur kommenden Empire-Conquering Simulation Knights of Honor. Ab sofort wird das Forum unter http://forum.sunflowers.de geöffnet sein.

Na wenn das nicht alles sagt!!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2003, 19:56

Jetzt werden die Genres abgegrast, statt neue zu ergründen. Ich warte schon auf das Sunflowers-Moorhuhn. Ist natürlich glatt gelogen. Warten werde ich auf Sunflowers garantiert nicht mehr.

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. November 2003, 19:57

Zitat

Original von W-O-D
Aber lest selbst. ;)

Bin ehrlich gesagt zu faul meine Zeit für ein in englisch geschriebenes Forum zu "verschwenden". Ich vertraue Deinem ersten Satz und da brauche ich dann nicht weiter zu stöbern dort, oder würde ich etwas echt wichtiges dort verpassen, dann würde ich meinen Langscheidt auch noch aus der Ecke kramen :]

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2003, 19:59

Hm kein Wort von zum Beispiel Max Design zu lesen irgendwo. Was wird jetzt wohl mit denen geschehen? Man muss ja dabei auch noch bedenken, dass SF mit 40% an MD beteiligt ist!
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. November 2003, 20:01

Zitat

Original von -Tobi-
Man muss ja dabei auch noch bedenken, dass SF mit 40% an MD beteiligt ist!


Man kann ja nicht alles mit MD produzieren. Und die 40% von MD sind nur dann was wert, wenn sie was wert sind. Auf 40% von ziemlich wenig, kann man auch getrost verzichten.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2003, 20:02

Zitat

Original von -Tobi-
Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem aufgemotzten Age of Empires aus :(


das ist es...

ein paar neue features (u.a. nachtmodus), grafiken etwas aufpeppen (was sf anscheinen bestens beherscht, oberflächengestaltung, innen drinn siehts dann ganz anders aus :rolleyes: ) und schon haben wir wieder ein trittbrettspiel ala sf...

von innovationsgeist wie ANNO 1602 nix mehr zu sehen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (21. November 2003, 20:04)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2003, 20:04

Das sagt längst nicht alles @schippi*gg* ,man muss schon den werdegang weiterverfolgen,und natürlich auch beobachten inwieweit die Entwickler dort agieren können (dürfen). :rolleyes:
kannst ihn ruhig mal rausholen,den Langenscheidt :hey: