Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:19

Kleines Matherätsel :)

Hallo :)

In der kalten Jahreszeit sollte man wenigstens das Hirn ein wenig warm laufen lassen. :)

Habe die Tage folgende Rechenaufgabe via Email bekommen, und war überrascht, dass ich sie doch halbwegs zügig gelöst hatte. :)

Wenn:

2 + 3 = 10

7 + 2 = 63

6 + 5 = 66

8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ????

Viel Spaß beim Finger zählen :-P


Googeln ist nicht!!! :)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:36

RE: Kleines Matherätsel :)

Zitat


Original von XSaschaX


und war überrascht, dass ich sie doch halbwegs zügig gelöst hatte.


Wie hast du das nur so schnell geschafft.... :scratch:
Ich hab keine Ahnung... :keineahnung:

Das ist zum :aua: :tischb:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:43

:)
Na, so lange es nicht um Hassan geht, bin ich wohl doch nicht so blond... lol
Ne im ernst, es ist wirklich nicht so schwer... draufgucken und evtl. bei den beiden oberen Rechnungen überlegen, dann erkennt man die Lösung :)

Hatte bewußt den Emailausschmücksatz, den ich persönlich als tinnef erachte, nicht mit hingeschrieben....

(...) "angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 .... " (...)

EDIT: @Anno-Michi
Wieso bist du nicht in der Schule?
Du tingelst den ganzen Morgen schon hier rum, vielleicht würde es dir dann einfacher fallen :-P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (8. Dezember 2009, 13:45)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:47

@XSaschaX

Wir Österreicher haben heute Schulfrei! :D
und mein IQ ist sicher über 120....

*grübel*

Ich glaube ich habs! *freu*

Hähä :D

Also:

9 + 7 = (du weißt es schon)

Stimmts??

IQ gerettet!! :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Dezember 2009, 13:57)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 890

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:51

@XSaschaX: Du hast Post.

nettes Rätsel.

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:54

@Michi....

öhm.... :maeh: Die Lösung so groß zu posten....

Bitte nimms wieder raus... nimmt den anderen nur den Spaß *denk
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:59

achja genau.....
sorry :aua: :aua: :kopfnuss:

schon geändert!

aber ich hab´s richtig - oder?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:03

Danke :)

Ja, war richtig... :) tätschel:

Hier mal ein Satz ausm Wiki über IQ:

Einen IQ-Wert von 100 oder mehr erreichen genau 50% der Population, mit einem IQ von 115 gehört man zu den 16% Leistungsbesten
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:10

:D

Hey wenn das mit dem IQ stimmt, dann kann ich mich ja zu den Besten zählen.... :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:55

Ich auch :D
also hoffen wir das es stimmt :D
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:57

Bin ich eigentlich der einzige, der IQ-Tests für Blödsinn hält?

XSaschaX, Du hast von mir auch eine PN ;)

edit: Ah, schon die Antwort. Ich habe einen Blumenstrauß (oder -Topf) gewonnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Dezember 2009, 14:58)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:03

Dass ist ja einfach, man muss nur auf das besondere bei der Aufgabe achten.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:07

Zitat

Original von Shadowfox
Dass ist ja einfach, man muss nur auf das besondere bei der Aufgabe achten.

Alte Philosophenweisheit: einfach ist es immer dann, wenn man die Antwort weiß, alles andere ist natürlich schwierig :D
edit: ich habe keine 5 Sekunden dafür gebraucht, lässt sich daraus jetzt mein IQ ableiten ? :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (8. Dezember 2009, 15:08)


XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:17

:)

Ich war auch wie erwähnt überrascht, dass ich beim draufgucken irgendwie direkt dachte... mh... so und so könnte es sein... und ja, es war so...

Denke mal wenn man so Aufgaben in der Art kennt, schaut man einfach anders nach einem Lösungsweg... bzw. geht völlig anders an die Aufgabe.
Wenn man sich evtl. zu Anfang da mal verrennt, wird man in 100 Jahren nicht auf die Lösung kommen, weil man immer merkwürdigere Wege einschlägt...

Vielleicht vergleichbar damit wenn man manchmal beim überfliegen ein Wort falsch liest...
Wenn man denkt, ne, das war doch jetzt nicht Blumento Pferde.... man kehrt zum Wort zurück und braucht x Anläufe bis man Blumen Topf Erde liest...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:35

Also, ich ziehe mal folgenden Schluss aus der ganzen Sache:

Wer Anno spielt, hat einen höheren IQ als Nicht Anno-Spieler...

Wollt ihr auch einen so hohen IQ haben?
Spielt ANNO!!!

:totlach:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Dezember 2009, 15:36)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:43

Denk mal ich habs auch raus.
:up: Sascha, schöne Aufgabe.
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (8. Dezember 2009, 15:43)


17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:33

Zitat

Original von XSaschaX
Danke :)

Ja, war richtig... :) tätschel:

Hier mal ein Satz ausm Wiki über IQ:

Einen IQ-Wert von 100 oder mehr erreichen genau 50% der Population, mit einem IQ von 115 gehört man zu den 16% Leistungsbesten


Ist jetzt nichts gegen XSaschaX sondern eine allgemeine Meinung, nicht dass man hier was mißversteht.

Diejenigen, welche glauben, dass man den Intelligenzgrad eines Menschen daran bemessen kann, wie dieser Mensch mit abstraktem Denken klar kommt, oder wie dieser Mensch mit Zahlen jonglieren kann, halte ich nicht für besonders intelligent.

Was nutzt einem alles theoretische Wissen, wenn diese Leute dann zum Anbohren einer Metallplatte Steinbohrer und Schlag nutzen wollen.

Irgendein Dödel hat sich ein Meßinstrument ausgedacht und eine Meßlatte in einer gewissen Höhe aufgelegt, aber vergessen, dass es viele verschiedene Diszipinen gibt in denen es zu Messen gilt.

Früher war es "blond und blauäugig", heute ist es ein im praktischen kaum einsetzbarer mathematischer IQ, der soziale IQ wird dabei unterschlagen.

Btw, ich kann die Aufgabe nicht lösen, wozu auch. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:33

Das ist nichts sonderlich schwer.
Besonders beim zweiten Beispiel ist es zu offensichtlich. Das Rätsel wäre besser wenn du da ein allgemeineres Beispiel genommen hättest. ;)

Schon wahr. Aber hier geht es, oder sollte zumindest, um den Spass am lösen der Aufgabe. :hey:
Es gibt übrigends auch Tests für die soziale Kompetenz, aber ob die jetzt aussagekräftiger sind... :keineahnung:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (8. Dezember 2009, 16:37)


XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:43

@Dickerbaer
Sehe ich auch so, deswegen hatte ich ja erwähnt, dass ich die Sätze (und in der Email stand noch mehr so tinnef) weggelassen hatte :)

IQ hat mit unserem Schubladendenken zu tun, wir sind darauf versessen alles und jeden einteilen und schlimmer BEWERTEN zu können...

Und FACHIDIOTEN die gelerentes mal gerade gar nicht umgesetzt bekommen gibt es wie Sand am mehr...

Ich bin auch der Meinung, dass man es nur bedingt ermitteln kann, weil viel mit interesse zu tun hat. Dinge die einen Interessieren und einem Spaß machen, fallen einem immer leichter, weil man gerne mehr Energie investiert.
Dinge die man nicht mag klappen daher auch einfach nie weil, man es im Grunde gar nicht will und halt nur halbherzig an die Sache geht :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:46

Also ich komme ned drauf, obwohl ich immer nen 2er Schüler in Mathe war... :D
Somit zähle ich dann wohl zu den 50% der unteren Hälfte der Weltbevölkerung (Klassengesellschaft)... ;D
@Dicker: Ich bin mir ziemlich sicher, das hat garnix mit mahtematischem Rechnen zu tun, aber ich komm ned drauf :lol:
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.