Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. November 2003, 15:46

Zitat

Original von Zomby Woof

Aber wirklich überraschen tut mich das nicht. Fundierte Recherche, wer macht denn sowas noch? ;)
Ist doch viel zu aufwändig und der Großteil der Leser- Hörer und "Seher"schaft merkt sowieso nicht, wie er vera... wird :g:


Ganz so ist es auch nicht, da muss ich meinen Berufsstand ein bisschen in Schutz nehmen. Das Problem ist eben, dass in Tageszeitungen solche Dinge wirklich "nebenbei" erledigt werden (müssen). Und in Game-Magazinen dürfte es bei "Kleinigkeiten" fernab der lang erwarteten potenziellen Hits - und dazu zählen Add-Ons nun Mal - auch nicht viel anders sein.

In meinem "Hauptjob" habe ich mich 20 Jahre lang eigentlich immer um eine seriöse Berichterstattung mit einigermaßen kompletter Recherche bemüht. Anders hätte ich im Wirtschaftsjournalismus, der sich ja unter anderem mit überprüfbaren Zahlen beschäftigt, auch nicht lang überleben können... 8)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. November 2003, 16:33

Jo, da muss ich zu meinem Beiträg noch einige ;) ;) ;) hinterher schieben, meine Zunge war da reichlich spitz und wie immer kann man nicht alle(s) über einen Kamm scheren.

Ist schon richtig, so mancher würde vielleicht gerne etwas fundierter arbeiten, steht aber unter Zeit- und sonstigem Druck und dann geht halt manches etwas hopplahopp, kenne ich schließlich auch (über die unseriösen schwarzen Schafe muss man sich nicht näher auslassen, die gibt's überall).

Und ich kenne auch mindestens einen seriösen Journalisten :))
  Zomby Woof

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. November 2003, 20:12

Zitat

Original von Frieden
Bedeutet: In der Annozone gibt es drei Meinungen: Pro Add-On. Unentschieden. Gegen Add-On.


... und Ohne Add-On! :g:

Ähm ... Pro Add-On ...? Wo sind die nochmal gerade? :scratch:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. November 2003, 21:15

Zitat

Original von Frieden
Bedeutet: In der Annozone gibt es drei Meinungen: Pro Add-On. Unentschieden. Gegen Add-On.
Alles = das Grause (und nicht schwarzweiß)

.... hhhmmm .... das ist mir - was das AddOn betrifft - noch zuviel Schwarzgrauweißmalerei :g: . Wenn ich das AddOn spiele denke ich oft " .... tztztz ... mußte das sein *Kopfschüttel*" .... und andererseits ... wenn ich die Version 1.04 zwischenduch spiele, vermisse ich Dinge aus dem AddOn. Ich habe noch nicht wirklich einen Standpunkt dazu gefunden ?( .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. November 2003, 21:40

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe noch nicht wirklich einen Standpunkt dazu gefunden ?( .


Das ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Ein gutes Produkt überzeugt durch und durch. Auf der einen Seite mag das Add-On ja garnicht sooo schlecht sein. Wenn man aber Mühe hat, Stellen zu finden, an denen es nicht mit Lieblosigkeiten glänzt, kann man es getrost zu der Sammlung der Fehlkäufe stellen. Lieblosigkeiten mögen in einem Ego-Shooter unauffällig sein, aber zu Anno passen sie einfach nicht.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. November 2003, 21:48

Zitat

Original von xonox
Lieblosigkeiten mögen in einem Ego-Shooter unauffällig sein, aber zu Anno passen sie einfach nicht.

Jo, da hast Du wohl recht. Als ich z.B. die neuen Ari-Häuser sah, hätte ich heulen können :traurig: .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. November 2003, 22:01

Guck nicht so traurig, sonst bekomme ich den maskulinen Tröstungsreflex. :( :D
Wirst sehen, Anno 1404 wird ein Ego-Shooter. Und die Ari-Häuser passen dann super da rein. Heb das Add-On schön auf.
Den Anno1404 Ego-Shooter will zwar keiner, aber ich bin mir sicher, der wird den Gesamterfolg von 1503 und 1602 noch überflügeln und weltweit mehr als...

ach lassen wir das lieber

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. November 2003, 02:50

Zitat

Original von Cecilius
So, werde ich halt ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und euch ein paar Illusionen über Journalisten nehmen :P

Ah, okay, Danke :)) Das ist das Schöne an solchen Boards, man kann auch mal Leute "kennenlernen", deren Job nicht im Bekanntenkreis vertreten ist. Bin nun wieder in der Wirklichkeit angelangt, was Journalismus betrifft. Klasse Beitrag Cecilius :up:

Gruß
Moers

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. November 2003, 03:58

naja der bericht hätte ja ne ecke ehrlicher ausfallen können.andererseits könnte der schreiberling ja ein hardcoreannoist gewesen sein.dann wars ehrlich.ich als softcoreannoist find das teil ne frechheit,ne teure noch dazu.
für den x-ten patch auch noch geld zu verlangen grenz ja schon an ?????????? ich hab dafür keine pinngenehmigten worte(also sucht euch was passendes im absolut negativen bereich).wie kann man in meinem alter noch sooooooooooooo dumm sein 20eus für so was hinzulegen?bitte bei der beantwortung dieser frage human an mein alter denken(seid nicht ganz so hart zu mir ich dachte ja nur es würde sich lohnen).ei ei ei wenn sie WENIGSTENS nen ordentlichen patch geliefert hätten...aber so?gar nix nicht mal nichts was 20eus rechtfertigen würde. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

ach ich hör lieber auf es ist zu deprimierend

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. November 2003, 04:06

Zitat

Original von thoreja
bitte bei der beantwortung dieser frage human an mein alter denken

Meine Güte :ohoh: Wie alt bist Du denn? Davon ist der Grad meiner Anteilnahme abhängig! :g:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. November 2003, 10:37

Zitat

Original von xonox

Wirst sehen, Anno 1404 wird ein Ego-Shooter. Und die Ari-Häuser passen dann super da rein. Heb das Add-On schön auf.




sf präsentiert:

ANNO 1404

DAS 3D-ego-shooter spiel schlechthin!

1404 glänzt durch einen umfangreichen militärpart (äh naja eigentlich ist es der hauptteil...hehe..)!
kämpfe dich durch eine authentische mittelalterliche welt von aristokratenhäusern, mit den waffen deiner wahl:
-kanonen
-säbel
-pike
-büchse
-etc.!

und um das ganze so realistisch wie möglich zu machen (und um möglichst viele genres anzusprechen und so mehr kohle zu machen hehe) kann man auch mit laserpistolen gegen spinnen skelette und zombies kämpfen!

zögere nicht und renne sofort in den nächsten laden, ANNO 1404 unser neustes (bugfeaturing)game wartet nur auf dich!

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. November 2003, 10:50

News : Leider ist es uns nicht gelungen inder kürze der Zeit den Schooterteil zu integrieren.
Dieser wird aber im Verlaufe des nächsten Jahres per kostenlosen Patch zur verfügung gestellt.
Keine Angst wir haben von Anno 1503 gelernt und versprechen das dieser Patch vor dem Addon herauskommt.


grüessli ruth

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. November 2003, 11:00

Wir entschuldigen uns hiermit auch bei jenen Anno-Fans, die zudem auch den Ego-Teil vermissen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran. Bis dahin wünschen wir allen Spielern viel Spaß mit unserem -

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 21. November 2003, 11:05

Aus den Entwicklertagebüchern 1404:

"Wir haben uns entschlossen, einige Routinen aus 1503 zu verwenden.

So hängen auch hier die Scouts in Gebirgen fest und können somit nicht flüchten ==> ein Schuß aus der Büchse sollte reichen.

Nebenbei können Hirsche erlegt werden, die auf Mauern stehen und dort nicht wieder runter können ==> Zielübung

Manches Fischerboot hängt unter Wasser, der Angler kann nicht schwimen, muß also warten, bis er gekillt wird ==> Bonuspunkte sammeln für eine Enthauptung per Säbelweitwurf vom Ufer aus

Das vobeigehen an einem Amtsgericht schadet hier auch nicht, der Galgen ist nur Bluff ==> das Meucheln kann also straffrei fortgesetzt werden."
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 21. November 2003, 11:07

Eben erreicht uns dir Meldung das das Addon am 00.00.0000 für läppische 20 Euro in den Verkauf kommt.
Leider konnte aber der Ego und der shooterteil noch nicht integriert werden.
Aber so wie wir etwas neues wissen melden wir uns.
Nun sind aber alle Bugs entfernt und auch Dummis, wie unsere ruth können es mit freude spielen. :heul:
grüessli ruth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruth« (21. November 2003, 11:07)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 21. November 2003, 11:08

Willkommen on Bo(a)rd @ ruth :)) hab Spass hier :hey:

kommt mal wieder zum Topic zurück ;)

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 21. November 2003, 11:25

Zitat

Original von W-O-D
kommt mal wieder zum Topic zurück ;)


Okay:

Wie würde wohl die RP am 00.00.0000 das Addon zu 1404 bewerten? :D

Sorry ... :O
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 21. November 2003, 11:42

Zitat

Original von W-O-D


kommt mal wieder zum Topic zurück ;)


wieso sind doch newsmeldungen am laufenden band... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (21. November 2003, 11:42)


ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 21. November 2003, 12:09

:keineahnung: Ihr sagt dieser bericht sei zu negativ (schwarz)
Ich habe mir das Addon nicht gekauft, weil bei mir genau dieser Eindruck enstand, als ich durch eure Foren
(auch SF) stöberte)

grüessli ruth

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 21. November 2003, 12:27

Siehst Du, hast Du 20€ gespart. Hier kann jeder seine Meinung darüber abgeben, sei sie schlecht, oder auch gut. Wenn trotzdem der Eindruck entsteht, das Add-On sei schlecht, dann wird es wohl auch der Fall sein. Wenn man aber einen solchen Bericht für eine Zeitung schreibt, muß die eigene Meinung hinten an stehen und man sollte so objektiv wie nur möglich sein. Das ist dem Schreiber meiner Meinung nach nicht so richtig gelungen. 1. zeigen kleine Fehlerchen auf, daß er das Spiel garnicht richtig spielte, 2. versuchte er krampfhaft eine künstliche Ausgewogenheit von Kritik und Lob herzustellen um den Anschein von Objektivität zu schaffen. Und so kommt es, daß Features wie der magere Statistikscreen hochgelobt werden und sich die Kritik sich auf Dinge stürzt, die mit dem Add-On (MP) nie versprochen wurden. Das sieht dann einfach schwarzmalerisch aus, was aber nicht heißen muß, daß das Add-On besser ist, als es dargestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach genauso schlecht, nur eben anders schlecht.