Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

101

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:35

Zitat

Original von anno-michi
Achja:
Mein Vater hat in eBay diesen PC gefunden...

Was haltet ihr davon?


der e-bay kasten ist schrott.

würde einfach da es die anschlussmögichkeit gibt netzteil und graka nehmen, ist das günstigste und ausreichend.
 
->Alles ist möglich!<-

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

102

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:46

Moin,

nähere Angaben zum Mainboard und zum RAM fehlen ja leider. Ich vermute aber ganz stark das es sich um ein Sockel 939 System handelt. Das bedeutet: DDR I RAM (teuer) , keine neuen 2Kern CPUs mehr erhältlich. Gebrauchte CPUs werden noch sehr hoch gehandelt, für die stärkste ( X2 4800+, 2x 2,4 Ghz) werden über 200 Teuros verlangt, bzw geboten.
Hinzu käme noch eine Grafikkarte mit ausreichender Leistung. Mit der eingebauten 6800Ultra könnte man wohl auf minimalen Einstellungen spielen - aber mehr sicher nicht !!
Mit diesem PC läufst du in eine Sackgasse. :nope:

Außerdem wird der Auktionspreis noch steigen ( wg. dem Gehäuse und dem Betriebssystem). Ich schätze mal auf ca. 130- 160 €.

Wenn schon ein gebrauchtes System, dann mit Mainboard-Sockel AM2+ oder 775. Hierfür gibt es noch ausreichend neue CPUs zu günstigen Preisen.

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, fällt mir auf das ein Bundle zum Aufrüsten nicht passen wird. Bei Dell ist das Board nämlich spiegelverkehrt !!
Es müssen also passende Einzelteile (CPU/ Graka/ Netzteil) oder ein komplettes System sein.



Gruß
Onkel Otto

edit: Peter hat's kurz und bündig gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (12. Dezember 2009, 22:48)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:20

Also für anno ist die Grafikarte und Prozessor viel zu schwach (hab noch nie was von denen gehört)

Habe jetzt die mal gegoogelt

Diese beiden sind die schwachstellen (man konnte sowieso nicht so viele information aus der Beschreibung rauslesen)

Zur Grafikkarte:
Bei der grafikartenserie hat die beste 256MB und du brauchst für anno1404 eine mit 512Mb damit es glatt läuft.

Prozessor von 2003 warscheinlich 2 kerne (angaben des verkäufers zu ungenau um wirklich fest sagen zu können)

Ich würde sagen anno 1404 läuft da nicht.
Außerdem sind die angaben zu ungenau um es wirklich für seriös zu halten (sieht so aus als wollte da jemand einiges schönschrebn)

An deiner stelle würde ich ihn nicht kaufen.

Mfg T3cni
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (13. Dezember 2009, 00:24)


Baron v Bavert

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:33

micha, hmm :bye:

erstmal spaaaarrrrreeeeeeeennnnnnnnnnn!!!!!!

kaufst ne PC lieber über PC-Laden um die Ecke als E..y-Schrott !!!!!! (meine Kinder und ich (zusammen 3 PC) kaufen dort ;) und bis jetzt sehr zufrieden )

überlegst du mal genau,

lieber neue als gebraucht wegen Garantie

grüsse Harry

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:18

schließe mich der meinung an und würde sagen im pc laden kaufen
denn im internet wird viel getrickst

außerdem wenn was kaputt ist kannst du einfach hingehen und reparieren lassen und das meist sogar noch auf garantie.
  www.area-of-games.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:34

Ok.....super!

jetzt ist mein Vater belidigt und will mir garnichts mehr zu Weihnachten schenken.....
:nope: :nope: :nono: :heul: :heul: :( :cry: :cry: :uargh: :uargh:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (13. Dezember 2009, 15:34)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:51

Ich bleibe bei der Variante, das Mainboard von Dell zu entsorgen und ein neues MB und eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Zu den Stimmen wegen Sparen und neuen Komplettrechner >700 Euro zu kaufen:

Nicht jeder hat die Kohle!!111

Nicht jeder kriegts von Mami und Papi hinten reingeblasen und/oder wohnt noch zuhause und verdient Geld. Damals gingen noch solche Sachen, jetzt mit Familie oder auch in der Schule ist sowas nimmer. Da muss man eben mit dem Geld auskommen, was man hat. Wobei ich von jeher immer mit Mainstream-Hardware gut gefahren bin. CPU 100 €, Graka 150€ (wobei es heute sogar billiger geht :)) usw. und so fort.

Zu dem Ebay-Rechner: hardwaremäßig würde der für Anno1404 reichen. Lt. der Gamestar (ja ich oute mich damit) reicht die Kombi A3800 und 6800 Ultra für mittlere Details und ein paar ausgeschaltet bei 1280x1024. Aber ich hätte da auch Bauchweh bei Ebay. Bin da doch schon ein paarmal auf die Nase gefallen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:58

[OT]
@anno-michi:

tätschel:

Nun, Ich gebe zu dies ist eine verzwickte Situation und gewisse Sachen lassen sich herbeizaubern.

Ein (neuer oder sehr gut gebrauchter) PC ist leider nicht immer eine Sache die man so aus dem Ärmel herausschüttlen kann.

Aber anstatt beleidigt zu sein, solltet Ihr euch vertragen. Es ist fast Weihnachten und eine Vater-Sohn Beziehung würde Ich höher stellen als ein Computerspiel zum laufen zu bringen.

Man sollte in Betracht ziehen vielleicht etwas länger zu sparen und das Geld, was jetzt schon da ist, als Basis zu gebrauchen.
Und dann kannst Du vielleicht sogar Anno auf der höchsten Sufe ruckelfrei laufen lassen. :up:

Anno 1404 läuft nicht weg, und wie du selbst geschrieben hast (irgendwo) 1503 ist lange noch nicht ausgespielt. Weder als Singelplayer oder noch als MP.

Vertragt euch wieder und habt zusammen ein schönes Fest!

EDIT: Eile mit Weile.

Gruss
Annoraner
[/OT]

EDIT:

@Str1per :
Ich würde eher Anno-Michi davon abraten.
Gründe:
- zukünftige neuere Spiele mit höheren Anfordungen
- keine 100% Garantie das dies funzt (zB eine Dampflokotive mit einen Düsenantrieb upzudaten ist auch keine Lösung - oder bei falscher Montage...ect).
- spätere Möglichkeit, bessere updates / Hardware zu montieren
- Sicherheit beim Händler (Garantie)
- direkte Fachinfos / Ansprechpartner für weitere Fragen / Support

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (13. Dezember 2009, 16:06)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:04

@Annoraner

Ja genau das halte ich auch für das Beste!! :up:

(mein Vater hat auch so etwas ähnliches gesagt...) :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

110

Montag, 14. Dezember 2009, 16:33

Hallo anno-michi

nachdem was man auf den Fotos sieht fällt ein neues Motherboard flach.

Bzgl. der Grafikkarte würd ich nur wegen Anno jetzt keine größere Investition tätigen und wie Annoraner bereits rät, dann lieber gleich auf einen neuen PC hin sparen. Evtl. kannst du ja aber mal schauen ob du nicht vieleicht doch günstig an eine rankommst. Ich hab meine von meinen Schwager für 20 Steine abgekauft.

Falls du eine findest, dann ein gutes Netzteil kaufen. Das kann man dann auch für den nächsten PC verwenden wenn es entsprechend dimensioniert ist, ist daher nicht herausgeschmissenes Geld. Ich hab mein 630Watt Netzteil für ca. 50€ gekauft und das tut es bestimmt noch lange.
  Alles wird gut ...

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

111

Montag, 14. Dezember 2009, 16:48

die Frage ist nur: passt das Netzteil bei Dell???????? :nope:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

112

Montag, 14. Dezember 2009, 17:03

Das ist wirklich eine schwere Geburt mit deinem PC :)
Also ich wiederhole mich nocheinmal. Auf deinem PC ist ein PCIE Slot. Da kann man eine Grafikkarte reinstecken. In Verbindung mit einem 400W Standardnetzteil kannst du eine Mittelklasse Grafikkarte zum laufen bringen und damit auch Anno 1404 mit geringster Grafikeinstellung. Das kostet dich bzw. deinen Vater ca. 100€ - 120€.
Das wird schon passen. Wenns nicht richtig passt wirds passend gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (14. Dezember 2009, 17:04)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

113

Montag, 14. Dezember 2009, 17:07

Naja , ich denke mir:
Wenn schon, Denn schon!
Wenn ich 1404 spielen will, dann mit allem Drum und Dran!
Also spare ich lieber...

PS:
Mein Vater hat mit dem Mitarbeiter einer Computerfirma gesprochen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass man die Teile zwar anstecken kann, der Bildschirm aber schwarz bleibt....
Dell hat das angeblich so gemacht, dass der Computer die Teile dann nicht annimmt... :keineahnung: :nope: :nope:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Dezember 2009, 17:07)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

114

Montag, 14. Dezember 2009, 17:45

Dann doch besser die Finger weg. Ich hatte noch keinen Dellcomputer zur Reperatur, also kenne ich mich da nicht aus. Bei Google findet man aber nur Hinweise darauf das das Netzteil nicht in den Rechner passt. Das kenne ich da kann man mit bisschen Geschick nachhelfen. Aber die Lösung mit dem sparen ist zwar kurzfristig gesehen nicht so befriedigend aber bis August kannste dich ja darauf freuen einen "richtigen" Pc dein Eigen zu nennen. Optional mal jemanden fragen ob er eine Grafikkarte mit PciE Slot zum testen verleiht.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

115

Montag, 14. Dezember 2009, 17:49

Ja, mein Vater meint, dass wir einfach mit dem PC mal zum Händler gehen und die verschiedenen Graka´s vor Ort testen....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

116

Montag, 14. Dezember 2009, 18:12

Ja Dell ist da nicht besser als die Aldi Rechner, erweitern/aufrüsten ist da meistens Glücksache.
Selbst wenn da ein ASUS Board drin ist haste noch lange kein gut erweiterbares Board.
Die verbauen Motherboards die Extra für ihre Bedürfnisse angefertigt werden.

Ich würde sagen selber was zusammenstellen,wenn das ein Problem ist,
der IceMan ist da sicher gerne behilflich und schickt dir das fertige Teil.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

117

Montag, 14. Dezember 2009, 18:14

Hoi,

hab mal gegoogelt. Ist unglaublich aber wahr, Dell hat für seine Netzteile tatsächlich eine abweichende Belegung der Steckverbinder für das Motherboard. Unter Umständen kann man durch einfaches anschließen evtl. das Netzteil aber auch das Motherboard übern Jordan schicken. Hier kann man zwar nachlesen wie man ein Standard-ATX-Netzteil umbauen kann, aber das geht schon arg ans basteln.

Tja, und ohne anderes Netzteil wird auch keine vernünftige Grafikkarte darin laufen. :nope:

Das mit dem PC zum Händler gehen ist vieleicht keine so gute Idee. Selbst wenn der Rechner dort beim Vorführen läuft, bist du noch lang nicht vor späteren Problemen gefeilt. Und wer übernimmt dann die Gewährleistung ..

Da beißt die Maus keine Faden ab, also fröhliches sparen und viel Spaß bei 1503.
  Alles wird gut ...

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

118

Montag, 14. Dezember 2009, 19:59

@Cäsar

Diese Umbau-Anleitung sagt mir soviel wie eine Betriebsanleitung auf Chinesisch...
Mein Vater ist zwar bastlerisch sehr begabt, doch das will nicht mal er sich antun.... :rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

119

Montag, 14. Dezember 2009, 20:26

Eine Zwischenfrage: warum fällt ein anderes Mainboard aus? Neues MB + Netzteil + Graka und fertig? Das andere Zeug wird doch auch nicht von Dell "verhext" sein?

Str"frohdaßerkeinenkomplettrechnerhat"1per

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

120

Montag, 14. Dezember 2009, 20:57

neues mobo bedeutet + neue cpu
bei einem neuem entzteil wird auch ein neues gehäuse benötigt.

alles in allem nicht soo gut da es ein low budge rechner werden würde (wie von mir hier schon vorgeschlagen) und dieser nur eine geringe zeit genug leistung bringt... bzw. sogar abstriche in der auflösung machen müsste...
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (14. Dezember 2009, 20:57)