Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:06

Suche auch ein Spiel

Sorry, falls total deplatziert, oder bereits besprochen,

auf der Webseite von Citibuilders.de werden schon seit Ewigkeit Andeutungen über ein neues Spiel gemacht, zuletzt folgende:

.....hoffentlich auch mit der Mitteilung über den Release eines neuen, historischen Städtebauspiels im alten China.....

egal wie lange ich auch google - finden tue ich gar nichts.

Ist hier jemand "im Bilde" um welches Spiel es sich dabei handelt?????

Danke!

abyr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »abyr« (3. Dezember 2009, 21:08)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:53

Wenn du das da sehr gewissenhaft liest, kannst dir die Frage selber beantworten. Um es kurz zu sagen, die wissen selber noch nicht mehr. Und da wir hier keine Glaskugelgucker sind, wir natürlich auch nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:22

Den Eindruck kann man nur anhand der letzten Meldung haben, zuvor hat man mehrmals geschrieben, dass dieses Spiel von ihnen getestet wurde, aber keine Angaben hierzu gemacht werden dürften...


ich verstehe nicht, warum Du so verärgert reagieren musst - habe nur höflich nachgefragt - sorry dann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abyr« (3. Dezember 2009, 23:27)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2009, 07:07

Zitat

Original von abyr
.....hoffentlich auch mit der Mitteilung über den Release eines neuen, historischen Städtebauspiels im alten China.....



.... hört sich nach einer Fortsetzung von "Der erste Kaiser" an :scratch: ....

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:09

ja, könnte so sein. Das war doch von Sierra-oder?

Dachte, dass es Sierra leider nicht mehr gibt, obwohl ein Nachfolger nicht immer von der Ursprungswerkstatt kommen muss.

Nur diese Geheimniskrämerei, die finde ich etwas unüblich.
Sonst haut man schon monatelang zuvor auf die Werbetrommel und hierbei wird stets betont, dass keine näheren Angaben gemacht werden dürften.

Eigentlich sollte es schon im Herbst kommen, so hat man es dort zuvor geschrieben.

Mal eine neue Verkaufs-Strategie ?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:10

Der aktuelle Text auf Citibuilders.de klingt sehr nach Wunschdenken, weniger nach einem konkreten Projekt. Vielleicht hat war in früheren Verlautbarungen der Wunsch der Vater des Gedankens und man hat unbeabsichtigt den Eindruck erweckt, ein reales Spiel zu beschreiben.

"Der letzte Kaiser" ist in der Tat das einzige Spiel, daß ich kenne, auf das die Beschreibung zutrifft. Es gibt aber nirgends einen Hinweis darauf, daß an eine Fortsetzung gedacht ist.

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:23

ja, der aktuelle Text schon.

Im Sommer haben sie dort behauptet, das Spiele bereits zu testen - das ist eben so merkwürdig.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:08

Wir haben im 3.ten Quartal diesen Jahres für eine Entwicklerfirma aus Bulgarien/einen Publisher aus Deutschland eine 3D Aufbauspiel testen dürfen (Leveldesign), das im alten China spielt und durchaus Ähnlichkeiten zu <Der erste Kaiser> aufweist.

Das Teil sollte im 4.ten Quartal erscheinen, nunja, was weiß ich, ist es halt nicht.

Bei solchen Veranstaltungen ist es aber ähnlich wie hier mit Anno: offiziell darf niemand nichts überhaupt gar nicht sagen. Uns wurde jetzt Mitte Dezember als Bekanntgabe eines Releasetermins unter der Hand zugeschoben und das haben wir eben verwendet.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:37

Vielen Dank für die Info,

dann warten wir es ab.

Da es so wenig Spiele in dieser Richtung gibt, bereitet jedes neue richtig eine Freude.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:51

Kommt darauf an, wenn sie schlecht sind, sind sie eben schlecht ;)

Aber das klingt interessant, vielleicht isses ja was Nettes.
Cities XL z.B. ist spielerisch gar nicht gut geworden :(

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:56

Klar, faule Eier gibt's ab und mal,

denke - bei den "historischen" gab's eher weniger schlechte, als bei den
"normalen"

SC Societies z.B. war ja auch keine Perle der Schöpfung -
zumindest bei mir lag die Zeitspanne zwischen Install und Denistall unter 3 Monaten.


CXL hat eher ein irreführendes Cover – da steckt viel weniger Städtebausimulation drin, als drauf steht.
Die Token-Rennerei ist für eingefleischte Städtebauer mit der Zeit eher ermüdend als spaßig.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:50

Ja, die haben sich leider etwas verrannt, die Ideen waren wirklich gut. Vor allem haben sie runde Straßen usw.

Aber was soll man machen :)

Ich brauche aber eigentlich gar nicht unbedingt neue Spiele, Pharao tuts auch immer noch :D
Wenn es nicht gerade mein Win7 Notebook zum Abstürzen bringt, das kann das Spiel ganz hervorragend....

Ich habe mal Caesar 4 gespielt, ist vom Spieldesign ja fast gleich den alten Impressions Games Spielen, aber diese 3D-Grafik macht mich da total wuschig, habs gleich wieder deinstalliert.

Aber so ein zünftiges "Chine-Spiel" wäre auch mal wieder reizvoll. Ich bin nur grundsätzlich skeptisch, die meisten, die bisher versucht haben, die bekannten alten Perlen nachzuahmen oder in neue Höhen zu heben, sind gescheitert - Anno ist eigentlich das einzige Aufbauspiel, das den Sprung ins "High-Tech-Gaming"-Zeitalter gut überstanden hat, wenn ich mir das so überlege...

abyr

Ausguck

  • »abyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Dezember 2009, 02:02

Ja - das ist leider die traurige Wahrheit -
ich habe immer noch die Schränke voll mit sämtlichen Aufbau- und Verkehrssimulationen,
aber nur das SC4 als einziges ist irgendwie zeitlos geblieben.

Ich spiele es nur deswegen nicht mehr, weil ich irgendwann den Anschluss mit den NAM-Versionen verpasst habe und blicke da einfach nicht mehr durch.
Schade, dass es nicht möglich ist SC4 mit den Modifikationen und NAM in ein „neues“ SC5? zu „verwandeln“ – dürfte so locker die Nummer 1 werden – und das nach 6 Jahren.
Die Form, in die es durch die Modifikationen gebracht wurde, war fast schon perfekt.
Find’s echt Schade, das keine neue Version mehr geplant ist.

Bei Simtropolis gibt es irgendwelche CD’s zu kaufen, ob das damit halbwegs möglich wäre, weiß ich leider nicht.