Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:12

mh...

Vielleicht ist es ja wieder etwas, was in den Dateien anders steht als es tatsächlich im Spiel ist (Vergleichbar mit den Lieblingswaren!?)
Oder es war etwas, was mal geplant war, und dann verworfen wurde, aber nicht gänzlich aus den Dateien entfernt wurde.
Oder es ist etwas, was für "später" mal (Ab AddOn, oder XY Patch) mal angedacht ist... Die Lieblingswaren waren ja auch erst (zum Teil jedenfalls) erst ab Patch aktiv.
Und evtl. tritt bei manchen Spielen, evtl. "unglücklichen" konstellationen dieses Phänomen schonmal auf sozusagen ein weiterer "Schluckauf" von Anno!?!?

Hatte jedenfalls noch nie ein Leeres Riff und bei meinem aktuellen Spiel habe ich eins mal beobachtet... sind 6 Taucher angeschlossen und seit über 15 Stunden wird es nicht 1 Tonne weniger :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:49

Lösungsvorschlag

Also wenn ich das recht sehe, dann hat knuthus für 1 Riff ganze 8 (!) Perlentaucherhütten errichtet. Eigentlich bietet 1 Riff aber nur optimale Arbeitsbedingungen für 3 Perlentaucherhütten. Die restlichen Perlentaucher machen sich dann einen faulen Lenz und arbeiten nicht. Folglich erscheint dann auch die Meldung, daß die Perlentaucher (gemeint sind dabei nur die "überzähligen") nicht produzieren. Eine "Leerung" des Riffes liegt damit nicht vor.

Vielleicht kann knuthus dies bestätigen, wenn er mal nachschaut, ob alle oder nur ein Teil der 8 Perlentaucherhütten nichts produziert.
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brett Maverick« (8. Dezember 2009, 18:54)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:54

öhm, woher hast du denn diese Information??

An ein Riff können soviele Perlentaucher gebaut werden, wie es deren Einzugsbereich zulässt!
Was durchaus auch sogar mehr wie 8 werden können, wenn das Riff günstig an einer Küste liegt...
Und die arbeiten dann ALLE!! mit 100%


Wenn eine Perlentauchhütte ausserhalb des Einzugbereiches liegt, kann sie nicht mehr gebaut werden.... Aber die 3er Regel gibt es nicht *denk
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:42

@ Sascha: Woher ich diese Info habe?

Fällt mir jetzt leider nicht mehr ein, vielleicht hier aus dem Forum. Ist ja auch egal, denn ich muß zugeben, daß ich mich geirrt habe.

So lernt man dann eben nach hunderten von Spielstunden doch noch was Neues dazu. Trotzdem könnte ich :aua: :aua: :aua:
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:50

Hab es gestern nochmal probiert: Riff mit 5 (FÜNF) 100% arbeitenden Tauchern hatte noch Platz für 2 Taucher dazu. Dann die Taucherhütte im Baumenü angewählt und "über" das Riff gehalten. Es erscheint tatsächlich eine Tonnage de verfügbar wäre, allerdings scheint das ein Lost Feature zu sein. Auch die beiden neuen Taucher arbeiteten zu 100%. (Normales Spiel mit Patch, keine Mods, Offline)
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!