Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:21

wird es auch wieder so ein lösungsbuch wie zum hauptspiel von anno1404 geben?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:32

Nein, das hat Futurepress dort dementiert:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…5038#1261035038

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:42

da steht nur dass es zurzeit keines gemacht wird, sondern an siedler 7 gearbeitet wird...aba was is danach? das wird nicht erwähnt. wie es schon einer dort gesagt hat, da venedig so vielfältig is, würde sich ein buch lohnen oder vllt ein heftchen, da ja nicht alles nochmal erläutert werdn müsste oda? also ich hab die hoffnung noch net aufgegeben.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:01

Vielleicht wird man sich dort noch umentscheiden, momentan ist die Äußerung aber wohl als klares "nein" zu verstehen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:42

Offizielles in Sachen Kopierschutz, Zitat von Ubi_Annick:

Das ANNO Addon hat einen Kopierschutz, genauso wie ihn das Hautpspiel hatte.
Allerdings einen wesentlich nutzerfreundlicheren. Zu Beginn hast du drei Aktivierungen. Jeden Monat wird eine verbrauchte Aktivierung automatisch wieder gutgeschrieben. (Bis zum Maximum von 3 Aktivierungen).
Es ist also nicht nötig, den Support zu kontaktieren um Aktivierungen zurück zu bekommen.

Siehe auch Ubiforum
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (18. Februar 2010, 11:42)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:56

:D NUR noch 7 Tage, dann hab ich es! :hey:

Wir sehen uns Online. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:56

Das hört sich grundsätzlich doch schon mal besser an. Ich bin zwar kein Freund des Kopierschutzes, aber ein Freund des ohne CD spielens :lol:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:09

Mh, gut, das ist zwar etwas netter, aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden, die Funktion meiner Installation an die Funktion der Ubi-Server zu koppeln... :keineahnung:

Ich warte vorerst den Kauf noch ab. Hab ja momentan sowieso nicht die Zeit für lange MP-Partien :hey:

Cari

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:15

Gibt es bereits eine Info darüber, mit wieviel Spielern man mit einer Anno Lizenz im lokalen Netzwerk Spielen kann?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:27

Du darfst ganz offiziell sowieso nur einmal mit einer Version gleichzeitig spielen.

Ich denke mal, dass es da wie bei 1701 eine Seriennummer-Überprüfung geben wird...
Offiziell wird dabei bestimmt keine Information kommen, da es ja eben offiziell sowieso nicht gestattet wäre, mit einer Version 3 Spieler spielen zu lassen (wie man das früher halt so gemacht hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (18. Februar 2010, 15:28)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

171

Samstag, 20. Februar 2010, 08:13

Alle Aussagen von offizieller Seite in einem Post -> klick

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:48

Wie es aussieht, wird es zahlreiche neue Szenarien geben -> klick .

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:50

Weiß jemand ob da auch den Korsaren spielen kann?
Wenn Ich mit das Video (von oben anschaue) kommt nach 24 Sekunden das Szen-Menü mit "Geißel der Meere" *Segeln Sie unter der Korsarenflagge*? --> Frage wird im Video beantwortet. 8)

Mit neuen CGs und neuen Gebäude gibt es auch......aha.

Mal schauen wie es mit dem technischen (usw).

Viel Zeit zum Spielen wird mir sowieso nicht bleiben...... :baby:

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:26

Zitat

Original von Moby-Dick
Wie es aussieht, wird es zahlreiche neue Szenarien geben -> klick .

es gibt genau 15 neue szenarien
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:56

also in dem video siehts aba nur aus, dass venedig nur ein händler à la northburgh is...oder kann man au selber baun?

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:02

Kann man HÖCHSTwahrscheinlich nicht.
  es grüßt Sir Loslasli...

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:46

Auch dem MP-Video der Gamestar nach sind die Venezier ein 3. "Lord". Also nix mit Bauen.

BTW haben sich die Jungs halb überschlagen wegen dem Addon. Andererseits hat es richtig deftige Kritik wegen Ubis neuem Kopierschutzzeugs gehagelt. Nur gut, daß es bei Anno Venedig nicht drauf ist. Sonst würde ich es mir nicht kaufen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

178

Montag, 22. Februar 2010, 00:04

Zitat

Original von Alan Jackson
also in dem video siehts aba nur aus, dass venedig nur ein händler à la northburgh is


Das haben wir doch schon bei der Ankündigung vermutet und es kurz darauf durch die ersten Videos und Interviews bestätigt gesehen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

179

Montag, 22. Februar 2010, 11:56

"Mh, gut, das ist zwar etwas netter, aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden, die Funktion meiner Installation an die Funktion der Ubi-Server zu koppeln..."

Da gebe ich nach meinen neuesten Erfahrungen mit Patch 1.2 Larnak völlig recht.
Aus dem nichts heraus kann ich mit dem Onlineprofil nur durch ständiges herunterladen desselben mein Endlosspiel weiterspielen. Titel Wappen und Farbe lassen sich damit nicht ändern. Auch nicht beim Versuch ein neues Spiel zu starten. Die Spielzeit im TZW wurde mal gerade reseted. Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist. Im Bugtread ist davon schon berichtet worden.
Back to Topic: Kann man kaufen... muss man aber nicht. Wenn das schon so nicht funktioniert mit einem einfachen Accounthost wie soll das erst werden wenn 1000Player auf einmal geserved werden sollen.
Denke mal da ist Ubi überfordert dem gerecht zu werden. Wie im Ubiforum vom Fanevent berichtet wurde scheint es ja da im MP noch Probleme zu geben. Zum Glück hatten die ja die Verantwotlichen dabeisitzen die schnell mal was reparieren konnte.
Leider weden wir dann mit dem AddOn alleine dasitzen und "Zeitnah" auf eine Lösung der mit Sicherheit auftretenden Bugs warten. Hope is Gun (gone) ?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

180

Montag, 22. Februar 2010, 13:43

Zitat

Original von Manno

Zitat

"Mh, gut, das ist zwar etwas netter, aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden, die Funktion meiner Installation an die Funktion der Ubi-Server zu koppeln..."


Da gebe ich nach meinen neuesten Erfahrungen mit Patch 1.2 Larnak völlig recht.
Aus dem nichts heraus kann ich mit dem Onlineprofil nur durch ständiges herunterladen desselben mein Endlosspiel weiterspielen.


1404 ist nicht an den Ubi-Server gekoppelt. Das Offline-Profil lässt sich problemlos weiter spielen - auch ohne Netzanbindung. Wer partout mit Online-Profil - also in Abhängigkeit von anderen - spielen will, darf sich nicht wundern, wenns laufend klemmt :rolleyes: