Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. November 2009, 20:24

Ich sehe schon 2 Probleme wieder auf die Spieler zukommen.

1 Problem:
MODS (wir kennen ja das...Patch 1.1)

2 Problem:
Neue Strukturen im Spiel....
Das heisst man kann seine alten Spielstände in die Tonne werfen?

Was ist mit dem Editor? Gibts dabei auch ein automatisches Update?

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. November 2009, 21:05

doch, Adamas. zumindest wenn man das ganze rein von der deutschen grammatik sieht:

... wird nun um die venezianische Hafeninsel erweitert. Sie bietet neue Errungenschaften, Schiffe, Gebäude ...

Das "Sie" bezieht sich eindeutig auf venezianische Hafeninsel. und ich nehm mal ganz frei an, dass die venezianische hafeninsel keine orientalischen bauten anbietet, oder irre ich mich?

ansonsten werd ich mich aus dieser diskussion mal wieder zurück ziehen, bis neue fakten am tisch liegen.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. November 2009, 21:09

Zitat

Original von Adamas
Die Facebook-Fotos sprechen die gleiche Sprache. Vom Aufbau her, sieht die gezeigte Insel eher wie eine neutrale aus, da sie nicht so typisch rechtwinklig ist.


Hast Du dazu einen Link??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

judoka2009

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. November 2009, 21:19

also ich freue mich schon auf die groesseren inseln und die vulkaninseln

ausserdem finde ich das mit der stadt ``kaufen`` eine gute idee

die schiffe find ich ueberfluessig

was kommt eigentlich bei der weinachtsedition dazu:schlitten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »judoka2009« (24. November 2009, 21:20)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. November 2009, 22:11

Auf den Screens schaut das doch eindeutig nach einer neuen spielbaren Kultur aus, für eine Hafeninsel a la Großwesir sind die eindeutig zu groß...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. November 2009, 22:16

Zitat

Original von judoka2009

was kommt eigentlich bei der weinachtsedition dazu:schlitten:


Imho NICHTS was man unbedingt haben müsste, angesichts des mageren Inhalts ist es keine 40 oder gar 50€ wert.

Es ist auch nichts darüber bekannt ob mit dieser Edition der Spielspassverhinderer (Kopierschutz) wieder neu hinzukommt,
und auch beim Addon ist nichts davon zu lesen. :rolleyes:

Ikeks

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. November 2009, 00:36

Hmmmmmmmmm also irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das man wirklich venezianische Gebäude bauen kann. Die ganze Insel ist eindeutig vorgebaut, sieht man an den Kanälen, den Treppen die ins Wasser führen...

Außerdem wäre es doch ein ziemlicher mehr Aufwand ne komplett neue Fraktion zu designen, man sehe Anno 1701 Fluch des Drachen, da gibts auch neue Gebäude aber davon kann man nix bauen.

Neija dafür gibts ja modder die das dann baubar machen. :aua: (Wenn das modding nich komplett unmöglich gemacht wird.)

Aber das mit dem Palast hört sich ganz nett an( Hoffentlich wird der nich im Venezianischen Style designed weil der sonst kaum in die 0815 Anno-Stadt passt)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. November 2009, 01:47

Na das sind ja auch erst mal "Bilder" und viele der Vorabbilder bei 1404 waren auch überwiegend die Inseln vom Lord und Zahir aus allen möglichen Blickwinkeln und "aufgebessert" wie es im Spiel selber auch nur bedingt möglich ist, bzw. aussieht...

Aber das ist schließlich WERBUNG, wer hatte bei Fastfoodketten jemals ein Burger der nur im entferntesten so aussah wie auf den Werbebildern? *g

Evtl. ist es auch nich so extrem aufwendig, wenn das Grundgerüst des Spieles steht, vielleicht haben sie ja Zahir nur rasiert, und ne andere Stimme verpasst und schwupps is nen Venezianer geboren... *g

ABER wir sollten die Sau noch bis Februar im Stall lassen und ihr Ruhe gönnen, mit Fackeln und Mistgabeln können wir sie dann immer noch durchs Dorf treiben... lol

Einfach mal abwarten bis detailierte Informationen vorhanden sind, bis jetzt ist alles nur Spekulation.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. November 2009, 09:13

Das ist mal eine Gute Nachricht. Multiplayer mit 8 Leuten haben wir uns immer gewünscht in 1701. mit einem 6000 DSL müsste das gut gehen.
Wichtig finde ich allemal noch das man den Patch 1.2 vorher rausbringt.
Auf einem instabilen, fehlerhaften Fundament sollte man kein Haus bauen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. November 2009, 09:24

Zitat

Original von Manno
Das ist mal eine Gute Nachricht. Multiplayer mit 8 Leuten haben wir uns immer gewünscht in 1701. mit einem 6000 DSL müsste das gut gehen.


Sag das nicht Kennst du die Gilde (PC Spiel)? Auch Multiplayer für bis zu 8 Spieler, aber Internetverbindungen sind nicht möglich, stürzt regelmäßig ab, weil zuviele Daten überrtagen werden, Syncfehler, etc.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. November 2009, 09:45

Also meine Erfahrung in Anno 1701 nach Schätzungsweise 500h Spielens.
Ich hatte letztes Jahr noch meinen 1000DSL von der Telecom.
Man nannte mich den "Superhorst". Alles lief fehlerfrei und zügig.
Es gab halt bestimmte Spieler die entweder einen "Lügeprovider" oder eine schlechte Systemperformance hatten. Das hat man trotz das die einen Ping von 60 hatten durch ständiges auftauchen der "Warten auf andere Mitspieler" bemerkt.
Da half denen auch keine 16000 Leitung.
Ich denke es werden garnicht soviele Daten übertragen beim Multiplayer. Das Haken des Spiels kommt halt durch irgendwelche zu scharf eingestellte Firewalls oder Virencanner die sich jedes Datenpaket nochmal genau anschauen wollen.
Das ist aber Laientheorie. Wenn sich da jemand auskennt mag er mich gerne berichtigen.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. November 2009, 10:07

Anno und Multiplayer, das glaub ich auch erst wenn ich es gesehen habe.

Kann mir nicht helfen aber den Enthusiasmus den da manche im Ubi-Forum von sich geben, kann ich bei weitem nicht teilen. Für mich klingt das ganze eher nach Geldmacherei. Noch mehr "Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen", "Über 300 neue Aufträge", wer braucht den davon noch mehr? Ein vernünftiger Orient-Hafen wäre hier sicherlich eine bessere Erweiterung.

Wahrscheinlich wird das mal wieder ein teuer bezahlter Patch.

@Manno
Wo hast du die Info bzgl eines Patch 1.2 her?
  Alles wird gut ...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. November 2009, 10:19

Ich hab nur nach Patch 1.2 angefragt. Hab sogar mal angerufen bei UBI. Man hört nix. Auf EMail anfragen meinerseits keine Reaktion.
Wollte nur wissen ob der Bug mit dem Auftrag "Weltfrieden" registriert wurde.
Das ärgert mich schon das UBI bisher nicht sowas wie "Bekannte Bugs"
offiziel macht. Hatte mir mit Patch 1.1 grosse Hoffnungen gemacht das das gefixt wurde.... aber alles beim alten.
Deswegen mecker ich jetzt hier mal rum. Wollen ein AddOn rausbringen mit neuen Erfolgen.
Gibts da dann wieder eine neue Legende. Golden Ship = Flying Dutchman :(
Mir fehlt exakt dieser eine Auftrag um das Goldene Schiff freizuschalten. Nach und nach werden wohl noch der Rest der Spielerwelt bemerken das da was nicht stimmt .

35

Mittwoch, 25. November 2009, 11:01

Hier mal der Bericht von T-Online

Hier
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. November 2009, 11:13

Ich interpretiere mal den Venizianer als neue Neutrale Kraft (ähnlich Zahir und Lord), nicht als Volk ala Orient.

Gespannt bin ich persönlich auf "Zahlreiche neue Szenarien ", da ich viel lieber Szenarien und Kampagnen als Endlosspiel spiele. Der MP läßt mich hingegen relativ kalt, da ich nicht die Zeit am Stück habe, um da sinnvoll zu daddeln.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon aufs Add-On. :jaaaaa:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. November 2009, 11:14

Zitat

Original von Cäsar
Ein vernünftiger Orient-Hafen wäre hier sicherlich eine bessere Erweiterung.


Jau, das wäre tatsächlich klasse :up: .... außerdem die Beseitigung der Abstürze, die nach Installation des Patches entstehen .... dann wäre ich ein gutes Stück weiter.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. November 2009, 13:08

Vllt sollte jemand mal ubi des nochmal sagen:
"Auf die Modderszene zu Anno angesprochen, begrüßte er die Bemühungen. Mit einem Addon im nächsten Jahr soll auch ein freies Grafikformat eingebaut werden, dass das Ändern von Texturen noch einfacher machen soll.
Auch die Zierelemente sollen erweitert werden"

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. November 2009, 15:15

Man sollte einfach mal abwarten, was da wirklich im Addon drinsteckt. Bisher ist es noch etwas dünn...

Der MP-Part ist mir persönlich ziemlich schnuppe, trotzdem freut es mich für die Leute, die Wert darauf legen (hoeffentlich funzt er auch! :g: )

Noch mehr Erfolge und noch mehr Medaillien und noch mehr Aufträge...nett, aber fixing der alten wäre besser.

Die neuen Inseln hören sich gut an. Ist was für die Leute, die den Inselschubser nicht nutzen (also ich :D )

neue Szenarien sind auch was Feines.


Bisher hat RD eigentlich immer recht vernünftige Ergebnisse abgeliefert. Wollen hoffen, daß es so bleibt.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. November 2009, 16:23

Na ich weis nicht was da auf einen zukommen soll.

- Im Original ist nicht alles erspielbar, insbesonders das Goldene Schiff
- Mod's gehen nach dem ersten Patch nur bedingt
- Defekte und nicht kompatible Savegames (5 kb und Ausrufezeichen)

Klar würde ich mich über eine gelungene Erweiterung freuen, aber was ist mit den bisherigen Bugs?
Soll es tatsächlich ohne behebung der Fehler das neu Teil dazu gefügt werden?
Pardon, aber meine Rosarote Brille muss ich dabei daneben liegen lassen :D

Und ohne Mods (fals die nun per EA deaktiviert werden) ist es für mich persöhnlich nicht ganz so interesannt.

Und alte Saves? gehen dann wohl auch nicht mehr.

Also ich werde dann wohl erst mal Abwarten was die ersten an Erfahrung reinbringen.
Und in der Zwischenzeit klaue ich den Gesandten den Kaffee zum selbertrinken.
Aber vor allem ohne Patch weiterhin das Segel setzen. :g:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz