Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 18. November 2003, 19:58


Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 18. November 2003, 20:34

Oh ..danke... ist diese das point-and-click welches vor Indi 3 und 4 rauskam ?
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Hermany

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. September 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 18. November 2003, 20:34

Zitat

Original von Sir Henry

Anscheinend bietet Patrizier II eine Perspektive, denn dort soll es ja ein Addon geben, das seinen Namen verdient...


Ich würde auch nochmal gern mein Patrizier II Gold zocken ,aber leider kann ichs nicht mehr installieren! :(
Das Laufwerk vom alten PC ha die CD doch etwas arg in Mitleidenschaft gezogen!
=> ich werde nie mehr Patrizier 2 Gold zocken können :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hermany« (18. November 2003, 20:34)


-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. November 2003, 20:59

Also mich hat ja Die Gilde total gefesselt muss ich mal so ganz nebenbei zugeben ;)
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 18. November 2003, 21:01

Zitat

Original von Frieden
Oh ..danke... ist diese das point-and-click welches vor Indi 3 und 4 rauskam ?

Nee, das ist quasi "Teil 5" (open-source-mäßig) in der Reihe der point-and-click-Indies.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 18. November 2003, 21:05

Zitat

Original von -Tobi-
Also mich hat ja Die Gilde total gefesselt muss ich mal so ganz nebenbei zugeben ;)

Jo, mich auch .... aber seit ich das AddOn installiert habe hält sich der Spielspass in zeitlichen Grenzen ... wenn ich ein paar Betriebe mehr habe, schmiert das Spiel unweigerlich ab ... muß es mal mit dem neuesten Patch probieren.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 18. November 2003, 21:10

... was ihr alles für Spiele habt... Ich kenne die meisten ja nicht einmal von hörensagen. :rotw: Dafür habe ich noch 'ne echte Eisenbahn im Keller! Mit richtigen Lokomotiven und Wagons zum anfassen! Vielleicht baue ich sie mal wieder auf! :P
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (18. November 2003, 21:36)


-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 18. November 2003, 21:11

Jep Moby da sind auch einige Bugs drin. Aber mit dem neuesten Patch (ich glaube das ist v2.06) hält es sich bei mir eigentlich sehr in Grenzen.
Aber im Moment bleibt mir nur wenig Zeit zum spielen, weil in der Schule zur Zeit ziemlich viel Stress ist. Wieso die auch immer soviel schreiben müssen :nono:
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 18. November 2003, 21:50

dann will ich auch mal so frei sein :))
loopy landscapes,aoe 2,sim city 3000 wobei die betonung auf 3000 liegt,industriegigant neverwinter nights
eher ein flop war age of mythology
und diverse pinball-games
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 18. November 2003, 21:57

Ich sach nur einet:

SILENT SERVICE II
:]

Zitat

Original von Robinson Crusoe
sim city 3000 wobei die betonung auf 3000 liegt


Hmmmm ... SC4 probiert?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. November 2003, 22:02

Zitat

Original von Robinson Crusoe
eher ein flop war age of mythology


Age of Mythology hat irgendwie nich den fesselnden mittelalterlichen Flair eingefangen wie sein Vorgänger. Bei AoM war mir einfach zu viel Zauberei und Fantasyzeugs dabei.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 18. November 2003, 23:51

Aber Tobi das kann man doch schon am Namen Age of Mythology erahnen, daß da soviel Zauberkram drin ist. Das wäre ja das selbe, als würde man Anno1503 vorwerfen, es sei einfach zu altmodisch. Obwohl...nein, schlechter Vergleich. :scratch:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. November 2003, 06:33

Zitat

Original von Robinson Crusoe
loopy landscapes

Jo, RCT hat uns hier auch monatelang sehr gefesselt - bis dann die Vera*schung mit RCT II losging...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. November 2003, 08:10

Zitat

bis dann die Vera*schung mit RCT II losging...


jep die totale pleite genauso wie sim city 4:uargh:

loopy landscapes hab ich immer noch auf'm rechner,ich liebe es auf möglichst wenig raum soviel wie möglich fahrgeschäfte ineinander zu verwursteln(mein sammeltrieb)*scheffel,scheffel* :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. November 2003, 08:58

Zitat

Original von Robinson Crusoe

jep die totale pleite genauso wie sim city 4:uargh:


:heul:
Da geht also auch die Sim-City-Erfolgsstory dahin ....:uargh:
Scheint übrigens durchaus die allgemein gültige Grobmeinung zu sein. Die ultimative(?) SC4-Fansite (mit Forum) scheint auch weg zu sein. Bei der URL blökt einen ein Versicherer voll! Hat da der (ehemalige) Fansitebetreiber vielleicht gerufen: "Biete vielbesuchte Domain! Garantierte 10000 Klicks pro Tag!" ??? :nono:

Der Spielemarkt ist im großen und ganzen verhurt ohne Ende. X( Fansites geben auf, offiz. Foren sind keine realistischen Informationsgeber mehr und der "Werbung" auf den offiz. HPs und den Verpackungen glaube ich seit Anno1503 auch nicht mehr.

In 10 Jahren spielen wir alle wieder Skat und Schwarzer Peter. :(
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 19. November 2003, 09:24

Aber es gibt doch noch die Spielekonsolen. Komischerweise hört man von dieser Seite weniger von Bugs. Wäre wohl auch schwierig, Patches nachzuliefern. Aber Spielekonsolen zeigen, daß man fehlerarme Spiele produzieren könnte, wenn man denn nur wollte.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 19. November 2003, 09:33

... doch dafür ist vermutlich der Druck, der auf der ganzen Software-Industrie lastet viel zu groß. :traurig:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 19. November 2003, 09:48

Zitat

Original von Falke
... doch dafür ist vermutlich der Druck, der auf der ganzen Software-Industrie lastet viel zu groß. :traurig:


Ja. Mir kommen die Tränen. Fragt sich nur, warum der Markt so schwierig geworden ist. Weil man am falschen Ende spart. Da muß für 1503 unbedingt ein internationaler Publisher her, da muß unbedingt in ein größeres und schöneres Gebäude umgezogen werden, da muss unbedingt eine Osterkampagne im Fernsehen gemacht werden und nun haut man die Kohle auch noch gnadenlos für Kinowerbung raus. Und am anderen Ende steht das Produkt, das schon lange mit weitaus weniger Aufwand hätte repariert werden können. Es gibt keine bessere Werbung, als ein gutes Produkt. Wer es andersrum strickt, der ist nachher gezwungen, seinen qualitativ minderwertigen Ladenhüter mit aggressiven und teuren Massnahmen an den Mann zu bringen. Und anstatt zu arbeiten wird dann nur noch gehofft, daß diese Rechnung auch aufgeht.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 19. November 2003, 10:01

Ich würde mich jetzt liebend gerne weiter darüber auslassen, doch irgendetwas sagt mir, das ich das besser sein lasse, da ich nicht unnötig die Gemüter aufheizen will.

Irgendwie werde ich einen gewissen Verdacht nicht los, vor allem wenn ich mir hin und wieder die Online-Liste ansehe.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (19. November 2003, 10:04)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. November 2003, 10:06

Komm Falke. Butter bei die Fische. Wir sind hier nicht in der Twilight-Zone. Was ist an der Online-Liste auszusetzen? Sei ehrlich. Zweifel sollte man ausräumen.