Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2003, 00:20

Zitat

Original von Ingo1503
Du meinst, ich soll den Schrein wirklich öffnen? :]


Ja, aber nur mit dem angemessenen Respekt und nicht ohne gebührend mindestens eine Stunde lang zu meditieren. Ansonsten werdet ihr von den Eingeborenen verflucht und Dürre und Pest breiten sich über ihr Land aus!

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. November 2003, 00:25

@ Sir Henry,

Tropico is sensationell gut, lauschig, entspannend, mit entsprechendem Wuselfaktor.
Ich finds echt klasse und überlege grade, mir die Tropico II (Piraten) Edition zu besorgen.
Die Demo rief Interesse in mir hervor.

Ansonsten hab´ ich mir kurz das Railroad Tycoon 3 angetan (weil ich auch so ein Eisenbahn-Fan bin).
Aber da hab´ ich grad keine Zeit für, is echt kompilziet das Teil :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. November 2003, 00:30

hey, ihr macht einen ja echt depressiv!
ok, ich gebe zu, dass mich das gedöns um die tollen grafiken und die tollen neuen zivilisationen schon 2000 (ja, so lange sind die ankündigungen schon her) total genervt hat und ich befürchtete schon damals, dass das spiel lediglich mit optischer effekthascherei aufwartet.
grundsätzlich dürfte aber auch die umsetzung der spieleidee verbessert worden sein, nur wurden die möglichkeiten nie ausgeführt/geschöpft und niemand bei sf/md scheint anstalten zu machen dies noch zu tun... leider...

ich hatte gehofft, dass 1503 ein ganzes spektrum von spielern abdeckt, so dass grosse käufermassen auf sims-niveau als kunden gewonnen werden können (die kann ja cosima genial bedienen mit szenarien mit allen kulturen... wahnsinn... und noch mehr tieren... gibt es überhaupt komodowarane... und regenwürmer??), aber gleichzeitig andere level zur verfügung stünden... vom mp gar nicht zu sprechen, ich wäre nie auf die idee gekommen, dass 1503 ohne mp veröffentlicht wird. den editor, ähnlich 1602, hatte ich selbstverständlich als den wesentlichen teil im add-on erwartet.

wie gesagt, das potential dürfte durchaus vorhanden sein, sf/md müssten nur noch rausfinden wie man mit der umsetzung auch noch geld verdienen kann(ist natürlich zwingend erforderlich). bedenkt bitte, dass das spiel im sommer 2000 veröffentlicht werden sollte(da glaube ich mich dran zu erinnern), dann aber weihnachten 2000. nun, weihnachten wurde es... 2002.
so gesehen halte ich es für ein wunder, dass 1503 überhaupt noch veröffentlicht wurde. zieht euch das mal rein: finanzierung von 2,5 jahren terminverschiebung der lieferung, da würden selbst grosse betriebe in anderen industriezweigen nur an der konventionalstrafe zu grunde gehen(ok, lkw-maut-system mal ausgenommen... ist da sf/md eigentlich beteiligt... bei der routen-ermittelung von lkws??... wäre geil: fährst von frankfurt a. o. bis basel und das system zählt nur bis berlin, aber wehe der lkw bleibt bei berlin für immer an einem brückenpfeiler hängen... ok, reissen wir halt die brücke ab... geht nicht gibt's nicht).

ich schweife ab.

das system der cg-charaktere ist ein toller fortschritt. da könnte es vielleichet einmal einen cg-editor geben!?!

was patrizier 2 angeht, habe ich natürlich auch: es kann von der idee gegenüber 1602/1503 nicht mithalten. du wirst bei patrizier gnadenlos gezwungen dich nach vorgeschriebenen regeln in der hirarchie hochzudienen (ok, mag vielleicht lebensechter sein, aber die blöde tussie heirate ich wegen der patrizierkarriere trotzdem nicht!). da hast du, nach meiner auffassung, in 1503 mehr möglichkeiten ungezwungen deine ziele anzustreben.

ICH WILL EIN GEPATCHTES 1503 MIT MP UND EDITOR!!

... und einer konstruktiven fangemeinde, ähnlich 1602(würde dann von selbst entstehen).

sooo, ausgekotzt, schönen abend noch
annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. November 2003, 00:32)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. November 2003, 00:46

Zitat

Original von annokrat
hey, ihr macht einen ja echt depressiv!


Wir? Tötet nicht den Boten! :D

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. November 2003, 01:06

Zitat

Original von annokrat
bedenkt bitte, dass das spiel im sommer 2000 veröffentlicht werden sollte(da glaube ich mich dran zu erinnern), dann aber weihnachten 2000. nun, weihnachten wurde es... 2002.


Wenn ich das bedenke, komme ich nicht weit. Gut, einerseits wurde in der Zeit viel Geld verpulvert, aber anderseits war so eben auch eine Menge Zeit, um das Spiel dann letztendlich zwar überholt, aber ausgereift auf den Markt zu bringen. Bei den Verschiebungen war von "letzter Feinschliff" die Rede. Beim Release war davon aber nichts zu sehen. Statt Feinschliff wurde wohl nochmal schnell der Hobel angelegt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Spiel um genau die Features kastriert wurde, um die vorher eine riesen Welle gemacht wurde. Jetzt ging nochmal viel Zeit ins Land, den Betatest haben die Kunden für sie erledigt, das Geld wurde eingefahren und man hat sogar viel Geld für TV- und Kinowerbung übrig, ja man prahlt sogar aufdringlich penetrant damit. Und alles was der Kunde bekommt ist ein geschwollenes verhöhnendes "dazu können wir derzeit keine Termine kommunizieren" Da ist nichts zu bedenken.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. November 2003, 01:25

@ xonox

Kastriert wurde Anno 1503 wegen der grundlegenden Unfähigkeit von MD, das Spiel sauber zu programmieren. Der einzige große Wurf war Anno 1602 - durch Zufall, weil die Zeit für so ein Game reif war.

@ xonox, Sir Henry, Bilbo und alle anderen Interessierten

Den Ersten Kaiser finde ich toll, man muss allerdings das Sierra-Spielprinzip mögen.

Railroad Tycoon 3 habe ich seit Freitag stundenlang gezockt. Ich liebe Modelleisenbahnen - das ist mit ein Grund, warum ich von RRT3 so begeistert bin. Hauptgrund ist aber, dass das Spiel mit Liebe gemacht wurde. Allein die Videos zum Auftakt jedes Szenarios waren das Geld wert :)) Und groben Bug habe ich auch noch keinen gefunden 8)

Tropico finde ich nach wie vor sehr gut. Ich hole es im Gegensatz zu Anno 1503 immer wieder aus dem Regal und spiel es. Bilbo: Tropico 2 hat mich eher enttäuscht. Ist nett gemacht, aber das Feling des Originals kommt bei weitem nicht auf. :(

Ihr habt mich neugierig auf das Patrizier-Add-On gemacht. Ich glaube, das werde ich mir zulegen. So komm ich doch noch zu einem Add-On - bei Anno 1503 hab ich locker widerstehen können X(

edit:

Ich muss Alpha Centauri wieder rauskramen. 8)

Upps, Gabriela beschwert sich. Sie will wieder mal rausgekramt werden :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (18. November 2003, 01:29)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. November 2003, 06:11

Zitat

Original von W-O-D
anstand

Wenn von einem Game trotz massenhaft bekannter Bugs erstmal fröhlich eine Demo und eine internationale Version gestrickt werden, kann man wohl kaum von "Anstand" reden geschweige denn darauf hoffen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. November 2003, 06:15

Zitat

Original von Ingo1503
Hat denn jemand eine gute Idee, welches Spielchen sich demnächst meine Aufmerksamkeit verdienen würde? ;)

Tropico II ist ganz nett :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. November 2003, 08:07

Eure Anregungen sind toll! :up:

Vielleicht sollte ich statt mir RRT zu kaufen lieber meine alte Märklin-Eisenbahn aus den 50er und 60er-Jahren aus dem Schrein holen, polieren, aufbauen und richtig anfassbare Züge kreisen lassen... :D

Aber woher mit dem Platz? :scratch: :nono:

Also doch bei 1602 bleiben... und evtl. RRT probieren... gibt's da 'ne Demo? 8)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. November 2003, 08:24

Zitat

Original von Sir Henry
Eure Anregungen sind toll! :up:

Vielleicht sollte ich statt mir RRT zu kaufen lieber meine alte Märklin-Eisenbahn aus den 50er und 60er-Jahren aus dem Schrein holen, polieren, aufbauen und richtig anfassbare Züge kreisen lassen... :D

Aber woher mit dem Platz? :scratch: :nono:

Also doch bei 1602 bleiben... und evtl. RRT probieren... gibt's da 'ne Demo? 8)


klaro sir :))
guggst du hier http://www.railroadtycoon3.de/
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 18. November 2003, 08:28

Zitat

Original von Sir Henry
Eure Anregungen sind toll! :up:

Vielleicht sollte ich statt mir RRT zu kaufen lieber meine alte Märklin-Eisenbahn aus den 50er und 60er-Jahren aus dem Schrein holen, polieren, aufbauen und richtig anfassbare Züge kreisen lassen... :D

Aber woher mit dem Platz? :scratch: :nono:

Also doch bei 1602 bleiben... und evtl. RRT probieren... gibt's da 'ne Demo? 8)



Guckst du hier :)

Wenn du deine Märklin entmottest, dann verständige mich unbedingt, lieber Sir Henry. Ich hol dann meine aus dem Keller und wir spielen gemeinsam :g:

Oh, unser Einsiedler war schneller :ohoh: Seit wann hat der Glasfaserkabel auf seiner Insel? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (18. November 2003, 08:29)


Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 18. November 2003, 08:44

also RRT 2 hab ich ja mit begeisterung gespielt. RRT 3 hab ich zwar schon gekauft (am 7.11.2003 anstelle des anno add-on) und auch mal kurz angetestet aber irgendwie haut mich die grafik net vom hocker. da sieht man ja keine züge mehr fahren. war bei RRT 2 wesentlich angenehmer.

warlords 4 kommt bald heraus.

Patrizier II habe ich nun sogar 2 x aber beide versionen laufen nicht auf meinem PC.

tropico war ja ganz net aber auf dauer langweilig.

Heroes of Might and Magic 4 is genauso ein flopp wie anno 1503 oder AoW 2

HoMM 3 habe ich momentan keinen bock darauf. is aber immer noch äusserst genial das game.

zur zeit zogge ich Port Royale bis zur vergasung. das game kann einen ganz schön fordern und eine autohandelsroute von dem kann anno nur träumen. :hey:
 


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 18. November 2003, 09:30

Zitat

Original von Sir Henry
Vielleicht sollte ich statt mir RRT zu kaufen lieber meine alte Märklin-Eisenbahn aus den 50er und 60er-Jahren aus dem Schrein holen, polieren, aufbauen und richtig anfassbare Züge kreisen lassen... :D


Also so Hardcore-Nostalgiemäßig. Ich hab ´ne softere Version ausprobiert: Lucas-Arts-Adventures rausgekramt und per ScummVM auf meinen PocketPC installiert. Ich dachte nämlich schon ich hätte in den 8-10 Jahren die Rätsel schon wieder vergessen, aber Pustekuchen. Es gibt vieles was man in 10 Jahren wieder vergißt, aber ein LucasArts-Adventure ist einfach zu gut. Sogar die Rätsel für den ollen Indiana-Jones 4 sind mir wieder eingefallen. Bei "Day Of The Tentacle" ist die Grafik aber immernoch unglaublich ansprechend. Dafür ist die Sprachausgabe verdammt schlecht und ich kann mich noch erinnern, wie ich meine niegelnagelneue Soundblaster stundenlang per Jumper umgestellt und aus- und eingebaut habe, nur damit DOTT endlich klar und vor allem synchron spricht. Und 10 Jahre später bekomme ich mit, daß das Spiel einfach nur so ist. Als nächstes spiele ich Sam&Max und freue mich schon auf das Release von Sam&Max2 das Anfang nächsten Jahres rauskommen soll. Da gehe ich allerdings mit keiner großen Erwartung mehr ran. 3D und Lucasarts, das passt nicht zusammen. Bei Grim Fandango mußte ich mehrmals auf die Packung schielen, ob das auch wirklich ein Adventure von LucasArts ist. Mal sehen, ob mir Sam&Max 2 ohne diese großen Erwartungen a´la Grim Fandango und Anno1503 mehr Spaß macht.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 18. November 2003, 10:46

Ahja...

Hier stehen noch alle LSLs im Schrank - könnte man ja auch mal wieder durchackern - und demnext kommt LSL 8, da kann man dann gleich nahtlos weitermachen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 18. November 2003, 11:39

Day of the Tentacle hat mich nie vom Hocker gehauen... aber neulich traute ich meinen Augen kaum... da hatten doch meine 16- und 18jährigen Töchter die verstaubte CD rausgekramt und waren begeistert am Daddeln... :D

Der Sound ist wirklich bescheiden, aber immerhin läuft es unter XP.

Ein Hit, der nicht totzukriegen ist, ist bei uns auch "Fantastic Roboworld" - fast unbekannt, aber für Jump'nRun-Fans ein absolutes Muss - gibt auch 'nen Cheatprogramm aus meiner Schmiede für! :g:

Irgendwie kann man sich von den alten Sachen doch nicht losreißen... :))
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 18. November 2003, 11:42

Hab auch schon wieder mit Siedler un Cultures geliebäugelt,nochdazu weils da Editoren hat un man sich austoben kann. :))

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 18. November 2003, 12:04

für alle nostalgie fans die indy jones zu dos zeiten mochten gibts bald ein neues game:

foy

wird wohl noch ein weilchen dauren bis zum release aber is sicher noch vor beendigung des projekts 1503 fertig :D

und es is dann zum "gratis" downloaden... 8)

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. November 2003, 13:55

es geht nix über siedler2 und ttdlx incl tdpatch

muss mal schnell die rrt3 demo saugen - vielleicht taugt das ja wirklich was (oder fahren da wieder die züge durch andere züge durch, wie in rrt2 :dudu: )
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. November 2003, 19:23

Tropico, Railroad Tycoon oder auch Verkehrsgiganz waren ja ganz nett, richtig fesslen konnten sie mich aber nicht.
Ich bleibe also ganz einfach bei Anno 1602! :) Werde das Indiana Jones aber mal downloaden wenn's fertig ist!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. November 2003, 19:55

Zitat

Original von Robbie47
... Werde das Indiana Jones aber mal downloaden wenn's fertig ist!


Welches Indi Jones :scratch: ?
Downloaden ? Fertig ?
Vertell doch ma' bitte :)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye: