Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. November 2009, 23:45

Haben meine Großeltern noch haufenweise von =)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 22. November 2009, 23:53

Zitat

Original von anno-michiMach dich dich schlau, was Katzenhaltung betrifft und dann nichts wie ab in die Tierhandlung, ins Tierheim oder sonst wohin, wo´s Katzen gibt!


AHHHHHH!!!! Ihr könnt mich alle mal (gern haben)!

Ich hab mich tatsächlich heute in einen Katzenforum angemeldet und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Billig sinds ja nicht die Viecher. Und weils bei mir ein Stubentiger werden müsste, kann sich das verfressene Vieh nicht mal selbst das Futter in der freien Natur fangen! Und das obwohl es in Nürnberg ein Stadtweites Mausproblem gibt. AHHH!!!

Aber naja, vielleicht wirds ja doch was. Sone Kuschelkatze wär schon was feines. Wohnung ist groß genug (leider zu Groß für nur einen alleine) und da die neue Freundin schon 2 Kinder hat, wird wohl auch so schnell niemand bei mir einziehen. Also wär jetzt ne Katze perfekt!

Ich will aber ne Mordsgefährliche die auch mal ein Bison reissen kann wenns sein muß! Schwarz wär cool.


PS: Ihr könnt ja mal nach Haudrauff und Katzenforum googeln. Da seht ihr dann, dass ihr mir tatsächlich nen Floh ins Ohr gesetzt habt.

PSS: Wer kam eigentlich auf diesen Schwachsinns-Tread hier?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

63

Montag, 23. November 2009, 11:38

Hab mal gegoogelt.

Wie sich einige über deinen Humor aufregen :totlach:

Wir regen uns doch auch nicht auf, wenn jemand Anno als Videospiel bezeichnet, obwohl es eigentlich doch ein Lebensgefühl ist, oder? :rolleyes:

Trotzdem, so ein Katzenforum ist mir irgendwie suspekt. Nicht grundsätzlich, aber da scheinen ja massenhaft Leute mit 5+ Katzen rumzuwuseln. Ich kann nur hoffen, die denken zwischendrin auch mal an ihre Mitmenschen und nicht nur an ihre Katzen... :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. November 2009, 11:44)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

64

Montag, 23. November 2009, 13:49

@Haudrauff

Zitat


Original von Haudrauff

PSS: Wer kam eigentlich auf diesen Schwachsinns-Tread hier?


Lies meinen ersten Beitrag und du wirst es wissen.....

Und zu deiner Kostenfrage:
Also ich habe ja zwei Katzen und finde nicht, dass sie sehr teuer sind.
Obwohl - ich lebe ja auf dem Land, da können sie sich auch Mäuse fangen....
Ich hatte das Glück, dass mir eine Katze zugelaufen ist und die andere ist ein Kind von der Zugelaufenen.
So haben wir also praktisch nichts für die Anschaffung bezahlt.

PS:
vielleicht hast du jemanden in deiner Verwandschaft, der junge Katzen zu Hause hat, die er nicht alle braucht oder nicht alle ernähren kann - frag ihn doch einfach, ob er dir eine davon schenkt!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

65

Montag, 23. November 2009, 15:13

Ich weiß wer den Tread eröffnet hat. Versteh meine Frage ehr als Wink mit dem Zaunpfahl. DU BIST SCHULD!!!!

Und leider kenn ich keinen der ne Katze hat. Aber ich denke, dass wird nicht das Problem sein. Hab mich da schon informiert. Sollte kein Problem sein so ein Vieh in Nürnberg herzubekommen.

@Larnak
Ja, ne? Voll lustich da. Ich glaub, die die sich da über mich aufregen, sind so voll die stereotypen, katzenliebhaberischen, eisernen Jungfrauen.
Aber ich verhalt mich doch ganz lieb. Ich glaube, ich hab in zukunft noch mehr Fragen über Katzen. Deshalb brauch ich da ein gutes Ansehen. Oder nen 2. Account!! :totlach:

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

66

Montag, 23. November 2009, 15:31

Zitat


Original von Haudrauff

Ich glaube, ich hab in zukunft noch mehr Fragen über Katzen. Deshalb brauch ich da ein gutes Ansehen. Oder nen 2. Account!! :totlach:


Stell deine Fragen doch einfach hier in der Annozone - oder komm in den Chat, denn da bin ich jeden Tag anzutreffen...
Denn da hast du ja ein gutes Ansehen (glaub ich halt) und wir (ich) beraten dich gerne!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Montag, 30. November 2009, 11:19

So, weil ich nicht alles doppel-gemoppelt tippen will, zitiere ich mich mal von CB.
Ich muß dazu sagen, ich bin jetzt ziemlich fix und zu keinerlei Kosten für mich an zwei Kater gekommen. Einmal 2 1/2 und 3 Monate. Das Kind der besten Freundin meiner Freundin hatte leider eine allergie entwickelt. Gestern hab ich die zwei mit samt den ganzen Inventar abholen können (müssen).

Zitat

Meine zwei Kater haben die erste nacht zum Glück gut überstanden. Hab nur das Bad (da hab ich sie chillen lassen direkt nach dem Transport) und das Wohnzimmer offen gelassen.
Das kleine Kitten sprang von anfang an durch die Wohnung und hat auch schon jede Lücke entdeckt in die man rein- oder drunterkreichen kann.
Nur der große wollte nicht aus dem Bad und hatte viel angst. Hab ihn zweimal versucht ins WoZi zu tragen, zu dem kleinen auf ihren alten Kratzbaum, er ist aber schon auf dem halben Weg dorthin runtergehüpft und zurück ins Bad gewetzt.
Als ich Nachts auf Klo ging (Mist, jetzt muß ich in meinen Singlehaushalt doch wieder die Tür zu machen beim Pinkeln) war der große abba schon beim Wohnzimmer untersuchen. Jetzt schleicht er auch gerade wie ein auf der lauer liegender Säbelzahntiger durch die Wohnung. Zum Glück! Nur gefressen hat er scheinbar noch nix. Trockenfutter kann sein, aber nur wenig wenn überhaupt. Das Naßfutter das ich als Frühstück hingstellt hab, hat nur der kleine wie ein Tiger angesprungen und verschlungen. Der hat übrigens schon einen Lieblingsplatz zum Nickerchen machen gefunden.... egal wo ich sitze...autsch!..und spitze Krallen hat das kleine Mistvieh......



Btw, Anno-Michi, du bist schuld! Nur wegen deinem Tread hier kam ich auf diese Schnaps-Idee!!
»Haudrauff« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0047.jpg
  • PICT0049.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (30. November 2009, 11:23)


68

Montag, 30. November 2009, 11:44

Wenn du gut bist, kannst du das Tier ein wenig trainieren, damit du Arbeitsersparnis hast.

Kein Kommentar

Besser so

Nicht vergessen

Besser gehts nicht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

69

Montag, 30. November 2009, 13:27

Bäh, pfui Teufel, was soll das denn!?! Ihhhh!
Nein, mein Klo ist mir heilig. Ich will doch keine Katzenhaare am Arsch.

Klo, Schlafzimmer und Küche bleiben vorerst aus hygienischen Gründen geschlossen. Die können sich genug im Bad (ist sehr groß), Flur (ist sehr lang) und Wohnzimmer austoben.
Wenn ich in der Küche bin, dürfen sie mit. Was sie auch machen.

Nur meine große macht mir noch Sorgen. Die besucht zwar mittlerweile alle Zimmer die offen stehen, aber nur um von ein Beobachtungsposten zum anderen zu wechseln. Auch sitzt sie dann am liebsten dort, wo sie dann auch gleichzeitig halb oder ganz versteckt ist. Zum fangen spielen läßt sich die nicht verleiten. Und gefressen hat sie glaub ich auch noch nix.
Die kleine hingegen jagt alles was rund ist und ich wegschieße. Besonders gern hat sie ne einfache Papierkugel. Die ist schön leicht.

Mal guggen, ist ja erst Tag 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (30. November 2009, 13:28)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

70

Montag, 30. November 2009, 14:19

Zitat


Original von Haudrauff

Btw, Anno-Michi, du bist schuld! Nur wegen deinem Tread hier kam ich auf diese Schnaps-Idee!!



Siehst du?
Katzen sind wie eine Sucht.... - ich habe inzwischen auch schon die 3. Generation durch....

PS:
Mach weiter so!

PPS:
Ich wünsche Dir viel Glück, dass das mit der Großen auch noch klappt!!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

71

Montag, 30. November 2009, 15:11

keins...

Bin auch ehrlich gesagt nicht so der Tierfan...

72

Montag, 30. November 2009, 15:58

Unsere Katze benötigte etwa 4 Wochen bis sie sich an alles gewöhnt hatte. Das Interessante ist, jedes Tier hat einen wirklich einmaligen Charakter. Der Spieltrieb kommt alleine wieder. Das wichtigste ist, pass auf dasse nicht vors Auto läuft und gewöhn ihr von Anfang an ab auf Tische zu springen.

Nahrungsmittel generell wegschließen und auch keine Ausnahmen wegen "Niedlichkeit" zulassen. Eine Katze, welche als Jungtier auf dem Tisch herumgrabbeln durfte, wird es als Erwachsene auch tun.
Sie "verstehen" dann nicht mehr warum dies nun Tabu ist und steigen dann gerne "heimlich" auf den Tisch.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Montag, 30. November 2009, 16:09

Ich habe da zu Dickerbear´s Tipps noch etwas hinzuzufügen: (verzeih mir, Dickerbear, dass ich Dich korrigieren muss...)

Wenn Deine Katze etwas Verbotenes macht (auf den Tisch springen, vom Teller etwas klauen, etc...), dann kann ein kleiner Spritzer aus so einer Pflanzenbesprühungsflasche wahre Wunder wirken!
Ein kräftiger Puster in ihr Gesicht tut´s auch....
Das tut ihr nicht weh, doch sie wird es sich merken, dass sie etwas Verbotenes gemacht hat!
Auch sollte dieser Spritzer nur angewendet werden, wenn man sie auf frischer Tat ertappt!
Denn Katzen haben ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis und vergessen gleich was sie getan haben, wenn man sie erst später anspritzt...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (30. November 2009, 16:10)


74

Montag, 30. November 2009, 16:16

Das klappt auch nicht bei jeder, dieser hier wäre das wohl egal.

Katze in Badewanne

Ich frage mich nur, was das Tier zu solchen Aktionen animiert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

75

Montag, 30. November 2009, 17:45

@Haudruff
Ich würde auch sagen, dass die eine halt eher ein wenig ängstlicher und zurückhaltender ist.
Als ich meiner Katze damals Asyl bot, hatte sie auch einige Wochen gebraucht bis sie sich hier wirklich wohl gefühlt hat.
Die ersten Tage ist sie auch nicht aus dem Bad gekommen, nur wenn ich weg war ist sie auf Erkundung gegangen und mit der Zeit ist sie immer zutraulicher geworden...
Ich würde die ängstliche aber erst einmal fast ganz in Ruhe lassen, also zu nix zwingen, nicht auf den Arm nehmen und zwangsbeschäftigen und so.
Das kann mit pech die aufwärmphase verlängern....
Wenn du dich irgendwo nicht wohl fühlst und lieber still in der Ecke stehen will, bist du ja auch nicht begeistert, wenn dich jemand durch den Saal auf die Bühne zerrt... :)

Wo hast du das Fressen stehen? Wenn sie ängstlich ist wird sie nur dann wirklich fressen, wenn sie sich sicher fühlt, also im Zweifel du es nicht mitbekommst.
Manche fressen aber auch immer nur ganz wenig und das x mal am Tag (das macht meine) und andere Fressen einmal am Tag soviel, das man denk sie platzen gleich... aber fressen dann am rest vom Tag nichts mehr.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Montag, 30. November 2009, 18:40

Zitat


Original von XSaschaX:

und andere Fressen einmal am Tag soviel, das man denk sie platzen gleich...


:totlach:
Das mit dem Platzen kommt mir bekannt vor.....
Meine Katze hatte mal so viel gefressen, dass sie richtig einen Kugelrunden Bauch gehabt hat....
Damals dachte ich echt, dass sie diesen Tag nicht überleben wird....
Doch Katzenmägen haben eine erstaunliche Ladekapazität.....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:33

Danke für die Tipps. hab auch instinktiv alle von mir aus auch so befolgt. Aber der Käse ist jetzt sowieso schon gegessen.
Heute ist Tag 3 und der Große muß irgendwo noch ein paar Kellogs Frosties versteckt gehabt haben. Den die wecken ja den Tiger in dir.
Und so wars dann auch. Nach dem Frühstück (das beide Regelrecht verschlungen haben) gings los. Kleine Katze jagt Große quer durch die Wohnung, danach kam der infight, dann hat die große die kleine gejagt. Dann wieder kleine die große, Infight, große jagt wieder Kleine. Und so weiter und so fort.
Ha! Von wegen Samtpfoten. Ein Lärm war das.

Der Tipp mit dem Tisch ist gut. ich hatte das sowieso von anfang an so gehansthabt. zumindest in der Küche. Die laß ich noch nicht offen. aber wenn ich drin bin und eine will auf die Arbeitsfläche oder den Tisch, dann fliegt sie gleich wieder runter.
Im WoZi ist mir das egal. Da ist eh nur so ein Minitisch. und am PC-Tisch hab ich auch nix dagegen.
Nur außer meinem Schoß hat die kleine noch nen 2ten lieblingsplatz gefunden. Eigentlich ist das Tuch vor Mauspad dafür da um dem Galstisch von meinem Schweißflecken zu bewahren. So wie auf dem Foto, wird das wohl zu einem Problem.

Zum Thema Futter: So wie es aussieht fressen meine wohl auch nur immer ein bischen, dafür Mehrmals am Tag. Werd ich schon noch rausfinden.

@Dickerbär
Meine Freundin war grad da. Hat mich auch als erstes gefragt ob ich schon mit dem Katzen baden war. Hab ich natürlich nicht, Türe war geschlossen.
Aber angeblich ist der große Tiger auch so ein Badeweltmeister. Ich werd das heute noch überprüfen. Im moment ist erst mal Nickerchen angesagt.

@Mod
Bitte Rechtschreibfähler ausbessern. hab grad keine Zeit. Muß zu Obi und Katzensachen kaufen....
»Haudrauff« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0058.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (1. Dezember 2009, 14:36)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:54

@Haudrauff

Wir helfen dir weiterhin gerne, wenn du noch Fragen zum Thema Katzen hast.... :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:06

@Haudrauff

Vergeß den Liter Baldrian nicht, das ist der Rum der Katzen. :hauwech:

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

80

Montag, 14. Dezember 2009, 14:28

Also, das hier sind meine kleinen (und "etwas größeren" :unschuldig: )
Tierchen...

Die Meerlis freuen sich immer, wenn ich am Anno-zocken bin, da wird gesprungen, gefressen, gerannt und der Stall durcheinander gebracht...n richtiger Saustall sozusagen :D
»Trinity« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010006.jpg
  • CIMG0032.jpg
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trinity« (14. Dezember 2009, 14:29)