Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Samstag, 21. November 2009, 09:40

2 Kaninchen und einen Hund...
Unsere Hündin ist seid gestern nicht mehr unter uns... :heul:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Samstag, 21. November 2009, 14:40

Hm, ham ja viele nen Tiger oder Löwen hier. Und nur ich hab (hatte mal) Hamster angekreuzt?

Kann man denn ne Katze intern auf 64qm halten? Oder braucht die Auslauf? Gibts auch Minikatzen? Ne normale wär mir zu groß.....
Was macht die den ganzen Tag wenn die in der Wohnung rumliegt? Wird die nicht fett? Aber der Kuschelfaktor ist echt toll, früher aufm Dorf gabs viele Katzen in der Nachbarschaft. Inklusive gejaule wegen Revierkämpfen nachts.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

43

Samstag, 21. November 2009, 14:42

Meine Mutter darf jeden Tag den Garten neu durchziehen, weil die Katzen aus der Nachbarschaft nachts dort durchdrehen und alles machen, was so eine Katze bei Zuhaus eben nicht macht...
Tolle Tiere, wirklich!

Wir haben schon überlegt, eine Platte in den Garten zu legen und selbige dann unter Starkstrom zu setzen. Sind wir bisher leider nicht zu gekommen, wäre aber sicher ein anschaulicher Effekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. November 2009, 14:42)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

44

Samstag, 21. November 2009, 14:50

@ Larnak...ein Hund tuts doch auch... Darfst ihn nur nicht zusätzlich füttern... :D

45

Samstag, 21. November 2009, 16:01

Zitat

Original von Larnak
Meine Mutter darf jeden Tag den Garten neu durchziehen, weil die Katzen aus der Nachbarschaft nachts dort durchdrehen und alles machen, was so eine Katze bei Zuhaus eben nicht macht...
Tolle Tiere, wirklich!

Wir haben schon überlegt, eine Platte in den Garten zu legen und selbige dann unter Starkstrom zu setzen. Sind wir bisher leider nicht zu gekommen, wäre aber sicher ein anschaulicher Effekt.


Meine Oma durfte jeden Tag den Garten neu durchziehen, weil die Kinder der Nachbarn tagsüber durchdrehten und mindestens drei Gärten für ihr Fussballspiel verwenden.
Tolle Viecher, wirklich! Der Nachbar ist leidenschaftlicher Fussballer und trainiert die halbe Dorfjugend.

Wir hatten schon immer überlegt den Nachbarn mal zu verprügeln, aber er gab immer ein Bier aus.
Lang ists her. Die Oma ist tot, der Garten eingesät und an anderer Stelle wieder erstellt worden und Vater mäht stundenlang Rasen während der inzwischen dem Fussball entwachsene Nachbarssohn über den Lärm meines Vaters meckert. :guggug:

Larnak, ärgere dich nicht über ein paar rollige Katzen, sondern besorg dir ne kinderliebende Freundin und einen Trainerschein. Unsere Katze war niemals bei diesem Nachbarn, denn sie wollte ihre Ruhe! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

46

Samstag, 21. November 2009, 16:44

Ich ärgere mich nicht, ich bedaure nur meine Mutter, die ständig durch den Garten hüpfen muss, weil irgendwelche Leute abends ein Kuscheltier brauchen und es den Rest der Zeit durch die Weltgeschichte streifen lassen und sich nicht darum scheren, dass ihre Viecher andere Leute stören 8)

Aber sich darum zu kümmern, inwiefern eigene Entscheidungen/ Taten etc. andere Menschen stören könnten ist ja sowieso altmodisch.

Gleiches bei Hunden:
Meine Mutter hat tierische Angst vor den Dingern, weil sie mal ohne Vorwarnung von einem Hund angefallen wurde, als sie auf dem Bürgersteig an einem Grundstück vorbeiging.
Viele Hundebesitzer halten es dann einfach nicht für nötig, ihre Köter in ihrer Gegenwart anzuleinen - mag ja sein, dass der "nichts tut" und "nur spielen will" - trotzdem ist das kein Grund dafür, andere Menschen ihren Ängsten bewusst und absichtlich auszusetzen.

Solche Leute könnte ich :keule:
Ok, ich rege mich doch auf! :maeh:

Mal ganz abgesehen von den oft unzumutbaren Lebensbedingungen vieler Haustiere und den entsetzlichen Züchtungen, die teilweise so herumlaufen und nur eine Beleidigung der Tiere und eine Respektlosigkeit gegenüber der Natur darstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. November 2009, 16:47)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Samstag, 21. November 2009, 19:23

Hui kaum ist man mal nicht einen Tag da, sind schon wieder sooo viele neue Beträge, dass ich gar nicht mehr mit dem beantworten mitkomme....

Also:
@Haudrauff
Zu dir hab ich nur eins zu sagen: :totlach:

@Kaptain Ramon
Mein Beileid! :tröst:

Hm es könnten sich ruhig noch ein oder zwei Schlangen bzw. Echsen Besitzer outen...
(Denn ich persönlich finde diese Tiere faszinierend und hätte gerne selber mal einen Leguan - doch leider habe ich nicht genügend Platz dafür....)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 22. November 2009, 15:58

Achja:

@Haudrauff

Zitat


Original von Haudrauff

Kann man denn ne Katze intern auf 64qm halten? Oder braucht die Auslauf? Gibts auch Minikatzen? Ne normale wär mir zu groß.....
Was macht die den ganzen Tag wenn die in der Wohnung rumliegt? Wird die nicht fett?


Eine Frage:
Hast du nur eine Wohnung, oder auch einen Garten dabei?

Ich denke das deine Wohnung (wenn nur du darin wohnst) groß genug für eine Katze ist - doch ein Garten wäre schon Empfehlenswert...

Und von "Minikatzen" hab ich noch nix gehöhrt....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (22. November 2009, 15:59)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 22. November 2009, 16:04

Zitat

Original von Haudrauff
Was macht die den ganzen Tag wenn die in der Wohnung rumliegt? Wird die nicht fett? Aber der Kuschelfaktor ist echt toll, früher aufm Dorf gabs viele Katzen in der Nachbarschaft. Inklusive gejaule wegen Revierkämpfen nachts.


Fett werden so vor allem dann, wenn man sie sterilisieren läßt. Zuwenig Auslauf trägt aber genauso dazu bei. Wenn die Viecher sich um nichts kümmern müssen, werden sie halt faul :)

Die Revierkämpfe kenne ich. Ist ganz schön gruselig. Wenn Katzen richtig jaulen, klingt das wie das Schreien eines Babys...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 22. November 2009, 16:24

Hauskatzen werden nicht unbedingt fett:
1. niemals beim Essen (Menschenessen versteht sich) der katze etwas geben, egal, auch wenn es Fisch natur ist.
2. nur so viel Fressen richten, wie der Katzengröße entspricht.
3. Regelmäßig (mind. täglich) mit der Katze spielen (Mausi fangen usw.)
4. einen Kratzbaum aufstellen (unserer ist 2m hoch), da flitzt die Katze rauf und runter.

hab, wie bereits geschrieben auch einen kater, der ist relativ groß, und lebt in einer ca. 90m2 wohnung mit 4 untergebenen Dienern. Seit er ausgewachsen ist, ist er nicht dicker geworden.

Meine vorherige Katze, Linda, war sehr wohl dicker, was aber an einer Krankheit liegt (Katzen-AIDS). Dadurch war sie nie so fit.


@Larnak: da kann ich dir voll und ganz zustimmen, solche leute gehörn durch sonn und mond schossen!
als beispiel wie ignorant diese hundebesitzer sein können:
meine mutter ist lehrerin einer volksschulklasse und war mit der ganzen gruppe (25 kinder + begleitlehrer) vor dem rathausplatz in wien spazieren. kommen zwei hunde auf die klasse zugehetzt, ohne beißkorb und leine. Manche der Kinder sind noch richtig klein (2te Klasse volksschule) und wären von den beiden hunden in null komma nix zerfleischt. gott sei dank waren die hunde keine riesen ("kälber") und der begleitlehrer konnte dazwischen gehen.
man bedenke dabei, dass meine mutter die verantwortung über die schüler hat und arge schwierigkeiten bekommt sollte etwas passieren. Das kommentar des hundebesitzers als er endlich kam: Die tuarn do eh nix.

Ich bin auf jeden Fall für eine Beißkorb UND Leinenpflicht auf öffentlichen Flächen (also auch straßen und plätze) sowie ein verbot von kampfhunden.

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 22. November 2009, 16:49

:maeh:

Zitat

Original von Sir Roland
Die tuarn do eh nix.


Und den hat deine Mutter lebend davon kommen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. November 2009, 16:50)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 22. November 2009, 17:10

Naja, sie is nur eins sechzig groß ...
Nein im ernst, was soll sie großartig tun, Polizei war keine in der nähe (wie so oft) und außerdem ist das solchen Leuten doch sch***egal, wurscht was man denen sagt. Da helfen nur saftige Strafen.

um zum thema zurück zu kommen:
wer sich eine katze in einer wohnung ohne garten hält, kann dies meiner meinung nach ohne probleme tun, solange die katze nicht das gegenteil gewohnt ist. bei hunden ist das aber völlig anders. wer auf seine katze achtet hat nicht in ein paar monaten einen "diwanwalze".
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 22. November 2009, 17:17

Also wenn Haudrauff sich jetzt eine Katze beschaffen will, kann er/sie das (fast) ohne Bedenken machen - die Wohnung ist auf jeden Fall groß genug und das "Fett-Problem" ist auch aus der Welt, wenn er/sie sich einen Kratzbaum zulegt!

Also Haudrauff:

Mach dich dich schlau, was Katzenhaltung betrifft und dann nichts wie ab in die Tierhandlung, ins Tierheim oder sonst wohin, wo´s Katzen gibt!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 22. November 2009, 17:28

Kratzbaum? Den haben unsere Katzen auch, aber die wetzen sich ihre Krallen an allen möglichen Sachen, nur nicht am Kratzbaum. :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (22. November 2009, 17:28)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 22. November 2009, 17:31

Naja der Kratzbaum ist ja nicht nur zum Kratzen da - auch zum Klettern, denn wenn die Katzen ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, brauchen sie natürlich viel Bewegung!
Und ein Kratzbaum ist ein prima Turngerät!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (22. November 2009, 17:32)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 22. November 2009, 17:36

Zitat

Original von Sir Roland
Nein im ernst, was soll sie großartig tun


Mit der Handtasche eins Überziehen :D
Die Kinder kann sie dann eine Verwirrtaktik anwenden lassen, dann kanner sich nicht wehren.
Bei solchen Wesen müssen eben alle zusammenarbeiten.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 22. November 2009, 18:27

Zitat


Original von Larnak

Die Kinder kann sie dann eine Verwirrtaktik anwenden lassen


Verwirrtaktik?????
wie geht die?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 22. November 2009, 18:35

wild schreiend im Kreis rennen, mit den Armen wedeln und zwischendurch Rempelattacken starten.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 22. November 2009, 18:45

Zitat


Original von Larnak

wild schreiend im Kreis rennen, mit den Armen wedeln und zwischendurch Rempelattacken starten.


:totlach: :totlach:

Und du glaubst, dass sie das einfach so machen??
Also wie ich so klein war hätte ich mich das nicht getraut....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (22. November 2009, 18:46)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 22. November 2009, 23:29

Ich lese hier immer von "Haustieren", doch hab ich noch nicht ein einziges Tier wieder erkennen können, dessen Devinition derjenigen entspricht, welcher ich seinerzeit im Biologieunterricht mir zueigen machen mußte...
Was ist denn aus den "richtigen" Haustieren geworden?
Kühe
Schweine
Schafe
Kaninchen
Hühner
Gänse
Enten
Tauben
???
Keiner?
(blöde Kuh zählt nicht)
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone