Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2003, 19:00

Nu mach ma halblang -=]W@rlord[=- ,der Screenshotcontest macht ner menge Leuten Spass,und da steckt auch ne menge arbeit drinn,es spielt keine rolle ob da 4 oder 40 oder 400 mitmachen. :rolleyes:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. November 2003, 19:15

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Nee das zeigt mir deutlich Anno ist TOT!!


Ich glaube es liegt nicht am Aussterben von Anno1503 sondern an einem starkem Kontrast von aggressiver Boardpolitik und solchen netten Spielen. Ein Screenshotcontest passt einfach nicht zu dem sonst üblichen "ich wüßte nicht, was das hier zu suchen hat..." und "Dafür ist dieses Board nicht gedacht" usw.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. November 2003, 19:29

Genau, und wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, daß der dann sagt:

"Ach ha ha! Das war dann wohl nix, dann mach ich doch beim Screenshotcontest mit"?

Nee, der ist nur für die was, die auf dem Öffi-Forum einfach nur



ihren Spaß haben wollen


*HAHAAAAASchenkelklopf* :rofl:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. November 2003, 19:30

Das ist nichtmal der Punkt @ xonox,es ist wenigstens noch etwas da,woran etliche ihren Spass haben und auch behalten sollen (ich habs damals mitangeschoben).

Also macht das was den Leuten spass macht,und gut funktioniert,nicht auch noch madig. :evil:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. November 2003, 19:35

Ich mache das denen doch nicht wirklich madig. Wird doch wohl keiner diese Zeilen lesen und deswegen sagen "Och menno, jetzt wo ich das gelesen habe, macht mir das mit dem Screenshotcontest keinen Spaß mehr." Ich habe ja nichts gegen den Screenshotcontest. Im Gegenteil. Von solchen Sachen müßte es noch viel mehr dort geben.
Wenn mein Geschreibsel aber wirklich stört oder als Stänkerei auslegbar sein könnte, dann habe ich echt nichts dagegen, wenn Du es löschst.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. November 2003, 19:39

War nicht in deine richtung gemeint ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. November 2003, 20:02

Nöö,bin Biker ,daher auch nüchtern :)

Is nur im mom nich grade erbaulich das ganze. :rolleyes:
es is egal wie un ob wir hier lamentiern,ändern werden wir da garnichts.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. November 2003, 20:08

Wir brauchen ja auch nichts ändern. Wir haben ja die Anno-Zone. Da gibt es viel zu schmunzeln und es macht Spaß. feddisch

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. November 2003, 20:32

Zitat

Original von Frieden

Zitat

Original von Ingo1503
Ich bin mir nachwievor völlig sicher, dass das ... Verhalten aller ...Mods dort ein von oben befohlenes Verhalten war. Die Ex-Mods mögen es bestätigen oder widerlegen - ich denke, ihr Abgang dort bestätigt meine These.


Hast Du auch eine (gute ;) ) Theorie dafür warum noch immer zwei User -Mods dort, weniger oder mehr , operieren ?


michael01, Heidi, Günter, Jogibär ... sind schon mal vier ... habe ich jemanden vergessen? Ist aber auch egal, wieviele. Oder meinst Du die gar nicht?

Wenn ja:
michael01 und Heidi sind ja von den Usern (in ANNOpolis) ausgesucht - also quasi gewählt - worden. ANNOpolis ist zudem vielleicht sowieso eine Insel dort im Board, die gesondert zu betrachten ist (?).

Naja, jedenfalls wird jeder selbst wissen (müssen), warum er dort als Mod aktiv ist. Wenn man mit den (von mir unterstellten) Befehlen von oben leben kann und morgens und abends nicht in den Spiegel schauen muß, dann geht das vielleicht ja ganz gut ....? ;)
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (18. November 2003, 20:35)


-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. November 2003, 20:53

Kannste echt froh sein, dass nich mehr passiert ist. Aber manchmal kann man sich aber auch nur an den Kopf greifen was so alles draußen rum fährt.
Erst letztens ist einer bei rot über die Ampel gefahren. Das war an einer Baustelle bei uns. Der hätte nich mehr reagieren können, wenn da einer entgegengekommen wäre.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 18. November 2003, 20:54

autsch :ohoh:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 18. November 2003, 20:55

Der/die Autofahrer/In ... wo steht der/die auf dem Bild?

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 18. November 2003, 22:36

Hallo zusammen. Bin quasi als Schiffbrüchiger des offiziellen Boards hier her getrieben worden. Nachdem ich beide Boards schon seit langer Zeit regelmäßig als "Nur-Leser" genutzt hatte, hab ich mich vor einigen Tag im offiziellen Board mal angemeldet. War aber wohl ein Fehler. Leider musste auch ich die hier oft beschrieben Erfahrung machen, dass kritische Fragen dort nicht erwünscht sind. Mein thread zum Thema Editor
http://www.anno1503.de/forum/showthread.…&threadid=15240
wurde ratz fatz wieder geschlossen. Eine Nachfrage im thread Verbesserungsvorschläge
http://www.anno1503.de/forum/showthread.…31&pagenumber=4
wurde ebenso schnell gelöscht und brachte mir wegen angeblicher Kritik an den Mods eine Verwarnung ein. Mod Günter möchte ich in einem vielleicht irgendwann doch noch erscheinenden MP nicht als Gegner haben, den der Junge hat offenbar sehr schnell den Finger am Abzug. :evil:
Dabei habe ich nicht mal über das Spiel gemeckert, das bei mir schon seit rund einem Jahr (incl Addon) ohne größere Störungen läuft. Eigentlich wollte ich ja nur einen Vorschlag zu dem von mir heiß ersehnten Editor machen, doch die Antwort von Kay B. blieb leider ziemlich nichtssagend.
Ich bin selbst Chef vom Dienst bei einem großen Online-Angebot mit monatlichen Pageviews im zweistelligen Millionenbereich. Auch bei uns gibt es Foren und ehrenamtliche Mods. Eine solchen Umgangston würde ich ihnen aber nie erlauben. Die wären ihren Job nach spätestens zwei Wochen wieder los.
Im offiziellen Board werden aber einige Grundregeln des Medienmanagements auf den Kopf gestellt. Fehler macht jeder mal - keine Frage. Fehlerhafte Software hat es auch schon vor MD/SF gegeben. Dann kann man aber wenigstens ein entsprechendes Auftreten erwarten: Freundlichkeit, vernünftige Informationen oder evtl. sogar mal eine Entschuldigung. Aber nicht den Kunden mit berechtigten Beschwerden noch einen überbügelen.
Schade, hier wird ein an sich ganz gutes Produkt durch eine schlechte Kundenpolitik ernsthaft geschädigt. In unserem Angebot hab ich Anno und das Addon als geplanten Geschenktipp für Weihnachten jedenfalls gekippt.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 18. November 2003, 22:50

willkommen on bo(a)rd kreon:wedel:
und schon wieder einer aus dem offiziellen :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 18. November 2003, 23:11

Ich habe Deine Beiträge verfolgt Kreon. Ich kann mir mittlerweile nun auch keinen Reim darauf machen, ab welchem Grad der Kritik der Punkt erreicht ist, bei dem der entsprechende Thread geclosed oder gelöscht wird. Fakt ist, daß Deine Anregungen sachlich und begründet waren. Doch sprachliche Feinheiten jagten einigen Moderatoren dort schon immer eine latente Angst ein und weil sie schon einer leicht überdurchschnittlichen sprachlichen Begabung nicht mehr gewachsen sind, greifen sie schon früh reflexartig zur vulgär unsachlichen Angriffstaktik über. Wer sich verteidigt "greift die Mods an", bekommt dann einen unpassenden Passus aus den "Community Guidelines" gewürzt mit ein paar Seitenhieben um die Ohren gehauen. Wer dann immernoch zuckt, der spamt.
Tut mir sehr leid, daß auch Du diese Erfahrung machen mußtest. Aber dafür bist Du jetzt hier angemeldet. :))

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. November 2003, 00:39

Danke für den netten Empfang!
Ist man ja schon gar nicht mehr gewöhnt.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. November 2003, 14:46

ich hab im offiziellen board 1 tag lang gepostet dann hat ich die schnauze voll >_<
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. November 2003, 16:58

Zitat

Original von Ingo1503
michael01, Heidi, Günter, Jogibär ... sind schon mal vier ... habe ich jemanden vergessen? Ist aber auch egal, wieviele. Oder meinst Du die gar nicht?

Wenn ja:
michael01 und Heidi sind ja von den Usern (in ANNOpolis) ausgesucht - also quasi gewählt - worden. ANNOpolis ist zudem vielleicht sowieso eine Insel dort im Board, die gesondert zu betrachten ist (?).

Naja, jedenfalls wird jeder selbst wissen (müssen), warum er dort als Mod aktiv ist.

-> Jogibär liebt "seinen" Screenshotcontest über alles und macht sich unheimlich viel Arbeit damit .... ungefähr so sorgfältig, wie ich ein gutes Steak auswählen würde. :g:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. November 2003, 21:11

Zitat

Original von kreon
Danke für den netten Empfang!
Ist man ja schon gar nicht mehr gewöhnt.


da wirst du dich aber schon sehr schnell dran gewöhnen :))
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 21. November 2003, 22:51

ich hab jetzt nicht alle seiten durch gelesen

lord du hast doch gesagt das dich ein mod als dumm oder so hin gestellt hat

das war sicher der günter oder wie der hies

is der lothar jetzt eigentlich mod da ?