Sie sind nicht angemeldet.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. November 2009, 17:03

:maeh:

Solange nicht Bilder aktuell eingestellt werden ist mir das völlig egal. :chrr:

Drei Jahre alte Bilder kann ich schon akzeptieren :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (15. November 2009, 17:04)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. November 2009, 17:06

Es geht nicht um die Bilder, es geht um den Standort...

:rolleyes:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. November 2009, 17:07

:D und meine Antwort galt dem Google Satelliten :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (15. November 2009, 17:08)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. November 2009, 17:44

ich finde sowas auch a*sozial

das ist meiner meinung nach schon ein eingriff in die privatsphäre

klar ist es mal interessant sein haus zu sehen, aber trotzdem...

lg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. November 2009, 18:14

Zitat

Original von werkoe
:D und meine Antwort galt dem Google Satelliten :up:


Wenn du über den Google-Satelliten reden möchtest, kannst du dazu ja gerne einen extra Thread öffnen :up:

@ChaosKlinik :
Du sprichst auch schon wieder über den Satelliten, oder?

Aber ja, stimmt. Deswegen gibt es ja auch Städte, in denen die Googles mit ihren Foto-Autos nicht fahren dürfen, was ich sehr gut finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. November 2009, 18:15)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 15. November 2009, 18:28

@ Larnak

Mann muß nicht gleich einen Thread eröffnen :chrr:

Bevor du Antworten eintippst, solltest du die zusammenhänge der hier ausgesagten Meinungen erst mal in Ruhe checken, was zu was Passt :bye:

:g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

27

Sonntag, 15. November 2009, 19:54

Naja nu habt euch wieder lieb! :blumen:

Egal ob es nun drei Jahre alte Bilder sind, welche aus dem Googleearth Bestand stammen. Ihr habt zum Teil eure Rechner offen wie ein Scheunentor! Wenn ein solch kleines Skript einer guten und nett gemeinten Wetterseite schon soetwas herausbringt, was können dann erst die Fieslinge und Schnüffler herausfinden?

Allein schon euer "Ich kann mein Haus sehen" bestätigt eventuell jedem Schnüffler, dass ihr eine feste IP Adresse habt. :engel:.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. November 2009, 20:46

Google, Microsot und noch ein paar andere Firmen verhandeln momentan über s.g. RPKI
Das sind zertifizierte IPs
Das Verfahren: Jeder Nutzer bekommt eine digitale Signatur. Diese Signatur übeträgt der Router an den Provider. Die Server vom provider prüfen diese Signatur und lassen dich durch.
So will bezweckt werden, dass man die DNS Server der Provider nicht umgehen kann.
Als 'netter' Nebeneffekt ist jeder Kunde eindeutig identifizierbar.
Quelle
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (15. November 2009, 20:47)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. November 2009, 20:54

Ich benutze den FF in Verbindung mit noScript, da kann diese Seite erstmal nix sehen...
durch eure Beiträge neugierig geworden, hab ich dann mal einzelne scripte freigegeben, aber die Lokalisierung war dann nicht sehr genau...worüber ich aber auch nicht sehr traurig war, denn gewisse "Dienste" der Krake gehören, zumindest meiner Meinung nach, verboten...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. November 2009, 23:18

Zitat

Original von Nayo
.....Als 'netter' Nebeneffekt ist jeder Kunde eindeutig identifizierbar.
Quelle


......und irgendwann bekommen die Menschen einen Chip, zwecks Auffindbarkeit, eingepflanzt.... :evil:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. November 2009, 23:32

:D

.... Hunde und Katzen haben das bereits, allerdings nur zur Identifikation :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. November 2009, 23:46

Zitat

Quelle


Hallo,
ja, es gibt solche Ortungslösungen für Tiere. Diese Ortungsgeräte sind sehr klein, und können z.b. einer Katze/ einem Hund um den Hals geängt werden.
Beispielgerät: ubiboxXS (siehe beigefügtes Bild)
Kosten: 499 Euro + 13,40 Euro pro Monat für die Ortunsplattform incl. einer 5 MB Daten-SIM-Karte für die minütliche Positionsdarstellung.
Abmessungen: 54 x 37 x 20mm Gewicht: 42g
Die Geräte werden meist so konfiguriert, dass ein Bewegungssensor die Tierbewegung erkennt, und bis zum Stillstand GPS Positionen an eine Ortungsplattform übermittelt. Problem ist meist die Batterielaufzeit der GPS Ortungsgeräte. Da die Geräte sehr klein sein müssen (um das Tier nicht zu belasten), kann nur ein kleiner Akku verwendet werden. Dieser hält meist nur 1-2 Tage bei Dauerbetrieb, und muss dann geladen werden. In dieser Zeit hast Du aber im Minutentakt die aktuellen Positionen des Tier.
Bildnachweis und Gerätedaten der ubiboxXS: http://www.tracking-live.com


EDIT: Diese Tracking Live ist wirklich interessant, was dieses Thema 'Wir sehen dich' betrifft. Ist es mal wert zu stöbern
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (15. November 2009, 23:50)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. November 2009, 00:04

@ Nayo

:D Das ist ja hoch Interessant :up:

Mein Beitrag da zu implantierte Chips, wenn du mit Tieren ins Ausland fahren willst, so müssen sie diese Chips schon haben und zusätzlich einen Tierpass, in dem das vermerkt ist. .......Orwell läßt grüßen.... :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

34

Montag, 16. November 2009, 00:30

Gibt ja schon jetzt entsprechende Gerätschaften um Straftäter zu überwachen damit diese während ihres "Hausarrests" zuhause bleiben und nicht drei Straßen weiter Bier trinken.

Fahrzeuge kann man ohnehin schon überwachen, die Kinder über deren Handy verfolgen etc bla bla.


Früher gab es da eine andere Methode, man nannte sie "Vertrauen".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. November 2009, 06:58

Zitat

Original von Dickerbaer

Früher gab es da eine andere Methode, man nannte sie "Vertrauen".


Das hängt doch von der Erziehung ab...viele Eltern bauen doch den Scheiß und später wars dann der Kiga oder die Schule hatte Schuld :aua:

Also bei ´uns´ da gibt es das noch...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. November 2009, 12:04

Das man an Hand der IP-Adresse herausfinden kann, wo sich ein Computer befindet, ist ein alter Hut. Das Programm Visual Traceroute (http://visualroute.visualware.com/) kann das schon seit Jahren. Nur das traceroute halt ein Programm ist, das in erster Linie von Netzwerkadmins verwendet wird. Die meisten Leute wissen nicht mal, daß es das gibt geschweige denn, wozu es gut ist.

Wer die Informationen über die IP-Adresse mit Routinginformationen kombiniert, kommt dahinter, wo sich der fragliche Computer in etwa befindet. Genauer als bis zur Stadt ist das Programm auf dieser Wetterseite aber nicht.

Ich arbeite bei einem Unternehmen, daß über den Luxus einer eigenen Class-B-Adresse verfügt und altmodisch genug ist, diesen Luxus auch zu nutzen, sprich jede Arbeitsstation ist mit einer öffentlichen IP ausgestattet. Das ließe eine sehr präzise Ortung meines Bürocomputers zu. So genau ist die Ortung der Wetterseite aber dann doch nicht, falls das jemandem ein Trost ist.

Ich habe übrigens Visual Traceroute mal benutzt, um herauszufinden, wo sich die Forumsserver von UBI befinden, weil mir deren desolates Antwortverhalten auf den Wecker gefallen ist. Sie stehen in Seattle, dem Sitz der Firma Groupee, Inc., dem Hersteller der Software Eve. Daher wundert mich da gar nichts mehr. Wenn das Überseekabel Schluckauf hat, gucken wir in die Röhre.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. November 2009, 17:10

Heute wohn ich in Ludwigshafen am Rhein (direkt neben Mannheim). Schon besser, aber immer noch falsch. Auf der rausgezoomten Karte, wenn man auf den Link klickt, stimmts noch ungefähr...
  aka Legofan :P