Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 15. November 2009, 22:18

.... back to topic bitte, sonst verteile ich die Schweinegrippe .....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 15. November 2009, 22:59

Was, wenn nicht Diskussion und Spekulation über Hintergründe zu Nicknames ist denn hier das Topic? :keineahnung:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. November 2009, 23:08

@Kielschwein: tätschel: und :tröst:

(Schwein mag ja nicht koscher sein, aber na ja)

Zusatz zu meinen Post:
Nein, Ich (oder meine Ahnen) stammen nicht von diesen Völkchen ab.

Inzwischen gibt es ja schon (fast) eine Familie hier (annoraner, anno-michi, anno.... usw). Nein, wir sind nicht verwandt.

Achso....hatte mich hier einmal versehentlich als Annololiker angemeldet (ist schon gelöscht!).....

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 15. November 2009, 23:59

Zitat

Original von Larnak
Was, wenn nicht Diskussion und Spekulation über Hintergründe zu Nicknames ist denn hier das Topic? :keineahnung:


Schweine sind es nicht, allerdings könnte ich notfalls mit Heringen dienen ...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. November 2009, 11:15

Als ich mich seinerzeit im Sunflowers-Öffi anmelden wollte, war das mein erstes Forum überhaupt und die Frage, welchen Nickname ich nehmen sollte, brachte mich doch ins Grübeln. Kurz vorher hatte ich (mal wieder) den Film "Barbarella" mit Jane Fonda gesehen. Der Film fasziniert mich, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Also wurde es "Barbarella".

Als ich mich Jahre später auch in der Annozone angemeldet habe, behielt ich den Namen bei, denn ich wollte wiedererkannt werden.

Im UBI-Forum war der Name entweder vergeben oder gesperrt, daher heiße ich dort MdmBarbarella nach Madame Barbarella, meinem Char aus Annopolis im Sunflowers-Öffi.

Ich habe nämlich inzwischen gelesen, daß man sich aus urheberrechtlichen Gründen keinen Nickname zulegen darf, der einer Figur aus einem Roman oder Film entspricht. Bisher hat aber noch niemand von mir verlangt, den Namen zu ändern.

Ich stehe auch heute noch zu Barbarella, würde den Namen heute aber nicht mehr verwenden, sondern einen Namen wählen, der persönlicher ist.

In anderen Foren habe ich auch andere Namen. Barbarella benutze ich nur im Zusammenhang mit Anno.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. November 2009, 14:21

Mich würde mal interessieren, wie du zu dem Avatar gekommen bist.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. November 2009, 15:46

Das Foto ist fast 100 Jahre alt und befindet sich in meinem Privatbesitz. Wenn ich bedenke, daß es zwei Weltkriege und die Flucht überstanden hat, erfüllt mich das immer mit einer gewissen Ehrfurcht.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 17. November 2009, 16:02

Wow, daß es echt ist, hätte ich nicht gedacht. Wirklich erstaunlich... Weißt du, wen es zeigt?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. November 2009, 09:27

Das ist meine Urgroßmutter im Jahr 1911, im Alter von etwa 22 Jahren.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. November 2009, 14:11

Respekt zum Foto! :up:

Mein Name stammt aus einem Namensgenerator für Fantasy-Rollenspiele. Keine ahnung, ob es irgendeine tiefere Bedeutung dafür gibt. Inzwischen benutze ich den Namen seit rund 7 Jahren in diversen Foren und habe mich daran gewöhnt... :lol:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 21. November 2009, 17:16

Eigentlich hat sich den Namen mein Neffe einfallen lassen :lol:

Nachdem ich als erster in der Family Anno 1602 komplett durch hatte. :jaaaaa:

Da sind einige Nächte draufgegangen :(

Aber ja - ich stehe dazu :up:

KoA1602

(Bin wieder daaaaa )
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. Dezember 2009, 17:55

...mein Nick war schon vergeben :maeh:
Aber gut, hab ja ´ne Alternative gefunden mit der ich ganz gut leben kann, jedenfalls für das bissl was ich on bin. Addi ist mein Nick aus Schulzeiten.
LG KA

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. Dezember 2009, 19:52

Mein Nick ist "geborgt" aus dem Roman "Die drei Musketiere" von A. Dumas, wobei jender Athos einer dieser Herren war. Im wahren Leben hiess er Graf de la Fere, Dumas "borgte" sich dessen Memoiren und bastelte daraus seinen Roman.
Aber der eigentliche Namensgeber ist ein heiliger Berg in Griechenland mit darauf befindlicher orthodoxer Mönchsrepublik. Die 63 bezeichnet nur mein Baujahr.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Montag, 7. Dezember 2009, 21:13

@ Athos63
wenn man den Namen also ganz auseinander nimmt:
ein Berg, Baujahr 69 :D
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 7. Dezember 2009, 22:38

Zitat

Original von AnnoFreak³
@ Athos63
wenn man den Namen also ganz auseinander nimmt:
ein Berg, Baujahr 69 :D


69??? :keineahnung:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

56

Montag, 7. Dezember 2009, 22:43

Freu dich doch, dann bist du fast wieder 39 :hauwech: :guggug:

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:41

Ich habe meinen Namen von jemanden der mal so einen ähnlichen hatte aber ich gleube dieser hat den namen dann nicht weitergeführt

Also falls ihr diesen namen seht dürfte es meistens ich sein.
  www.area-of-games.de

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

58

Freitag, 15. August 2014, 00:54

In meinem, ziemlich langem Leben (z.Z. 668 Monde) hatte ich sehr viele Spitznamen bekommen.
Vom "Einarmigen Paddelbootheizer" bis zur "Spitzmaus".
Anno ist Latein = Jahr; darum wählte ich für Anno-Foren eine lateinische Version von... :hey:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

severat

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

59

Freitag, 15. August 2014, 12:39

mein nik name müste eigendlich severato heissen habe aber das o vergehssen und dan zu spät gehssen .

ach ja dieser nik name ist eine spanische stadt.