Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. November 2009, 15:08

"Baron" war meine Lieblingstufe in 1503 :D
Seit meiner Anmeldung bin ich aber auch noch besser in 1503 geworden nicht das gleich die ersten Lästereien kommen...

Zurückblickend würde ich sagen das es besser gewesen wäre wenn ich einen andern gewählt hätte, mir würde jetzt aber auch kein anderer einfallen also las ich es so wie es ist
:hauwech:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. November 2009, 15:31

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich jemand, der die ganze Zeit vor den Bauklötzen aus Plastik sitzt, aber zu meinem Nicknamen stehe ich trotzdem... Hat ja mal gestimmt :hey:
  aka Legofan :P

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. November 2009, 17:25

ich hatte meinen nickname von dem browsergame "Civil-Attack"

dort haben meine brüder vorher schon gespielt und ich saß als kleinerer junge daneben, als ich dann meinen pc bekommen habe hab ich da angefangen zu spielen

den namen hab ich dann aus 2 der anderen in meiner union gewählt
bzw. zukünftigen union

aus General Klink + ChaosBlade wurde ChaosKlinik

:D

ich lass mich aber im privaten leben eigentlich nur mit meinem real name ansprechen nicht mit ChaosKlinik

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. November 2009, 18:37

also ich habe meinen nick bzw. namen von ner katze :fleh: die kurz vor meiner geburt gestorben ist :baby: :unschuldig:
 
->Alles ist möglich!<-

25

Freitag, 13. November 2009, 19:27

"Unritter" müsste auch noch frei sein!

:D

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hmm,

ich hab mal nen Pünktchen gesetzt - kann mir aber nicht vorstellen, daß z.B. der Nick - SpamBaer - schon vergeben war ;) :D . . .
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. November 2009, 09:13

Ich bin leider ziemlich unkreativ in Sachen Nickname. Deshalb ist er von meinem richtigen Namen gar nicht so weit entfernt. Später sind dann mehrere Möglichkeiten eingefallen, wie ich mich hier an Bord des Annoschiffs hätte nennen können. Bis jetzt habe ich aber leider noch nicht den Knopf für die Namensänderung gefunden ;)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. November 2009, 10:15

...da können Dir die Moderatoren weiterhelfen...

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. November 2009, 11:17

Kann man denn so einfach den Nick ändern? Das käme ja einem Generalablass für alle Forumssünden gleich. Neuer Name, dazu neues Bild und neues Profil und schon ist man so sauber wie ein Neugeborenes :jaaaaa:

Egal, die Änderung ist mir nicht so wichtig. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf, falls mir die Einfallslosigkeit meines Nicks irgendwann gar zu sehr auf den Geist geht.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. November 2009, 14:23

steh auch zu meinem adelstitel. war eine zeitlang tatsächlich mein spitzname in der schule. außerdem passt "sir", "lord", "baron" usw auch perfekt in ein spiel wie anno, mit mittelalter und so. wo das "roland" herkommt wird nicht verraten :)

ihr findet mich aber auch woanders unter dem namen, wo er schon eher nicht hinpasst: ogame uni75
aber da ich mir nicht so viele benutzernamen merken will (einer für so foren und ein anderer für emailaccounts), hab ich den gleich beibehalten.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. November 2009, 14:40

Zitat

Original von Sir Roland
wo das "roland" herkommt wird nicht verraten :)


Mh, schade, wos gerade spannend wird kommt der Cliffhanger :D

Wann kommt denn die Fortsetzung? 8)

31

Samstag, 14. November 2009, 15:18

Zitat

Original von Uli79
Kann man denn so einfach den Nick ändern? Das käme ja einem Generalablass für alle Forumssünden gleich. Neuer Name, dazu neues Bild und neues Profil und schon ist man so sauber wie ein Neugeborenes :jaaaaa:


Die Sünden bleiben erhalten und werden dem neuen Namen zugeordnet. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. November 2009, 15:33

:D Jooo ?? :D

Könnt Ihr denn festellen bei neuem Nick, neuer e-mail Addy, ob es denn der gleiche User ist ?

Ip kann mann einstellen auf variabel :up:

und Namen und Addy mit nur einem Buchstaben anders ist im PC neuer " Kunde ".

:chrr: :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (14. November 2009, 15:35)


33

Samstag, 14. November 2009, 15:40

Wenn ich deinen Usernamen in "Weppo" umändere werden alle deine alten Beiträge "Weppo" zugeordnet, das hat nichts mit IP zu tun sondern lediglich mit deinem Account.

Sollte jedoch jemand darauf kommen sich hier mit einem Fake Account anzumelden und wir bekommen es heraus, dann werden die Accounts dieses Users gesperrt und weitere Maßnahmen eingeleitet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. November 2009, 15:43

:jaaaaa:

Dann kommt er ins Salz- oder Heringsfass, das ist bekannt :eijoo:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. November 2009, 21:12

mein Nickname sollte seinerzeit irgendwas mit der Seefahrt zu tun haben, aber eben nicht so "hochoffiziell"...also hab ich mich für eine "Halbwahrheit" entschieden. Habwahrheit deshalb, weil mitunter schon mal angehende Seeleute nach unten geschickt wurden um das Kielschwein zu füttern... :hey:
was ein Kielschwein ist muß ich euch ja nicht erklären, stimmts...

ich hatte diesen nick bisher nur hier, doch als ich mich damals mit eben diesem auch bei UBI anmelden wollte mußte ich feststellen, daß es noch andere kielschweine gibt...genauso, wie es eben in der Seefahrt ist, es gibt ja nicht auch nur ein Schiff :hey:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. November 2009, 21:22

:jaaaaa:

Was zu dieser Zeit ja auch gar nicht so abwegig wäre. Nämlich: Es wurde ja als Lebendproviant auch Hühner, Schweine und diverses Kleingetier mitgenommen. :engel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 15. November 2009, 21:25

Als ich bei 1701 anfing in Anno-Foren zu lesen und zu schreiben, fiel mir bei der Suche nach dem nick ein, dass der Irokese beim Handeln manchmal sagte:

"Ihr seid ein Feuuuuuuund der Irokeeesen", in dieser Betonung.

Da dachte ich mir, ich bin der Irokesenfreund.

:wedel:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 15. November 2009, 21:28

Das kleine Kielschwein: Ein Handbuch allererster Kajüte


Kielschwert - Waffe unten am Schiff, mit dem man sich gegen Kielschweine (s.d.) verteidigt.
So stehts im Lexikon

Obwohl....
Weitere angebliche Definitionen:
- ein Kielschwein ist die Leiste, die vom Bug bis zum Heck unten durchs Schiff verläuft und an dem alle Spanten befestigt sind.
- Kielschwein: Unangenehmer Mitsegler

*Snip* dagegen sagt Folgendes:
Kielschwein, das, bezeichnet entgegen landläufiger Meinung nach *nicht* einen unangenehmen Einwohner der bekannten norddeutschen Stadt; vielmehr ist es in der Sprache der christlichen Seefahrt des vorletzten Jahrhunderts der Ausdruck für den untersten, von vorn nach hinten durchlaufenden zentralen Bestandteil eines Schiffsrumpfes.

Also google doch einfach mal ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 15. November 2009, 21:39

Ha, da in Nayos Link steht:

"Kielschwein --- Wird von Seeleuten zwecks Ernährung mitgeführt, unten am Schiff angebracht. "

ich habs doch gewusst! Da kannst du dich noch so sehr als Holzstück tarnen, du bleibst doch ein Schwein! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. November 2009, 21:39)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. November 2009, 22:12

@Larnak
egal, für was eine Art von Schwein Du mich hälst, ich wollte dir nur sagen, auch Schweine haben Gefühle...schluchz
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone