Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. November 2009, 23:02

Steht ihr zu eurem Nickname?

Steht ihr zu eurem Nickname?

Insgesamt 67 Stimmen

87%

Ich stehe zu dem Namen den ich mir erdachte. (58)

0%

Nein, ich habe mich vertippt

3%

Nein, der Name den ich wollte war bereits vergeben (2)

3%

Nein, die anderen Tasten waren voller Chipskrümel (2)

0%

Nein, ich habe den Nick von einer gebrauchten Festplatte übernommen

0%

Ja, sonst bekomme ich Prügel

7%

Nein, die Katze ist Schuld (5)

Im Chat kam seitens Amelie der Vorschlag auf, ich sollte eine Umfrage erstellen. Ich habe länger darüber nachgedacht, an mir heruntergesehen und...

Wie wäre es mit: "Bereut ihr es, dass ihr diesen Nickname gewählt habt?"



So fett bin ich nu auch nicht und Bären find ich...Bäh...

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 23:12

Die Ranen (Rujanen, evtl. slaw. „Die Roten“) waren ein westslawisches Volk auf der Insel Rügen und dem umliegenden Festland. (aus Wiki -> Suche: Raner in Google)
-------

@Dickerbär: tue deinen Namen in Glücksbärchen ändern... :D

Naja.....kam so mal auf den Namen und habe ihn aus dem alten öffentlichen Forum beibehalten.....verwende den auch in einigen anderen Foren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (12. November 2009, 23:21)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 23:13

Zitat

Bereut ihr es, dass ihr diesen Nickname gewählt habt?


Nee, den hab ich mir hart erarbeitet... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 23:15

...meine Schwester meinte ich sähe wie eine Amelie aus und würde auch so agieren... :scratch:keine Ahnung wie sie darauf kam

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2009, 23:15

Mh, eigentlich hieß ich mal Loki (wie der Gott) ... das hatte sich aus irgendwelche kuriosen Umformungen im Laufe der Zeit und im Laufe so einiger LANs ergeben :D

Loki ist im Internet aber überall schon vergeben... immer diese billigen Kopien überall. Dabei kann es Götter doch immer nur EINMAL geben.
Irgendwann wird China uns alle in den Untergang stürzen...
Also bediente ich mich des Namens meines WoW-Charakters, der mich lange Zeit begleitet hat und mit dem ich mich somit sowieso schon gut identifizieren konnte.

Im Kreise der alten LAN-Bekanntschaften werde ich aber immernoch Loki gerufen 8)

Also, leider stehe ich dazu. Ich hätte gerne eine der anderen Antworten angekreuzt :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. November 2009, 23:17)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2009, 23:22

Der Baer lässt einem ja auch keine große Wahl....

Das mit den Chipskrümel --- ok hätte ja auch katheter heißen können...

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. November 2009, 23:26

@all

'n bißchen mehr Biß...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2009, 23:33

.....iiieeehh, neee - in was öltriefendes beisse ich nie nich rein :D

Barbarossa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. November 2009, 23:45

Chipskrümel hatt man manchmal auf fast allen Tasten. Zum Glück braucht man meistens die Tastatur im Spiel nicht.
Den Namen wollte ich schon zu AOE II - Zeiten, da mir die historische Person imponierte und im Spiel die Barbarossa-Kampagne am besten gefiel. Gemeiner Weise war damals im dortigen Forum jemand schneller. In anderen Foren hatte ich dann mehr Glück.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2009, 07:14


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. November 2009, 09:18

Tolle Frisur :g: *und wech*
Mein Nickname ist zwar eher Zufall, aber ich find's ok.
Beim Nachdenken über einen gaaanz tollen, unverwechselbaren Namen lief im Hintergrund Musik und es war eben das Stück "Zomby Woof". Warum nicht, dachte ich und schon war's passiert. Bis jetzt ist es auch nur einmal vorgekommen, dass der Name in einem Forum schon vergeben war.
  Zomby Woof

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. November 2009, 09:20

Naja wie mir mein Name eingefallen ist weiß ich nicht mehr - das erte Aufscheinen hatte er jedenfalls im Ubisoft-Forum und da er mir irgendwie gefiel, nahm ich ihn auch in der Annozone.

Inzwischen ist er mir so ans Herz gewachsen, dass ich diesen Nickname sogar in meiner Email-Adresse habe!

Und wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, finde ich dass mir kein besserer Name einfallen hätte können.

:up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. November 2009, 09:27

calymne war mein erster Nick vor äh 15 Jahren als ich mit AOL ins Web startete...
ich glaub ich war auch die erste Calymne im deutschsprachigen Web/Chat/Forenbereich, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher...
und wenn man das googlet gibts zumindest in US Chats den Namen häufiger.

Wobei ja Calymne ne Griechische Insel ist (Kalymnos) auf der Milch und Honig fließen und über die Ikarus flog. Das war das letzte was er sah bevor er abstürzte ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. November 2009, 09:44

Falscher Thread ;D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (13. November 2009, 09:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. November 2009, 10:01

Ich stehe zu meinem (Nick)Namen, wer mich kennt weiß warum! :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. November 2009, 10:22

Ich stehe auch zu meinen Nicknamen (dauerte schliesslich auch eine halbe Ewigkeit, bis ich damit zufrieden war;)).

Ich war vorher meisstens mit einem anderen Nicknamen unterwegs, den ich für andere Spiele wie Age of Mythology, UT2k4 oder BF2 verwendete. Für Rollenspiele war er aber eher ungeeigent. Also überlegte ich mir für MW und anschliessend Oblivion einen weiteren Namen. Da ich zu der Zeit gerade das Silmarillion las, habe ich mich von der "Elbischensprache" inspirieren lassen und dabei meine grosse zuneigung zur winterlichen Gebirgswelt einfleissen lassen.

Raus kam dabei Dôl Rhîw Aegas was so viel bedeuten sollte wie "Berg Winter Gipfel" (Laut dem Sindarinlexikon)
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2009, 10:46

Zitat

Original von IceMan
Ich stehe zu meinem (Nick)Namen, wer mich kennt weiß warum! :D


Stimmt, selbst im Chat tropft das Eis von seinen Smilies...
Hat ja auch lang genug gedauert bis die Telekom ne beheizte Standleitung für den MP eingerichtet hat.

Ach, stimmt ja, wusstet ihr schon: Iceman kann jetzt MP spielen....
d&w

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. November 2009, 10:53

. . . hmm,

ich hab mal nen Pünktchen gesetzt - kann mir aber nicht vorstellen, daß z.B. der Nick - SpamBaer - schon vergeben war ;) :D . . .

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. November 2009, 11:39

Der Name sollte einfach etwas mit dem Spiel zu tun haben, und im Laufe der Zeit ist er fast eine zweite Identität geworden. Aber in einem anderen Forum würde ich den nicht übernehmen, wenn er da nicht reinpasst ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. November 2009, 14:08

Als ich mich damals im 1503Öffi anmeldete, sollte mein Nickname zu Anno passen.
Im Mittelalter hatten die Leute nur einen Vornamen und gaben zur Unterscheidung ihren Herkunftsort mit an, wie z.B. Walther von der Vogelweide. Das war mir dann doch zu lang und so nahm ich nur den Ort.

Solagon ist der mittelalterliche Name der Klingenstadt Solingen und das Wappen von Solingen passt 100%ig zu Anno. Es enthält einen Anker, der für die Schifffahrt steht, eine zinnenbewehrte Mauer, die für den Aufbau in Anno steht und zwei gekreuzte Schwerter, die für das Militär stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (13. November 2009, 14:09)