Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 13:46

Gebäude mods

Erst einmal Hallo an alle.
Bin neu dabei habe eure mods schon benutzt und muß sagen: SUPER LEISTUNG von euch. Wünschte ich hätte schon eure Erfahrung damit ich auch was beisteuern kann.

Vielleicht könnt ihr mir auch weiter helfen.
Mein Vorhaben:
Ich möchte die Wohngebäude modifizieren, falls kenntnisse schon vorhanden würde mich sehr darüber freuen.

Außerdem gibt es eine umfassende Anleitung für "Modification Pakage Creator" komme mit dem programm einfach nicht weiter.


Danke im Voraus

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 14:32

Warte einfach auf die Version 3 des AMM.
Der Modification Package Creator/Textmodule Creator beinhaltet in dieser Version den sogenannten "XML-Browser":


Außerdem wird ein mehr oder weniger umfangreiches Hilfesystem eingebaut sein (das ist das einzige Feature, was noch nicht fertig ist)

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 17:47

Viele Dank für die Nachricht
Freue mich schon auf die neue Version.

Gibt es auch eine möglichkeit die einwohnerzahl der Gebaüde so zu erhöhen ohne einen mod sondern durch das ändern einer bestimmten zahl in einer Zeile? Habe das Problem das meine einwohnerzahl zugering ist und keinen bauplatz mehr habe.

z.B. das die Anzahl im Adligenhaus nicht bei 40 endet sondern bei 100 oder mehr.

Schon mal Danke im vorraus und macht weiter so wie bisher.

Ich hätte auch noch ein paar ideen fürs modding, weis aber nicht ob diese umsetzbar sind.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 18:12

Zitat

Original von icecold
Gibt es auch eine möglichkeit die einwohnerzahl der Gebaüde so zu erhöhen ohne einen mod sondern durch das ändern einer bestimmten zahl in einer Zeile?


...geht alles mit tool one... :hey:

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 18:58

Danke für die schnelle antwort.
Habe den eintrag auch schon gefunden.
mache aber irgendetwas verkehrt beim speichern denn wenn ich das spiel starte
sind die einstellungen wieder wie vorher. Was mach ich falsch?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 19:08

Dann solltest Du mal kurz beschreiben,wie Du vorgehst...

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 19:58

Im Programm ToolOne im Linken abschnitt suche ich mir das gebäude aus:

Ojekts-PlayerBuildings-Recidens
Ändere auf der rechten seite die einstellung der MinRecidens und MaxRecidens auf den gewünschten Wert. Und speicher das ganze über DATEI -Speichern ab.

wo ist bitte mein Fehler.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 20:33

Ich denke mal die Veränderungen funktionieren einfach nur nicht in Savegame, sondern nur in neuen Endlosspielen!

b7u3x

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2009, 20:37

...es müsste dann ein Asset-Child des Objekts sein...damit deine Änderungen greifen..

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. November 2009, 20:46

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Das Problem besteht immer noch. Es ist egal ob ich ein savegame lade oder ein neues Endlosspiel starte. Es werden bei beiden die geänderten einstellung nicht übernommen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 23:27

is ne weile her das ich das tool benutzt habe, spiele wieder ohne patch ..
aber soweit ich mich erinner, musste man die sachen die man veraendert, von den oben stehenden original datensaetzen, nach unten, unter diese option "Endlessgame"-irgendwas kopieren. nur das was daunten steht wird auch so im spiel erscheinen.
kann es sein das du das nicht gemacht hast?
 

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. November 2009, 04:52

Diese Anleitung sollte Dir weiterhelfen...

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2009, 20:40

Vielen Dank an Alle für ihre Hilfe und den Tips.

Sobald ich das hinbekommen habe mit der einwohnerzahl der gebäude geb ich die infos weiter.

mein nächstes projekt auf meiner Liste ist dir verschönerung der Brücken wie z.B. das Farbmuster der Plätze auf die Steinbrücke anzupassen

und die möglichkeit das Banner/Fahne auf der Stadtmauer zu errichten.

MFG Icecold

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. November 2009, 04:42

Na dann weiterhin viel Spaß beim Modden... :up:

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. November 2009, 08:29

Das ist gaaaanz einfach

Hallo Icehold,
Du kannst im Tool1 die vorhandenen Werte grundsätzlich nicht verändern.Ist auch gut so,denn irgendwann hättest Du ein"anderes" Spiel.
Man muß immer ein AssestChild erstellen. Einfach im Assesteditor,Objects anklicken, rechte Maustaste, Create Group im Menü anklicken und schon erstellt Tool1 eine Assetsgroup. In diese Gruppe werden alle Deine Veränderungen abgelegt.
Also : Residenz anklicken, rechte Maustaste ,Create AssetChild.
Die Residenz ist nun in der AssestGroup und da kannst Du sie dann auch nach belieben verändern. Also Bauernhaus 127 Einwohner :g:, wenn Du willst.
Im Prinzip kannst Du alle Objekte im Spiel manipulieren. Bei mir haben z.B. Farmen nur noch zwei Felder, ist schön zum bauen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. November 2009, 09:39

@lutz1954 :

Vorsicht mit dem ändern -> spezial in einen so hohen EW Bereich.
Die Gefahr ist diese, das man x-100 Farmen bauen muss um ein paar Häuser zu versorgen.
Der nächste logische Schritt wäre die Farmproduktion zu erhöhen. Das Ergebnis wäre ein Spiel ohne Balance und könnte
ggf zu Langzeitproblemen führen......

Man könnte aber Änderungen vornehmen die dem Spieler aber Hinderniss sind. zB weniger EW mit gleichen Kosten und keiner
Produktionssteigerung / -verringerung.

Ob die KI dies mitmachen würde, müsste aber dann getested werden.

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. November 2009, 10:23

...mit 127 Einwohnern war natürlich ein Scherz :D
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. November 2009, 14:48

Vielen Dank an alle mit ihren Tipps und Ratschlägen.
werde mich direkt daran machen und hoffe das es funktioniert.
Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen.

MFG Icecold

icecold

Leichtmatrose

  • »icecold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:40

Hallo erst mal an alle

Habe das was ich vorhatte an mods leider nicht geschafft, liegt wahrscheinlich daran das meine programmier Kenntnisse bei den Sprachen PASCAL und BASIC enden.
Vielleicht schafft es einer von euch Top-Leuten meine Ideen umzusetzen:

Modifikation der Einwohnerzahl von den Wohnhäusern
Musterung von Plätzen auf die Steinbrücke übertragbar
Banner/Fahnen auf Stadtmauer platzieren

Mit freundlichen grüßen und Dank im vorrauß

Icecold

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:58

Zitat

Modifikation der Einwohnerzahl


Ist via Tool One machbar.*

Für die beiden anderen MODs sind Grafikveränderung gefragt...schau mal hier (orientalische Kaimauern) und hier (Gebäude Grundfläche) nach...irgendwo gibt es auch den einen Thread mit Steinuntergrund....vielleicht hilft dir dies weiter.


*Bitte vergesse nicht, dies kann die Balance des Spiels beeinträchtigen / verändern.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher