Sie sind nicht angemeldet.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 11:31

Pulverfässer und Entermannschaften

Kann mir einer sagen wo ich Pulverfässer kaufen / bauen kann, ist mir bis jetzt noch nirhgend wo aufgefallen.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie ich den Auftrag mit der Verwendung jedes Items erfüllen kann, welche Items sind da bemeint ?
Und wo gibt es Entermannschaften ?

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 11:53

hi,kannste beim piraten kaufen.bin jetzt nicht sicher,ob die irgendwann auch bei norti oder wesir zu haben sind.(entermannschaften,kaperbriefe und sowas).bei den items gelten soweit ich weiß alle.müssen aber aktiviert werden.also bei den schiffen mindestens kurz in den slot und bei den markthäusern auch.gruß jolly,pulverfässer gibts auch beim piraten und später beim wesir
  bekennender annoholic und siedlerfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolly« (7. November 2009, 11:54)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2009, 11:59

Also
1.) Pulverfässer gibt es bei Hassan (dem Piraten)
2.) Da sind die Items gemeint, die du bei den Kontoren wom Wesir, dem Verwandten des Königs und Hassan kaufen kannst. Die Items befinden sich immer in der unteren spalte der Sachen, die du bei denen kaufen kannst, dort befinden sich auch die Saatgüter. Desweiteren stellen die Weisen (die du dauerhaft mit Datteln und milch versorgen must) Items her und dieser Archäologe (mir falllen gerade die Namen von den Figuren nicht ein) gräbt welche aus, wenn du ihm Güter zur Verfügung stellst.
Zur Hilfe: Die Items verbassern fast alle etwas.
Um den Auftrag erfüllen zu können, musst du jedes verfügbare Item mindestens einmal sockeln (du must sie nicht alle gleichzeitig sockeln und sofern es nicht in der Erfolgsbeschreibung steht, auch nicht alle in einem Endlosspiel.
Welche Items es alles gibt und was du machen musst, um sie zu bekommen steht alles im Annowiki .
3.) Entermannschaften gibt es bei Hassan. Die sind alle unterschiedlich gut und könne, so weit ich weis, alle nur einmal benutzt werden, danach musst du dir neue kaufen. Das steht auch nióch mal ausfürlicher im Annowiki.

Tipp für später: bei Problemen immer zuerst imm Annowiki vorbeischauen.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 12:28

Zitat

Original von MurDOC5000
Kann mir einer sagen wo ich Pulverfässer kaufen / bauen kann, ist mir bis jetzt noch nirhgend wo aufgefallen.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie ich den Auftrag mit der Verwendung jedes Items erfüllen kann, welche Items sind da bemeint ?
Und wo gibt es Entermannschaften ?

:maeh:

Pulverfässer mußt du im Schiff sockeln und zum Anwenden zünden. ( Tip: nimm kleine wertlose Schiffchen, wird nämlich mit zerstört :nope: )
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2016, 23:56

Und was mache ich, wenn es keinen Piraten gibt auf der Karte?
Keine Chance dann das Flottenlimit auszuhebeln außer durch quests?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2016, 00:10

Auf normalem Wege wüsste ich jetzt keine Möglichkeit. Vielleicht haben ja nachträgliche RDA-Änderungen noch Auswirkungen, aber sonst...
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2016, 03:04

Gilt das Limit denn auch für die Hilfsflotten von Lord und Wesir?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2016, 11:32

Auf normalem Wege wüsste ich jetzt keine Möglichkeit. Vielleicht haben ja nachträgliche RDA-Änderungen noch Auswirkungen, aber sonst...

Wobei ich da nichts ändern kann. Durch Steam (vermutlich) werden alle Änderungen der orginal rdas beim Spielstart automatisch überschrieben. Da Steam diese Option nicht von sich aus anbietet (modde bei vielen Spielen von Steam in den orginalen rum) liegt es vermutlich an Anno1404.
Eine Änderung war z.b. auch das benötigte Flottenlimit zu reduzieren und das maximale Armee und Flottenlimit anzuheben. Ich find 100/170 ziemlich niedrig. 170 kann man ja noch hinnehmen, aber 100 ist ziemlich schlimm finde ich. Deswegen stelle ich gerade meine Flotte auf kleine Handelsschiffe (Karavellen) um. Entermanschaften währe ne Möglichkeit gewesen... leider habe ich bisher nichts dazu gefunden. Ich finde aber das hätte man bei der Spielerstellung erwähnen müssen das ohne Pirat wesentliche Spielinhalte fehlen und nicht nur Bonuszeug.

Das erstellen eines Mods der sich dessen annimmt scheiterte bisher. Er erkennt zwar "modded files" rechts unten. Aber er nutzt sie nicht. Und bisher weis ich nicht wieso und im Beitrag hier im Forum hat noch keiner die letzten 2 Wochen reagiert.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

1404Methusalem

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 18. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. August 2016, 15:58

Auf normalem Wege wüsste ich jetzt keine Möglichkeit. Vielleicht haben ja nachträgliche RDA-Änderungen noch Auswirkungen, aber sonst...

Wobei ich da nichts ändern kann. Durch Steam (vermutlich) werden alle Änderungen der orginal rdas beim Spielstart automatisch überschrieben. Da Steam diese Option nicht von sich aus anbietet (modde bei vielen Spielen von Steam in den orginalen rum) liegt es vermutlich an Anno1404.
Eine Änderung war z.b. auch das benötigte Flottenlimit zu reduzieren und das maximale Armee und Flottenlimit anzuheben. Ich find 100/170 ziemlich niedrig. 170 kann man ja noch hinnehmen, aber 100 ist ziemlich schlimm finde ich. Deswegen stelle ich gerade meine Flotte auf kleine Handelsschiffe (Karavellen) um. Entermanschaften währe ne Möglichkeit gewesen... leider habe ich bisher nichts dazu gefunden. Ich finde aber das hätte man bei der Spielerstellung erwähnen müssen das ohne Pirat wesentliche Spielinhalte fehlen und nicht nur Bonuszeug.

Das erstellen eines Mods der sich dessen annimmt scheiterte bisher. Er erkennt zwar "modded files" rechts unten. Aber er nutzt sie nicht. Und bisher weis ich nicht wieso und im Beitrag hier im Forum hat noch keiner die letzten 2 Wochen reagiert.

Wie gestern schon mal erwähnt... irgendwie erscheint mir deine ganze Welt recht ineffizient.

Ich habe fünf Viererflotten - also 20 - orientalische Kriegsschiffe "rumstehen". Dazu noch vier große Handelsschiffe um überproduziertes Zeug an die KIs zu verteilen, die nichts zu tun haben. Das sind 48 Schiffspunkte.

Ich bin zwar hart am Schiffslimit, aber darunter. Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit, aber ich meine, ich hätte was um 96.

Oder anders: meine Logistik für 60000 Einwohner läuft effizient, zu JEDERMANNS voller Zufriedenheit mit unter 50 Schiffspunkten.

Stichpunkt: nur fertige Güter transportieren! Kein Weizen, kein Mehl, nur Brot. Keine Kohle, kein Eisenerz, noch nicht mal Eisen. Nur Werkzeug oder Waffen - oder was auch immer.
Rohstoffe nur, wenn es anders wirklich keinen Sinn macht - wie z.B. Quarz von der orientalischen Wohninsel zu den Glasschmelzen - welche natürlich zumindest Waldglashütten mit auf der Insel haben "müssen".

Grüße
M.
  <-- spielt Anno pur :up:. Kein Mod 8|, kein Cheat :maeh: außer alter Spielstände zu laden :engel:.