Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 19:59

suche mitspieler

hallo
ich suche mitspieler, die mit mir anno1602 online spielen würden.
hamachi-netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
e-mail: johannes.baer@web.de

über hamachi funktioniert es ganz gut, hab ich schon mit meinem bruder ausprobiert.
einfach hamachi downloaden (ab windows xp) und dem netzwerk beitreten.
ich schreibe euch auch an, wenn ihr im netzwerk seid. =)
ich spiele aufbau (wer schneller ist) und auch kriegerische spiele mit.
ich erstelle mit dem SirHenry-editor eigene leveln, die ich euch auch per e-mail schicken kann.

gruß
johannes bär

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (4. November 2009, 20:32)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 17:42

ui, das wird schwierig. ist ja kaum noch jemand hier im forum unterwegs, wo ich konkret sagen könnte: ja, der spielt 1602 mp
der einzige, der mir auf anhieb namentlich einfällt, wäre gamer-daniel. er spielt unter anderem auch 1602 mp. du findest ihn sehr oft im annozone-chat
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 17:55

danke chain
ja mit daniel habe ich schon gespielt und auch mit ascendancy
war ein gutes spiel
wenn sich noch jemand einloggen will nur zu.
gruß johannes
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 01:07

Ich bin grad am Überlegen auch mal mitzumachen...
Wie funktioniert das mit dem hamachi genau, muss ich dazu was im Router einstellen?
Und wäre das dann die Classic oder die KE?
Bin mir aber ned sicher ob es stabil läuft, weil ich an meinem Studiumort nur Vista und Win7(64-Bit) zur Verfügung habe und ich nicht weiß ob es dort stabil läuft...(selbst auf XP kam es mal vor, dass die KE trotz deaktivierter Grafig- und Soundbeschleunigung mal abgestürzt ist, war aber normalerweise nicht der Fall...
Diese WE hätte ich noch meinen XP-Rechner zur Verfügung...

edit.: Hab das Spiel übrigens lange nimmer gespielt und war auch nie so gut darin, nur damit ihr Bescheid wisst... ;)
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »September« (14. November 2009, 01:08)


JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2009, 20:17

Zu Hamachi:
1. Hamachi downloaden (siehe Hamachi-Website).
2. Hamachi öffnen und unter "Bestehendem Netzwerk beitreten" die ID-Adresse (den Namen des Netzwerkes) "anno1602neu" (ohne Gänsefüßchen) eingeben. Das Netzwerkpasswort lautet "1602" (o. G.).
3. Nun siehst du wer zum Netzwerk gehört und wer davon online ist (gute Verbindung=grüner Knopf, keine Verbindung=grauer Knopf)
4. Mit Rechtsklick auf den Namen kannst du direkt chatten, wenn mehrere online sind empfiehlt es sich, auf den Netzwerkchat (Rechtsklick auf ID-Adresse) zu wechseln.
5. Für das Einloggen im Spiel muss man für die Verbindungsadresse die Hamachi-Nummer des Hosts eingeben (bei mir wäre das die 5.186.200.68 )
6. Als Mitspieler benötigt man keine Anno-CD.

Zu Vista:
1. Ich habe Vista und sowohl die Classic-Version als auch die KE funktionieren einwandfrei (auch die Verbindung zu meinem Bruder mit Windows XP)
2. Es gab aber Probleme mit Vista, die ich in zwei Schritten gelöst habe (für die Classic-Version für Windows 98 ):
a) .exe Datei (Rechtsklick, Eigenschaften) Kompatibilität auf "windows XP" umstellen
b) Achtung hat Auswirkung: Grafikkartentreiber deinstallieren. Nach dem Neustart des PCs wird automatisch der Standardkartentreiber installiert. Jetzt gehen zwar die alten Spiele wie Anno 1602 (Siedler 3 aber z. B. nicht) mit den Patches (bzw. KE), aber dafür gehen eventuell die neuen Spiele nicht oder schlecht (z. B. die vorinstallierten Spiele wie Solitär gehen verlangsamt)
c) es lässt sich aber jederzeit ein neuer Grafikkartentreiber wieder installieren (siehe Google)
d) bei Windows XP gehen alle Versionen von Anno 1602 ohne Probleme und ohne a) oder b), wenn man zu der Classic-Version die Patches installiert (oder KE hat, da sollen die Patches schon drauf sein)

Zum Spiel:
1. Du musst es schaffen, mit 10.000 Talern (Euro) auszukommen und langfristig eine positive Bilanz aufzubauen.
2. beim Rest können wir dir jederzeit per Chat im Spiel (alt+5) helfen, wenn du Fragen hast und wir geben auch Tipps (z. B. mehr Nahrung oder ähnliches bauen), wenns brenzlich wird spenden wir auch Talerchen (z. B. wenn ein Arzt benötigt wird und kein Geld da ist)
3. Der Schwächste wird nicht als erstes angegriffen (Ausnahme: Es ist der computergesteuerte Spieler)
4. Beispiel: Letztens war ich beim Siedeln vorne, aber mein Bruder hatte ein Schiff mit Kanonen und ist auf mich los (was übrigens zum Absturz des Spieles zu dritt führte- eine Ausnahme, weswegen wir regelmäßig speichern). Ascendancy, der dritte Spieler, wurde nicht als erstes angegriffen, sondern ich als führender. So läuft das bei uns (mein Bruder und ich wetteifern).

Gruß Johannes
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (19. November 2009, 20:19)


JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2009, 20:30

Zu den Mitspielern in Hamachi:
-Laptop2 hieß mein Laptop VOR dem Systemabsturz und der Neuinstallation von Vista (jetzt Johannes Bär)-->gibt es also nicht mehr
-Ich (Johannes Bär) bin bevorzugt ab 18:00 bis 19:00 online, wenn sich was ergibt hab ich auch lange Zeit. Email zum Zeit vereinbaren: johannes.baer@web.de. oder in hamachi oder in icq unter 569717512.
-Kevin und Tanja waren nur zum Anmelden online und haben wahrscheinlich doch kein interesse
-Daniel war an einem Wochende online und hat mitgespielt, danach war er (abends) nicht mehr online
-Ascendancy ist ein Zogger und dauernd online :-), allerdings nicht automatisch ansprechbar, wenn er was anderes spielt
-teddy ist mein Bruder, der ab und zu online ist, aber wenn er zeit hat spielt er mit
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (19. November 2009, 20:31)


JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2009, 21:08

Hier ist meine schönste Karte für zwei Spieler (auch im Singleplayer-Modus, zum anschauen und ausprobieren). Spiele ich momentan mit meinem Bruder.
Knifflig für Neueinsteiger. :hey:
Einfach downloaden und im Ordner "Eigene Szenarien" beide Karten einfügen.

Gruß Johannes
»JohannesBär« hat folgende Datei angehängt:
  • Kampf um Gold.zip (536,91 kB - 794 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2023, 18:49)
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (19. November 2009, 21:11)


Althea

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 18:32

Hey, ich würde gern mitspielen, bin aber eingefleischter Newbie in Sachen Onlinezusammenspiel. Anno spiele ich schon sehr lange und mit Erfahrung Ich würde gern deine Herausforderungen annehmen.

JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. November 2009, 13:24

Zum Online-Spiel:
Eine Möglichkeit ist über hamachi (es gibt noch andere womöglich bessere):
Melde dich erstmal wie oben beschrieben in hamachi an und komm in das netzwerk anno1602neu.
Dann siehst du die Mitspieler, wenn du hamachi öffnest.
Man kann sich übrigends jederzeit vom Netzwerk wieder verabschieden.
Einer muss immer host machen, also das spiel eröffnen. Der Host (Gastgeber) benötigt dazu eine anno cd, die anderen mitspieler müssen nur anno installiert haben, um den mehrspielermodus zu spielen.
Als mitspieler im hauptmenü auf mehrspieler, dann den namen eingeben (ist ziemlich wurst welchen, muss nur zuortbar sein). Dann "mit einer bestehenden Gruppe verbinden" auswählen, danach "TCP für direkt spiel".
dann die ip adresse des hosts eingeben. da wir über hamachi spielen, musst du mit rechtsklick auf den namen des hosts im netzwerk gehen und "adresse kopieren" wählen. die dann in das kästchen einfügen und weiter.
Dann warten, bis alle mitspieler eingeloggt sind. Der host wählt dann ein spiel aus und startet das spiel. farbe auswählen und... :jaaaaa: hoffentlich funktioniert das spiel...(es gibt auch abstürze).
Als host muss man statt gruppe beitreten eine neue gruppe gründen (braucht keine ip-adressen, aber eine cd) - achtung mitspieleranzahl beachten - und der rest ist logisch.
viel spaß für alle die noch anno 1602 spielen.

johannes

PS: Ich habe die Karte "Kampf um Gold" nach der Spielerfahrung mit meinem Bruder noch mal geändert. Sie heißt jetzt
»JohannesBär« hat folgende Datei angehängt:
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (22. November 2009, 15:54)


Althea

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 20:24

Hey, klar freu mich schon!!
Aber da ich im Onlinespiel totaler Newbie bin, würde ich mich über tatkräftige unterstützung freuen..... :D Evtl. wäre es schön ich könnte mal ein Spiel nach absprache mitspielen XD würde mich freuen

LG
Althea

JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 22:03

Die Unterstützung bekommst du per chat morgen abend ich bin ab 18:00 online evtl mit pause aber spätestens wie vereinbart bis 20:00.
Du solltest dir aber noch die "Turnierkarte Gold" herunterladen:
Anklicken, in einen ordner downloaden und die karten in den ordner "eigene szenarien" reinkopieren. Die karte spiele ich nämlich dann.
Ich habe sie im Zip-Format als single und multi, also kann man die Karte auch mal ausprobieren gegen den Computer, auch wenn der nicht so mitspielt wie der menschliche Spieler.
Mein Ziel ist es irgendwann ein spiel zu viert zu spielen. karten gibts da genug im annopool, da haben wir schon welche gedownloaded, zum bsp. "Feuding Nations 4Multi" oder "Where lies your enemy".
Wir könnten im Netzwerk noch locker 2-3 Spieler gebrauchen, die abends ab und zu zeit haben. Termine zum Spielen (2,3 oder 4 Spieler) können wir ja vereinbaren.
Bis dahin

Johannes
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (22. November 2009, 22:03)


JohannesBär

Leichtmatrose

  • »JohannesBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. November 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. November 2009, 16:02

Achtung: Bei manchen Karten (zumindestens "Turnierkarte Gold", "Swimming-Pool") kommt es im Singleplayer-Modus zu Abstürzen :maeh:. Das ist schade und liegt wahrscheinlich am computergesteuerten Spieler, der mit der Karte nicht zurecht kommt. Leider konnte ich auch bisher den Multiplayer-Modus bei manchen Karten noch nicht ausprobieren. Bitte um Feedback, welche Karten oft oder immer von Abstürzen begleitet sind. Danke.

Johannes
  hamachi
netzwerk: anno1602neu
passwort: 1602
neu seit november 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohannesBär« (23. November 2009, 16:03)


Albertus

Is Seefest

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:46

Ich will auch spielen!!!
:) Bin schon im Netzwerk und habe dich auch geaddet JohannesBär.
Und hab noch einen Kolegen mit den ich Anno online spiele
Das spiel ist sooo geil und es macht so spaß hehe^^
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

D-Genesis2010

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:38

RE: suche mitspieler

Hallo liebe Anno1602 Spieler,

ich würde gerne mitspielen bei dir / euch. Jedoch finde ich die Gruppe in Hamachi nicht!
Neztwer-ID = anno1602neu
Netzwerkpasswort = 1602
gibt es nicht, zumindest sagt es so hamachi.

ich würde gerne spielen - mich erreichst du / ihr unter
fast immer online = icq: 595-319-308
fast immer online = MSN: RedSonne@hotmail.de
fast immer online = YAHOO: D-Genesis2010
fast immer online = AIM: Kempten-Poker@bossmail.de
weniger online = Skype: RedSonne88
bei bedarf online = TS: verhanden!

15

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:53

Prima Sache das, all diese Adressen können von außen erkannt und gelesen werden. Viel Spaß mit den Spambots, der Nigeria Connection oder anderen dunklen Gesellen. :aua:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chrasi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. April 2010, 19:57

hi ich würde auch gern mitmachen aber i-wie is das netzwerk voll zeigt der mir an :dudu:

Kleric

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Juli 2010, 10:39

Hey Ihr,
bin auch immer noch großer Anno 1602 Fan, aber finde kaum einen gegner.

Bin also auch immer für ein Spielchen zu haben!

ICQ: 628643505


PS: D-Genesis2010 ich warte seit 3 tagen im ICQ auf dich, soviel zu fast immer online^^ da hab ich wohl das fast erwischt wa ;)
  ICQ: 628643505 BIN bei jedem Anno 1602 game dabei

Sebastiank30

Is Seefest

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Juli 2010, 19:31

hi
spielt ihr auch heute noch?
hätte auch ma lust

hab ein neues hamachi erstellt
wer lust hatt:
Anno1602neu
Passwort:1602

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastiank30« (24. Juli 2010, 19:40)


Anno1992

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. August 2010, 15:58

Zitat

Original von Sebastiank30
hi
spielt ihr auch heute noch?
hätte auch ma lust

hab ein neues hamachi erstellt
wer lust hatt:
Anno1602neu
Passwort:1602


bin dabei :P
aka Bozz ^^

nimm ma an :P

Sebastiank30

Is Seefest

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. August 2010, 20:49

man brauch eine vorrangegangene nachricht nicht zu zitieren
nur mal so also tippe :hey: