Sie sind nicht angemeldet.

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 21:08

Szenario zum Testen

Hi
Hab ein ziemlich großes Szenario erstellt.
110 Inseln, 2816x2816. Hab einige Gebäude und Schiffe hinzugefügt, eine Quest und einige Computerspieler verändert. Meine Bitte währ jetzt ob das jemand testen könnte. Ich mein damit nicht obs läuft und so. Das hab ich bei mir schon gemacht.
Sondern ob das von mir Eingefügte das Spiel zu schwer oder zu leicht werden läst.
Hab dafür überhaupt kein Gefühl und vor allem wenn irgentetwas nicht genügend erklärt ist weiß ich ja trotzdem wies geht.
Leider kommt ein Teil der Kombimod im Szenario nicht zum tragen. Es erscheinen im Baumenü nur die zivile- und die marine Werft. Das Orientbaumenü ist aber nach wie vor vorhanden. Außerdem verändern sich die Icon der Button bei meinen Gebäuden wenn ihr Teras Schiffsmod verwendet.
version.0 3 Cumputermitspieler + einfache Korsaren
version.1 2 Computermitspieler + veränderter mittlerer Korsar
version.2 gleich wie version.1 nur das eine zufällige Karte geladen wird
»w22H« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w22H« (3. November 2009, 21:24)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 22:09

110 Inseln?!

Auwei, das schafft mein PC ja sowieso nicht... :keineahnung:
Aber ich habe sowieso zu wenig Zeit momentan, sonst würde ich's zumindest mal probieren. Dann könntest du irgendwann Hardwareanforderungen dran schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2009, 22:10)


w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 22:31

Ich hab 4 GB RAM und einen quad core mit 2,5 GH und ich spiel mit hohen Grafikeinstellungen. Außerdem is auch eine Variante dabei die die gleichen Gebäude und Schiffe hat wie die anderen, wo man aber auf einer normalgroßen zufälligen Karte landet.(version.2

CharlySon

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2009, 11:33

Habe mir die Scenarien gesaugt und angespielt.
Soweit so gut, aber warum muss in ein Scenario alles an Quest rein was nur geht? 6-7 Quest finde ich einfach zuviel.
Bitte nicht falsch verstehen, ich ziehe meinen Hut, vor denen die solche Scenarien bauen können. :fleh:
Ich würde mir ein Scenario mit weniger Fruchtbarkeit und weniger Resouren, als Schwierigkeit wünschen.

CharlySon
  Das Leben ist das härtste seiner Art

5

Mittwoch, 4. November 2009, 11:42

Grenzen ausloten ist immer gut. Wenn bekannt ist ab wann Spiele für die Meisten unbrauchbar werden haben wir eine Erfahrung mehr.

Ohne solche Szens, bekommen wir es nie heraus. Schlimmstenfalls hätten wir sogar die Situation, dass mehrere User überfrachtetes einstellen und somit alle verärgern.

Gute Idee!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 11:53

das hört sich interessant an! :jaaaaa:

werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :up:

@w22H: 110 Inseln, 2816x2816? womit haste denn das Szenario erstellt? :keineahnung:
bei mir im Worldeditor kann ich nur 2048x2048 auswählen :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (4. November 2009, 11:58)


w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 15:21

@Dickerbaer Zum thema Grenzen: Ich hab das schon bei dem Island Mover gemacht dens ja schon vor dem Editor gegeben hat. Also das is so ca das maximum was ich bissher gefunden hab. Wenn man eine neue Karte erstellt sollte man nicht nur testen ob man sie spielen kann sondern auch ob sie sich speichern und wieder laden läst. Die erste Version dieses Szenarios hatte 250 Inseln :jaaaaa: das lies sich auch spielen :D, auch speichern :D nur leider nie mehr laden :cry:.

@mav1989 Du brauchst den Island Mover von Unseen [Tool] Karteneditor (Island Mover) aktuell: v0.9.5a dann erstellst in dem eine Karte mit de Größe die du willst speicherst das ganze an der richtigen stelle ab. Und wählst dann im WorldEditor aus das er eine Zufallskarte mit den Werten (Mapgröße & Inselgröße) die du deiner im Island Mover erstellten Karte gegeben hast aus. Danach kannst du ganz normal deine Inseln in die Welt setzen usw.

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 16:43

Zitat

Original von mav1989
.....

@w22H: 110 Inseln, 2816x2816? womit haste denn das Szenario erstellt? :keineahnung:
bei mir im Worldeditor kann ich nur 2048x2048 auswählen :maeh:


Dein Stichwort lautet Hex-Editor!

Hab 'ne 1024x1024 Karte erstellt und im Hex-Editor die Breite und Höhe
auf 3096x3096 geändert. Konnte die .rdu einwandfrei im WorldEditor
und im ToolOne laden. Das Laden und Speichern in Anno dauert etwas.
Die Datei war gleich nach dem Starten und wieder Abspeichern der
Karte 15MB groß, hatte aber keine Probleme mit der Größe.

Hab die riesige Karte allerdings nur angespielt. ;)

Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2009, 17:53

@Helli wieviele Inseln hat die Karte?

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2009, 17:58

82 glaub ich waren es.

War nur ein Test ob man eine .rdu im Gegensatz zu den .sww Savegames
nachträglich manipulieren kann.

Hab da nur alles mit einer Insel vollgepflastert. Sollte kein ernsthaftes
Spiel werden. :D

Helli
»Helli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt5.jpg
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 18:51

Zitat

Original von w22H

@mav1989 Du brauchst den Island Mover von Unseen [Tool] Karteneditor (Island Mover) aktuell: v0.9.5a dann erstellst in dem eine Karte mit de Größe die du willst speicherst das ganze an der richtigen stelle ab. Und wählst dann im WorldEditor aus das er eine Zufallskarte mit den Werten (Mapgröße & Inselgröße) die du deiner im Island Mover erstellten Karte gegeben hast aus. Danach kannst du ganz normal deine Inseln in die Welt setzen usw.



Zitat

Original von Helli
Dein Stichwort lautet Hex-Editor!

Hab 'ne 1024x1024 Karte erstellt und im Hex-Editor die Breite und Höhe
auf 3096x3096 geändert. Konnte die .rdu einwandfrei im WorldEditor
und im ToolOne laden. Das Laden und Speichern in Anno dauert etwas.
Die Datei war gleich nach dem Starten und wieder Abspeichern der
Karte 15MB groß, hatte aber keine Probleme mit der Größe.

Hab die riesige Karte allerdings nur angespielt. ;)

Helli


@Helli
@w22H

das mit dem Islandmover von Unseen habe ich auch schon mal probiert. :hauwech:
Mit einer Karte von 25??x25??. :up:

Aber nach 20Std stürzte Anno bei mir ab :aua: und das letzte Save ließ sich nicht mehr laden. :aua: Habe dann das vorige Save geladen, aber das gleiche passierte wieder. :aua:

Denke mal das lag an der zu großen Karte. :keineahnung: