Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

581

Freitag, 22. Juli 2005, 20:02

Nee, das ist noch ganz.

*2. Portion verschlungen hat*

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

582

Freitag, 22. Juli 2005, 20:07

Der Laden wo ich die hab machen lassen is mittlerweile leider wech,
für die nächsten von der Sorte muss ich erstmal schaun von wegen der Qualität.
Aber noch is ja koin woinachten. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

583

Freitag, 22. Juli 2005, 21:30

Weil der Thread schon gerade offen ist:

Schon mal mit Google Earth experimentiert? Ist wirklich Klasse das Tool.

Man kann sich quasi aus der Satelliten-Perspektive rund um den Globus bewegen und dann auf einzelne Orte, Straßen, Gebäude herunterzoomen.

Das Ganze ist zusammengesetzt aus einer riesigen Zahl von Satellitenbildern. In vielen Städten kann man sich so weit herunterzoomen, dass man sogar Autos auf den Straßen sehen kann.

Das klappt allerdings bei den deutschen Karten (oder Schweiz oder Österreich) nur bei ausgewählten größeren Städten. Bei kleineren Orten ist die Auflösung deutlich schlechter.

Es gibt aber auch schon dt. Ergänzungskarten, die man einbauen kann.
siehe z.B. hier

Seht einfach selbst - macht wirklich Spass.

Hinweis: man muss eine etwa 10,5 MB große Exe runterladen und installieren. Die Bilder werden offenbar mittels Streaming jeweils nachgeladen. Jede Veränderung des Bildausschnitts bedeutet ein neues Streaming.
Der Rechner und die Verbindung sollten also nicht zu schwach sein.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

584

Samstag, 23. Juli 2005, 20:25

coole sache das :ohoh:

@ Andre was ist du da für zeug :scratch: ich glaub ich muss dir mal nachhillfe in der kochkunst geben :g:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

585

Samstag, 23. Juli 2005, 22:27

Wer kocht schon, man nimmt das, was im Kühlschrank ist und mampft es. ;)

Isson

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

586

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:41

Hab mir Google-Earth auch runtergeladen bzw mein Vater hat sichs auf meinen Befehl hin runtergeladen :)
Ich hab direkt mal ein paar Screenshots von unserem Haus gemacht und es irgendwie hinbekommen das man über ne Markierung das Haus noch ausm Weltall sieht...
Mhm ist aber erst Beta soviel ich weiß...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

587

Montag, 1. August 2005, 12:06

was man bei google earth nicht alles so findet ...


wenn das mal kein hakenkreuz ist:

http://maps.google.com/maps?ll=32.676215…05942&t=k&hl=en

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

588

Montag, 1. August 2005, 12:29

ach wohin! Das sind Bootsausleger oder so etwas. Hab' mal hochgezoomt, es ost ja in San Diego. Von da ist es nach Deutschland weiter wie zum Mond!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

589

Montag, 1. August 2005, 14:56

Um ehrlich zu sein, mir sind diese vielen Copyrights auf dem Boden noch gar nie aufgefallen. :/

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

590

Montag, 1. August 2005, 15:12

is auch nich schlimm, die sind ja nicht besonders dick sichtbar und in städten praktisch nicht erkennbar...


aber google soll ja auch irgendwovon leben, der service is kostenlos, also sollen die meinetwegen auch ihr (c) reinpacken

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

591

Montag, 1. August 2005, 15:22

Die haben leider nur kleine Teile der Schweiz, da finde ich http://map.search.ch/ besser.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

592

Montag, 1. August 2005, 15:27

man die is goil ... mit straßennamen und so weiter, sehr übersichtlich :)


gibts sowas auch für deutschland?

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

593

Montag, 1. August 2005, 21:07

... und für Österreich?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

594

Montag, 1. August 2005, 22:15

Keine Ahnung, ich empfehle mal www.google.de bzw. www.google.at - evtl. findet ihr ne Seite. :)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

595

Dienstag, 2. August 2005, 09:12

wie das so genau ist weis ich gar nicht aber schtraßennahmen sind bei googel auch dabei und in nürnberg siet man sogar das frühlingsfest was will man mehr
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

596

Samstag, 13. August 2005, 07:47

Bomi, bist aus dem Bett gefallen? :ohoh:

Am Samstag so frün morgens schon auf den Beinen? :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

597

Mittwoch, 31. August 2005, 01:12

Ich weiß, Politik sollte hier eigentlich kein Thema sein. Auch Produktempfehlungen gehören nicht unbedingt hier her. Und normalerweise halte ich auch nicht viel von Buch-Tipps, denn die meisten Bücher sind eben Geschmackssache.

Aber wie bei allen Regeln muss es auch die Ausnahme geben.

Deshalb ausnahmsweise mal eine Buch-Empfehlung:

Heribert Prantl „Kein schöner Land – Die Zerstörung der sozialen Gerechtigkeit“

Es ist Vorwahlzeit und die Frage „Was soll ich nur wählen?“ beschäftigt derzeit sicher viele.

Eines vorweg: das Buch gibt keine Wahlempfehlung für eine bestimmte Partei, denn bei Prantl kommen eigentlich alle Parteien schlecht weg. Aber das Buch kann evtl. dazu beitragen, dass man sich etwas bewußter wird, um was es eigentlich bei der Wahl geht, was die Parteien/Politiker beabsichtigen und was sie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten getan haben.

Damit man sich ein Bild machen kann, um was es in dem Buch geht, hier mal ein paar Zitate:

„Formal gilt noch das Grundgesetz mit seiner Forderung „Eigentum verpflichtet“, faktisch aber ändert Deutschland seine Verfassung. Es findet eine Vertriebswirtschaftlichung des Gemeinwesens statt, die soziale Marktwirtschaft zerbröselt.“

„Sozialstaat und Demokratie gehören zusammen, sie bilden eine Einheit. Wer den Sozialstaat beerdigen will, der muß also ein Doppelgrab bestellen.“

„Ausbeutung war früher; Entlassung ist heute. So mancher Entlassene wäre lieber ausgebeutet.“

„Arbeitslosigkeit ist wie eine gefährlich Mißhandlung, sie ist schwere Körperverletzung, sie ist Vergiftung von Leib und Seele. Sie ist schwerer Diebstahl.“


Damit kein falscher Eindruck entsteht: Heribert Prantl ist kein frustrierter Altkommunist oder Phantast eines unrealistischen Wohlfahrtsstaats.
Prantl, Jahrgang 1953, war zunächst Staatsanwalt und Richter in Bayern, bevor er als Redakteur zur Süddeutschen Zeitung ging, wo er heute Leiter des Ressorts Innenpolitik ist. Er gilt als exzellenter Analytiker des politischen Zeitgeschehens und ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

Meine - zugegeben sehr persönliche – Beurteilung:
Es gibt wenige Bücher von denen man sagen kann, wenn alle es gelesen hätten, wäre die Welt wahrscheinlich anders – vielleicht sogar besser.

Das Buch ist im Droemer-Verlag erschienen und kostet 12,80 Euro.

Jeff Mc Coy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. März 2005

  • Nachricht senden

598

Freitag, 16. September 2005, 23:39

Auf das Wiedersehen

Ich bin kein Freund von Politik, immoment sowiso nicht wenn ich mir die Wahlschlachten ansehe von unseren Parteien.

Aus diesem Grund gebe ich lieber ein Fass Rum und Wein aus, das ich von weither mitgebracht habe. Das eine aus Porte auprince, das ander aus Walsingham.
Nun ist nur die Frage aus welchem Spiel ich die mitbringe, naja könnte ja sein das Ihr es erratet. Dann mal Prost auf die gesamte Community

Bis zu meinem nächsten Besuch wird es wohl eine Weile dauern bis dann!

Es Grüsst Euch Jeffrey von weither! :D :D
  Alles was ich schreibe ist meine Meinung, "den ich lasse mich nicht beeinflussen von der Öffentlichkeit"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff Mc Coy« (16. September 2005, 23:40)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

599

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:19

Aus der Rubrik "dumm gelaufen":

Hamburg (dpa) - Dem US-Computerkonzern Microsoft sind nach einem Bericht des «Spiegel» zehn streng geheime Prototypen der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden. Microsoft setzt große Hoffnungen auf die Konsole, die in Deutschland Anfang Dezember zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll. Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, seien die Geräte Ende August in neutralen Verpackungen zusammen mit anderen Microsoft-Produkten per Luftfracht von Hongkong nach Deutschland gekommen. Unbekannte hätten sie aus einer Lagerhalle in Düren gezielt aus der gesamten Ladung herausgesucht und gestohlen. Die restliche Fracht hätten sie stehen lassen. Die Konsolen sollten an Spieleentwickler weiterversandt werden, um deren Software mit der neuen Technik abzugleichen. Nur wenige Tage nach dem Diebstahl waren laut «Spiegel» Fotos der neuen Konsolen im Internet aufgetaucht. Inzwischen ermittelten das österreichische Bundeskriminalamt in Wien sowie die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall. Sie durchsuchten bislang Wohnungen und Geschäftsräume in Niederösterreich und im rheinischen Troisdorf und stellten dabei drei Konsolen sicher. Die restlichen sieben Geräte seien weiterhin unauffindbar. Für Konkurrenten, nicht lizenzierte Spieleentwickler und Graumarktproduzenten von Zubehörteilen wäre so ein Gerät wie ein «Sechser im Lotto», sagte ein Fahnder. Microsoft möchte in dem milliardenschweren Spielemarkt mit der neuen Box die Vorherrschaft von Sony und dessen Playstation brechen.

Quelle dpa

Ob die Diebe daran viel Freude haben werden? Denn das Ding soll ja nicht wirklich der Hit sein, wie man [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html]hier[/URL] nachlesen kann.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

600

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:51

Kleiner Hinweis für Freunde von Hühnersuppen und ähnlichen Fertigprodukten:

Wie ihr sicher gehört habt, sind von einer bayerischen Firma eklige Fleischabfälle an andere Firmen zur Weiterverarbeitung geliefert worden und so in den Handel gekommen.

Die Produkte wurden zwischen dem 15.12.2004 und dem 24.2.2005 verarbeitet. Diese Produkte werden unter dem Namen "Gelha-Hühnerklein" und "Gelha-Hühnersuppentopf" vertrieben. Sie wurden in insgesamt 9 Bundesländer geliefert haben eine Haltbarkeit von 18 Monaten. Das Zeug könnte also noch in manchem Vorratsschrank stehen. :kotz: