Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:11

KI zieht sich aus der Region zurück

Nabend, ich wollte das Thema nochmals aufgreifen und nachfragen ob jemand das Problem erkannt und gelöst bekommen hat (siehe Thema).
Ich für meinen Teil bin daran am verzweifeln. Kaum bin ich bei den Bürgern angelangt zieht sich jemand zurück und schon ist das Game im Eimer.
Ob mit 3 oder 2 KIS. Ich habe eine Größe zufallsmap mit WE2 generiert und selbst noch zusätzliche Inseln eingefügt. Jedesmal zieht sich nach ca 15min. 1 Ki zurück obwohl dieser berreits bei den Bürgern angelangt ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:15

Du hättest dafür ruhig dein altes Thema benutzen können ;)

Nein, dafür ist meines Wissens nach noch keine Lösung bekannt, mein Beitrag im Supportforum von Ubi ist auch nach wie vor unbeantwortet.
Hast du mal andere Karten probiert? Vielleicht mag die KI an deiner irgendwas nicht.

Sonst bliebe dir nur, die KI in deinen Szenarien auszuschalten und nur in Originalspielen mit KI zu spielen.

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:45

Ich denke an der Karte kann es nicht liegen, 2 mal hat es funktioniert mit folgender KI zusammensetzung:
1 Schwach
1 Mittel
1 Stark
Ich weiss ned inwiefern es damit was zutun hat aber seltsam isses schon, oder es dauert bei dieser konstelation etwas länger bis es passiert.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:46

Und du hast mit ToolOne keinerlei Daten verändert? Außschließlich WorldEditor?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:36

@SainTX:

Im Annopool gibt es inzwischen auch Szenarien die funzen.
Falls Du willst (vom Tor der Welt mal abgesehen).

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:53

öhm doch, ich habe den Nebel zubeginn verschwinden lassen und 2 Kis eingefügt im ToolOne obwohl ich diese schon zuvor im WE2 festgelegt hatte, oder liegt da ein Fehler ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 11:35

Mag sein, dass da irgendwas falsch gelaufen ist - grundsätzlich kann der Fehler aber auch ohne ToolOne auftreten.

Bisher ist nicht bekannt, wo der Fehler genau herkommt.

Eben auch deshalb, weil du ja auch sagst, dass du genau das Szenario auch schon ohne Probleme spielen konntest.

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 22:27

Also wenn die KI sich bei mir zurückzieht reden die Neutralen nicht mehr mit mir. Der Großwesir nimmt außerdem keine Geschenkurkunden mehr an. Weis jemand worans liegen könnt. Hab mit ToolOne die KI ein bisschen verändert, der Fehler tritt aber auch auf wenn ich eine unveränderte KI einfüg..

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 22:32

Steht doch oben... :
" [...] keine Lösung bekannt."

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 23:39

ich mein nicht, dass sich die KI zurückzieht sondern das die Neutralen danach nicht mehr mit mir interagieren. Das sich die KI verabschiedet is zwar nicht so toll aber nicht weiter tragisch, wenn du die Orientgebäude nicht mehr freischalten kannst weil der Wesir keine Geschenkrollen mehr annimmt gehts im Spiel nicht mehr weiter.

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 09:53

Genau das ist ja der Punkt. Die Kette der Ereignisse:

1. Ein Ki zieht sich aus der Region zurück ODER das habe ich neulich rausgefunden, wenn ein KI besigt wird treten die Fehler ebenfalls auf.

2. Fehler die Auftreten nachdem 1 KI verschwunden ist:
Der Mann mit dem Pelzhut und dem Geschirrtuch reden nicht mehr sowie die übrigen KI Spieler.
Der Geschirrtuchmann nimmt keine Schriftröllschen mehr an;)

Ich würde dann noch gerne wissen ob der Fehler generell besteht oder ist das doch eher die Ausnahme.
Wenn es die Aussahme ist würde ich gerne die jenigen bitten, bei denen keine Probleme auftreten eine art Beschreibung zu geben wie eine Karte erstellt wird ohne dem bekannten Problem. Ich selbst habe das Problem immer und weiss nicht was ich da falsch mache.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 17:45

Wobei das Problem mit den Röllchen wohl daran liegt, dass einer der Gesprächspartner (bei mir ists eigentlich immer der Lord) pausenlos oben in der Ecke schwebt. Es scheint dann so, als wolle er irgendwas sagen - und damit blockiert er dann wahrscheinlich den Annahmeversuch des Wesirs.

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 23:45

Genau das Problem habe ich auch, ebenfalls hört man keinen Ki mehr sprechen wenn man im Diplomatenmenü ist und einen KI anklickt.
Habe heute nochmal getestet im WE2 eine Zufallsmap zu generieren(Ohne eigene Veränderungen) und diese ohne im ToolOne zu bearbeiten zu testen, selbst dann kommt nach ca 10 Minuten die Meldung das sich ein KI zurückzieht und die Partie ist im Eimer. Ich werde es nochmal Testen und zuvor Anno neuinstallen ohne den Aktuellen Patch, nur um ganz sicherzugehen das der Patch nicht der Auslöser ist.

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2009, 15:05

was is jetz? weil bei mir kommt auch der lord oder hassan oder alzahir nach ein paar minuten und blockiert alles :maeh:...so kann ich nicht spielen...hat irgenwaer eine lösung/idee? :fleh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:34

Keine Lösung bekannt :baby:

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:04

glaust s bringt was wenn ich ubisoft ma ne mail schreib..? weil so kann ich bis kurz vor patrizier zoggn und dann wars des....des kanns doch ed sein! :maeh:

Edit by W-O-D, zuviele Meckersmilies bringen es auch nich, reduziert ;)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:15

@ cyberkeks:

Kannst du gerne im öffentlihen posten.
Dort ist es auch bereits bekannt aber wurde bis jetzt auch nichts gemacht (jedenfalls nichts, was wir bekannt ist).
Vermutlich erst mit dem AddOn könnte dies behoben werden.

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:40

Im Öffi sind welche zugegen die einen entsprechenden Mecker Thread seit Wochen nach oben schieben. Allerdings würde ich hier den Thread wieder herunterschieben, da es bei uns nichts einbringt.

--->Annoraner hat Recht das ist ein Öffi Thema
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Januar 2010, 15:10

Hi
Ich weiß nicht ob es das is was ihr wollt aber es gibt eine Möglichkeit die KI am Rückzug zu hindern.
Ihr müsst im Questeditor die Quests "Verlustbedingung CSPs Ausgelöscht", "Verlustbedingung CSPs Schuldturm" und "Rückzugsbedingung Bauern"
Zu finden im Questeditor unter Quests-> Endlosspiel -> NI Lord Richard Northburgh
-> FunktionsQuest. Dann erzeugt ihr ein AssetChild und setzt den Eintrag "Enable" von True auf False.
Wenn ihr alle drei auf False setzt werdet ihr die KI im Spiel nie mehr los selbst wenn ihr sie Auslöscht. Ich spiel mit den Einstellungen seit ca einem Monat auf einer Karte und keine meiner 3 KIs hat sich zurückgezogen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. Januar 2010, 15:37

Das heisst diese sind noch im Diplomatenmenü selbst wenn diese auf der Karte nicht mehr sind?

Gibt es noch eine Interaktion?
Welche CG Kombi hast Du?

Es scheint das mein Szen auch ziemlich stabil, was CGs betrifft ist...