Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

  • »Zomby Woof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:12

Hitparade

Wer mal ein anständiges Radioprogramm hören möchte, der klinke sich bei SWR 1 ein.
Dort läuft seit gestern nonstop noch bis Freitag eine Hörerhitparade.
Siehe auch hier

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:18

Hmm, wenn man die Liste durchsieht ist verhältnismäßig wenig Müll dabei.

Hier in Niedersachsen ist jetzt der letzte vernünftige Sender (Radio21) dem Dudelfunk angeglichen worden. Sie "spielen was sie wollen", leider auch das was in den aktuellen Charts vorkommt.
Sie sind vom Classik Rock zum "Marder im Hühnerstall"- Abspieler mutiert und nach jedem Liedchen wird mitgeteilt, wie toll sie denn sind.

Schade dass hier SWR 1 nicht läuft, es wäre was fürs Autoradio...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:49

Ich halte mich an NDR 2, die spielen vor allem die achtziger. Da sich fuer mich mit diesem Jahrzehnt viele schoene Erinnerungen verknuepfen, ist das die ideale Musik fuer mich. Von den neuen Sachen spielen sie nur, was in den Kontext passt. A-ha z. B. Oder Silbermond und Rosenstolz, um mal ein paar Beispiele fue deutsche Musik zu nennen. Oder wunderbare Klassiker von ELO, OMD und anderen.

Letztes Jahr gab es zum Jahresende im Fernsehen eine Greatest-hits-of-the-year-Show, ich glaube mit Oliver Geissen. Da habe ich dann gesehen, womit NDR 2 mich dankenswerter Weise verschont hat. Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Ausserdem haben sie bei NDR 2 gute Scetche. "Fruehstueck bei Stefanie" ist ja wohl ein Muss. Sitzgelegenheit mit 5 Buchstaben: Pause. :lol:

Zomby Woof

Meereskenner

  • »Zomby Woof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:03

Zitat

Original von Dickerbaer
Hmm, wenn man die Liste durchsieht ist verhältnismäßig wenig Müll dabei.


Gelegentliche Ausrutscher und baden-württembergische Spezialitäten lassen sich da natürlich nicht vermeiden. Oder kennt hier ein Nicht-Schwabe "Herrn Stumpfe's Zieh- und Zupfkapelle"? :lol:

Die Stammhörerschaft ist seit Ende der Siebziger mit dem Sender großgeworden, damals - vor der Fusion mit dem "feindlichen" Südwestfunk SWF- noch als SDR 3 "Radio für den wilden Süden". Jetzt wird die Stammhörerschaft mit dem Sender langsam alt - und einige Moderatoren gleich mit :g:
Der legendäre Matthias Holtmann z.B. wird nächstes Jahr 60 und auch sonst sind schon einige jenseits der 40.
Macht sich im Musikprogramm durchaus positiv bemerkbar, obwohl natürlich auch Jüngere nachwachsen, die entsprechend bedient werden (müssen).

Naja, ich versuche mal, ein paar Eintrittskarten für die Abschlussparty am Freitag zu bekommen. Dumm nur, dass die nicht zu kaufen sind. Die werden verschenkt, aber um sie zu bekommen, muss man sich was Kreatives einfallen lassen. Oder Bestechung, gestern abend wurden Tonnen von Schokolade und Wurstsalat für die Moderatoren abgegeben. :D
  Zomby Woof