Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 19:18

Weihnachtsszenarien.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige bereit erklären würden, der Community zu Weihnachten ein Szenario zu schenken.

Ich denke an Szenarien aus allen Anno Teilen, damit jeder Communityteil etwas davon hat.

Ich selbst würde mich an Anno 1503 heran wagen, allerdings bezweifle ich, dass ich es zeitlich schaffe.

Wie ist es mit euch? Wer würde mitmachen?

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 19:45

ich könnte etwas einfaches, lockeres zu 1602 / 1701 basteln :keineahnung:

hatte ja vor ein paar jahren auch mal ein paar szens zu 1701 in den pool gestellt zu weihnachten, würd so etwas auch gern nochmal tun
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 19:47

Ich bin im Moment dabei, eine ganze Szen-reihe für 1701 zu basteln, und ein Teil dieser Reihe könnte man für Weihnachten modifizieren, allerdings nur vom Anlass, das Szen wäre das gleiche^^ Aber bis die ganze Reihe fertig is, kanns noch dauern^^
  aka Legofan :P

4

Montag, 26. Oktober 2009, 19:49

nur mal als kleine Anmerkung ... am 27. Dezember ist Weihnachten vorbei....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

5

Montag, 26. Oktober 2009, 19:51

Ich denke da weniger an das Fest an sich, sondern lediglich daran, dass sich einsame User etwas herunterladen können an dem sie Spaß haben.

Ich würde dann gegebenenfalls auch ein paar 1503 Inseln reinstellen mit denen andere eigene Szens bauen können, insofern ich kein Szen schaffe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

6

Montag, 26. Oktober 2009, 20:02

Meine Anmerkung zum Ende des Weihnachtsfestes bezog sich darauf:


Zitat

Original von Legofan
Aber bis die ganze Reihe fertig is, kanns noch dauern^^






Ich wollte nicht direkt einen vorhergehenden Post quoten, jetzt ist ja einer dazwischen, da darf ich. ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2009, 20:05

@ Eleonore: Die Reihe sollte auch nicht zu Weihnachten da sein...

Nur das Teilszen kommt, wenn ichs noch packe, zu Weihnachten als kleine Aussicht...
  aka Legofan :P

8

Montag, 26. Oktober 2009, 20:29

RE: Weihnachtsszenarien.

@Legofan, hast du den Threadtitel gelesen und um was es hier geht?



Zitat

Original von Dickerbaer
Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige bereit erklären würden, der Community zu Weihnachten ein Szenario zu schenken.

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Oktober 2009, 20:43

@ Eleonore:
Ein Szen wird geschenk, der Rest muss gekauft werden :D Nein, der Rest kommt, wenn er fertig ist. Nur versteh ich jetzt nicht, warum mein Post nicht mehr dem Thema entspricht... Naja, egal, ich wills jez auch net mehr wissen^^
  aka Legofan :P

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 21:13

Super Idee!

Aber leider bezweifele Ich das ein Szen bis dato fertig bekomme. (Weil Ich eher für 1505 eins entwickeln würde....da Ich den Editor besser kenne [SIZE=5]und Ich sowieso keine Chance gegen den Bären habe....[/SIZE])

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2009, 22:26

Mein Weihnachtsszenario besteht darin, den Puter richtig zu bräunen, da is ANNO weit weg, weil der ganze Klan versammelt ist. :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:27

Zitat

Original von Annoraner
Super Idee!

Aber leider bezweifele Ich das ein Szen bis dato fertig bekomme. (Weil Ich eher für 1505 eins entwickeln würde....da Ich den Editor besser kenne [SIZE=5]und Ich sowieso keine Chance gegen den Bären habe....[/SIZE])


Super, da gibbet es ja gleich noch ein neues Anno dazu. :jaaaaa:

Was den Threadtitel angeht - ich muss da passen. Ich spiele und geb meinen Senf dazu. Leider fehlt mir allerdings ganz und gar die Phantasie und das Verständnis, was Originelles, egal welcher Annolinie entsprungen, zu entwickeln. Mal ganz davon abgesehen, da irgend nen Editor entsprechend zu bedienen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 05:50

Ich werde wohl dieses Mal passen müssen...
Am 03.11. kommt unser Nachwuchs,ich glaube nicht das da viel Zeit bleibt...sorry

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:18

Versuche ein 1503 Szen bis zu Weihnachten zu erstellen (sind ja bis dahin noch knapp 2 Monate).....
Hab zwar die ein und andere Idee...aber ob dies funzt wird sich zeigen.

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:26

Meine Unterstützung hast du. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2009, 23:46

@Dickerbaer: Danke dir!

Noch jemand der sich meldet?
Wäre traurig, das nur zwei mitmachen......
(es ist ja noch ein wenig Zeit bis dato...aber nicht mehr viel)

1602? 1404? 1701?
Was ist damit?

Da_Chrissi

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. November 2009, 09:36

hi,
ich mache noch mit, ich habe eine idee für ein 1404 Szen.
zeitlich denke ich, dass ich hinkomme, wenn der welteditor und ToolOne nicht so sehr rumzicken :D

LG Chrissi

Edit: in den anno adventskalender(http://annoadvent.an.funpic.de/pages/indexpag.html, thread: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/8511085797) könnte man auch einige Szens stecken, es sind ja noch türchen frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Chrissi« (5. November 2009, 09:41)


18

Donnerstag, 5. November 2009, 19:53

@Chrissi, bei Ubi wird das mit mir wohl eher nichts, alleine das 1503 Antesten, damit es nur bei Kateker abstürzt, dauert oft nen Monat. Der Annopool hat für mich persönlich Vorfahrt.

(Zudem hat es dort maximal 5 Anno 1503 Spieler pro Jahr)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Da_Chrissi

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. November 2009, 21:47

hi,
ich habe beim advendskalender eher nur an 1404 Szenarien gedacht, da sonst kaum einer an einem szen arbeitet, wird es dort wohl nicht so viele geben.
meines wil ich auch im anno-pool hochladen.

Die ausbeute im TzW ist auch seeehr gering, das meinste irgendwelche szens mit x-beliebigen inseln hingeklatscht, kaum eins, das durchdacht ist.

LG Chrissi

20

Freitag, 6. November 2009, 22:19

Die Anzahl an teilenden Bastlern ist ohnehin nie besonders hoch gewesen. Abwarten auch bei 1404 wird sich irgendein Editor Freak rauskristallisieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!