Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2009, 14:12

Pest und Feuer in anderen Siedlungen

Hallo,

:such: nach "Pest" und "Feuer" hat dazu nichts ergeben:
In meiner Okzident-Hauptstadt hatte ich in der Aufbauphase immer wieder Brände oder die Pest, immer natürlich dort, wo die Abdeckung mit Mediküssen, Medicii... :keineahnung: und Feuerwehren eine Lücke hatte.
Jetzt treten diese Katastrophen zwar immer noch auf, aber das Sicherheitspersonal bekommt es in den Griff und ich sehe nur an dem grünen Totenkopf wenn es den Leuten in einem Haus nicht gut geht.
In einer neu gegründeten Siedlung mit allen Stufen von Bauern bis Adlgen sehe ich aber nie Pestsymbole über den Häusern. Ob die Abdeckung mit Ärzten und Feuerwehren hier 100%ig ist weiss ich nicht, aber auch in der Bauphase traten nie Großbrände oder Epidemien auf.
Dann gibt es noch 2 Inseln auf denen nur Bauern wohnen. Dort gibt es gar keine Ärzte und die Feuerwehrabdeckung hat bestimmt Lücken, aber hier ist noch nie jemand krank geworden und es hat auch noch nie gebrannt.
Also langer Rede, kurzer Sinn: es sieht für mich so aus, als würden die Einstellungen für Pest und Feuer nur für die erste besiedelte Insel gelten. Kann das jemand bestätigen?
Den Alten Baum habe ich vor der Besiedlung der zusätzlichen Inseln angeschlossen, vielleicht wirkt er ja nur auf Inseln die nach dem Anschluss besiedelt wurden. Das erklärt aber immer noch nicht, warum es auch nie brennt.
:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 14:26

RE: Pest und Feuer in anderen Siedlungen

katastrophen ( feuer + pest) treten nur dann häufiger auf wenn die siedlung ausgebaut ist.
bei bauern-siedlungen wirst du keine großen katastrophen (feuer + pest) haben.

das feuer nicht ausbrechen kann am zimmermann liegen. er repariert die häuser und verhindert die verrußung

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 14:52

RE: Pest und Feuer in anderen Siedlungen

Moin!

Ich meine mich zu erinnern, dass Feuer (durch Verrußung) und Pest erst ab 'ner bestimmten Einwohnerzahl und -stufe auftreten. Und ich meine, dass das je Insel extra berechnet wird.

Will sagen: Pest erst ab Adligen und Feuer erst ab x Bürgern oder gar erst ab Patriziern?
D.h. auf Inseln nur mit Bauern benötigt man an sich keine Medikusse ;), Zimmermänner oder Feuerwehren.

Hatte allerdings noch nie 2 Inseln mit Adligen, insofern kann ich den Effekt, dass es nur die jeweils erste Siedlung treffen würde nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß
Kai

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2009, 13:01

Moin, hol mal den alten Thread heraus um nicht einen neuen zum gleichen Thema aufzumachen.

Ich hab 3 Bauerninseln und dass komische Phänomen dass ich für 2 davon Zimmermänner brauche weil die Bauernhäuser dort mit der Zeit put gehen. Bei der einfachsten der Inseln (1 Marktplatz + 4 Fischhütten + Bauern) ist dies jedoch nicht der Fall, dort bleiben die Häuser wie sie sind.

Hat mittlerweile jemand eine Ahnung woran dass liegt?
  Alles wird gut ...

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2009, 13:06

Liegt evtl an der größe der Siedlungen?

Wie unterscheiden sich die Zimmermann-Siedlungen von der 'einfachen' Siedlung? In Größe und Einwohnerzahl?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2009, 13:16

Eine der Siedlungen ist ziemlich groß, 5 MHH mit entsprechend vielen Bauernhäuser. Die 2. jedoch hat eher sogar noch weniger Einwohner (wegen den Zimmermännern ) als die einfache, dafür jedoch eine ganze Reihe Produktionsbetriebe (für die Hauptinsel).
  Alles wird gut ...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2009, 13:23

vermutlich fängt es ab einer bestimmten Gesamtmenge an Bauern oder Bauernhäusern an zu brennen. :keineahnung:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. November 2009, 13:32

@ IceMan
so wie in 1503....

@ Cäsar: Hast Du irgendwelche unzufriedende EW (siehe screenshot)
oder irgendwelche Katastrohpen an?


Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2009, 14:40

Katastrophen sind nicht an. Unzufrieden? na ja seit ich die Steuerschraube auf Gelb habe sehen die alle nicht mehr so glücklich aus und Kapellen gibts auch keine, aber das gilt für alle 3 Inseln. Das komische ist dass ja eine der Inseln wo die Häuser mit der Zeit renovierungsbedürftig werden sogan noch etwas weniger Einwohner hat als die ohne Probleme.

Ich vermute ja dass es irgendwie damit zusammenhängen muss dass die Insel weiter entwickelt ist. Mehrere MHH (auch höhere Stufen), Wehrtürme, größerer Kontor, etc. Evtl. auch eine Kombination zwischen Bevölkerung und Entwicklung.

Wäre auf jeden Fall Interessant zu wissen woran es genau festgemacht wird, damit man sich die Zimmermänner sparen kann.
  Alles wird gut ...

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2009, 14:47

ich hab immer das Gefühl, dass Verrußung und dann feuer anfängt, sobald auf
der Insel auchz nur 1 Bürgerhaus steht...kann ich so nicht beweisen, aber ich bau schon länger Zimmermänner ein, sobald ich Bürger hab

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 15:06

@ Cäsar:
Mit Unzufrieden kann auch Mangelware (zB Nahrungsmittel) gemeint sein.

@ Morissa: Verrußung ist zeigt den Beschädigungsgrad an. Also eine Abnutzungserrscheinung.

Hast Du irgendwelche Katastrophen an?
Haben beide den Patch 1.1 installiert? MODs?

Vielleicht sind die Bauern einfach nur neidisch und fangen an dann zu zündeln?

Ich hatte Feuer abgestellt und bis jetzt kein einziges Feuer gehabt (ausser wenn Ich Feuer gemacht hatte...aber dies nur bei den CGs...hehe).

Nur beim Sandsturm hatte einen Verrußung...aber kein Feuer.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 15:16

Nahrung ist genug da, sind eh nur Fische, aber ich prüfs nochmal nach heut Abend.

Katastrophen sind wie gesagt aus. Patch 1.1 ist installiert und der einzige Mod ist der "No Intro fix".
  Alles wird gut ...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. November 2009, 15:22

Mh, ne ganz blöde Idee:
Könnte das vielleicht mit der Art des Kontors zusammenhängen? :scratch:

Okzidentkontor -> Verrußung
Orientkontor -> Keine Verrußung

Gut, wirklich sinnvoll wäre das nicht, wenn es so programmiert wäre, aber die Idee kam mir nur gerade :g:

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. November 2009, 15:48

Sind alles Okzidentkontore, allerdings unterschiedliche Stufen. Also vieleicht:

Kleiner Kontor -> keine Verrußung
Mittllerer Kontor: -> ?
Großer Kontor -> Verrußung
  Alles wird gut ...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. November 2009, 15:55

Mh, das kann ich mir noch weniger vorstellen.

Ich dachte nur daran, dass Okzidentstädte ja nicht von Verrußung heimgesucht werden. Daher wäre es ja möglich gewesen, dass das über den Kontor gesteuert wird - wenngleich das eine sehr schlampige Lösung gewesen wäre.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. November 2009, 16:40

Moin!

Okay, vielleicht habe ich es überlesen...

Waren auf allen drei Inseln niemals nie Bürger angesiedelt? Welche Bevölkerungsgruppen tauchen im Menu des Marktplatzes auf?

Gruß
Kai

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. November 2009, 17:05

Hhmm, auf der einen Insel waren mal kurz Bürger. Die Große habe ich von Forcas übernommen der dort auch schon Bürger hatte. Würde das heißen das wenn einmal Bürger dort waren, dort für alle Zeiten Verrußung droht?
  Alles wird gut ...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. November 2009, 17:07

ich denke, das wird es sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. November 2009, 17:07

Ich denke mal im ZWEIFEL JA!

Wenn du mal Aris hattest und diese wieder verjagst, kannst du ja auch weiterhin alles bauen... es wird ja nicht wieder (wie bei 1701 *glaub) zurückgestuft und dadurch die Freigespielten Baumöglichkeiten wieder geschlossen.... vermutlich gilt das selbe für Feuer und Pest :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. November 2009, 17:57

sag ich doch ^^

Bürger = Verrussung = Brände = Zimmermann nötig



*grummel* mir glaubt keiner wenn ich was sag