Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:39

Probleme mit selbst eingefügten Gebäuden

Ich hab mir jetzt einige der normalerweise nicht baubaren Sachen mit dem ToolOne baubar gemacht.
Unter anderem hab ich einige der neutralen Gebäude in PublicBuildings umgewandelt.
Lassen sich auch im Spiel bauen.
Mein Problem
Ich hab z.B. dem Bergkloster zugewiesen dass es einen Baubereich für Bauernhäuser erzeugt, tut es auch. Außerdem soll es die Bedürfnisse Gemeinschaft und Glauben befriedigen (auch zugewiesen), tut es nicht. Muss ich noch irgendwo anders was einstellen oder geht das einfach nicht. Währ schade wenn ich die nur als Ziergebäude verwenden könnte.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:01

In diesem Thread im vorletzen Post auf Seite 2 kannst du die Vorgehensweise finden:
http://forum.annozone.de/thread.php?threadid=8547

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:07

Wie oft hast du schon die Einträge geändert um diese zu testen obs funktioniert? Wieviele Testspiele hast du bereits gestartet, betreffend diesem Mod?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:48

Is ja eigentlich keine Mod. Hab nur die Assets mit ToolOne bearbeitet.
Hab das betreffende Scenario bis jetz 4 mal gestartet. Das letze mal mit der Änderung
efficiency += _checkInfluenceBy(_Place_Of_PilgrimageGUID, _CATEGORY_Faith)
in der residentbuilding.csl geht aber trotzdem nicht.
Bei den Einträgen hab ich großteils die von den OriginalAssets der Kapelle und der Kirche abgeschrieben. Ich glaub auch das jetzt wo ich die residentbuilding.csl kenn das ich nicht nur einstelln muss das meine Gebäude Glaube, Gemeinschaft usw verbreiten sondern auch das die Einwohner das auch zur Bedürfniserfüllung erkennen weis aber noch nicht wo.

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 19:33

RE: Probleme mit selbst eingefügten Gebäuden

Zitat

Original von w22H
...Muss ich noch irgendwo anders was einstellen oder geht das einfach nicht. Währ schade wenn ich die nur als Ziergebäude verwenden könnte.


Du musst deinem Scenario bekannt machen das dein Gebäude
Bedürfnisse befriedigen kann.

Dazu hängst du dein Gebäude unter Balancing -> Categories zu den
jeweiligen Bedürfnissen dazu.

Im Beispiel unten habe ich die Kaiser-Residenz baubar gemacht und den
Bedürfnissen Glaube und Sicherheit zugeordnet:
»Helli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt4.jpg
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:21

Meinst du zusammen mit der Maßnahme in der residentbuilding.csl.
Ausschließlich im ToolOne geht das bei mir nicht. Zwar zeigt er im Kreis an das das Bedürfnis befriedigt is aber der Balken bleibt leer. Auch tut sich bezüglich Ausstieg nichts und Siedler die nur noch dieses Gebäude zur Verfügung haben steigen ab.

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:04

Du hast Recht. Da in der cslapi.xml und der residentbuilding.xml die
IDs der Gebäude die Bedürfnisse befriedigen fest verdrahtet sind,
bedarf es einer größeren Änderung.

Definitionen per ToolOne reichen da nicht. In der cslapi.xml muss
eine neue Vatriable mit der zugehörigen ID des neuen Gebäude
angelegt werden und eine entsprechende Abfrage in die residentbuilding.xml
eingebaut werden.


Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:16

Zitat

Original von Helli
In der cslapi.xml muss
eine neue Vatriable mit der zugehörigen ID des neuen Gebäude
angelegt werden...


Wenn du rausfindest, wie es geht, sag mir bitte unbedingt bescheid. S.D. und ich haben bereits viele Stunden mit einer Lösung verbracht, neue einträge in die cslapi.xml einzufügen -> Erfolglos.
Der Eintrag <id> ist, wenn du mich fragst, eine Verknüpfung in die .exe. Datei.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:54

Nun, das mit einer zusätzlichen globalen Variable in der cslapi.xml funktioniert
nicht, weiß der Geier was der ID-Tag da bedeutet.

Aber da man sowieso in einem Script rumfingern muss, kann man
die GIUD des neuen Gebäudes auch direkt in der residentbuilding.csl
hardcoden.

Einfach eine zusatzliche Abfrage einbauen und die GUID in den Übergabe-
paramteren direkt reinschreiben. Geht einwandfrei, hab' ich probiert.

Ist nicht schön - Quick 'n' Dirty halt. :D

Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:12

Was man da reincoden kann weiß ich, hab ja selbst schon sehr sehr viel selbst reingetackert ;) Mir gehts nur um die cslapi :p
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.