Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meister_Glanz

Deckschrubber

  • »Meister_Glanz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. September 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:28

Installation des Prunkbaumeister-Szenarios

Hallo zusammmen,

ich würde gerne das Prunkbaumeister-Sznario für 1404 aus dem Annopool ausprobieren.

Wie und wo muss ich das Szenario installieren?


Danke und Gruß

Meister_Glanz

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:39

Eigene dateien\Anno 1404\Screnarien\
da rein kopieren und im Spiel auf "Spielerscenarien" klicken um das Scenario zu starten
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Meister_Glanz

Deckschrubber

  • »Meister_Glanz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. September 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:41

Ich habe unter Eigene Dateien\Anno1404 nur den Ordner "Savegames".

Ist das normal?

Meister_Glanz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister_Glanz« (20. Oktober 2009, 13:47)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:49

Meister_Glanz,
...das ist normal - erstelle Dir dort einen neuen Ordner "Scenarios" und kopiere den Prunkbaumeister dort rein.

Meister_Glanz

Deckschrubber

  • »Meister_Glanz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. September 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:00

Alles klar,

hat geklappt. Danke für die schnelle Hilfe...

Meister_Glanz

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:52

Annopool

Guten Morgen


ich habe mal eine Frage zum Annopol,denn von dort würde ich mir gerne den Prunkbaumeister runterladen.

Das Runterladen klappt ja auch,nur habe ich dann eine Datei,wie muß ich jetzt weiter vorgehen,damit ich das in meine Savegames rein bekomme?

Danke schon mal an alle Wissenden. :D

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:06

Es ist kein Savegame, sondern ein "Eigenes Scenario (*.rdu)"

Im gleichen Ordner, in dem auch dein Savegame-Ordner ist, erstellst du einen neuen Ordner, und nennst den dann "Scenarios". Da kommt die *.rdu Datei rein.
(bei mir heißt der Pfad unter XP "\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Anno 1404\Scenarios")
Im Hauptmenu ist nach dem Patch ebenfalls ein neuer Auswahlpunkt zu sehen.

Edit: Windows Vista unter eurem Benutzer/Dokumente/Anno 1404\Scenarios.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (22. Oktober 2009, 10:40)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:24

Ich habe das mal ins Annopool-Forum verschoben, wo es hingehört ;).

Zuerst lädst Du eine zip-Datei herunter, d.h. die Datei(en) für den Pool werden i.d.R. zum Verkleinern gepackt. Entpacke* diese Dateien in einen von Dir gewählten Ordner und mache bei Katekers Anleitung weiter .... aber die Anleitung von Daniel, die in diesem Paket mit drin steckt, bitte auch lesen.


* In Windows XP ist ein Programm zum Entpacken integriert, ansonsten gibts dafür auch Freeware, zum Beispiel hier

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:04

Vielen Dank,ich werde das gleich ausprobieren. :D
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:44

.... auf Bitten von S.D. nochmal verschoben und Threads zusammengefügt :baby:

bitte auch die Suchfunktion benutzen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:02

Hmmm, funktioniert das nur mit Patch? Dann bitte ergänzen im Pool. (Ich habe ungepatchte Version und finde zwar den Ordner Scenarios aber darin sind nur die von RD voreingestellten Szenarios (Baumeister u. dgl.) zu finden.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:25

Zitat

Original von GabiB
Hmmm, funktioniert das nur mit Patch? Dann bitte ergänzen im Pool. (Ich habe ungepatchte Version und finde zwar den Ordner Scenarios aber darin sind nur die von RD voreingestellten Szenarios (Baumeister u. dgl.) zu finden.)


Ist doch einigermaßen logisch, dass man dafür den Patch braucht, immerhin gibts den offiziellen WorldEditor und das Szenario-Tool erst mit/für den Patch.... - denken hiflt meistens. Und außerdem kommen selbst erstellte Szenarios in einen Ordner in den eigenen Dateien und nicht zu den vorgegebenen Szenarien.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:12

Zitat

Original von Anonymer

Zitat

Original von GabiB
Hmmm, funktioniert das nur mit Patch? Dann bitte ergänzen im Pool. (Ich habe ungepatchte Version und finde zwar den Ordner Scenarios aber darin sind nur die von RD voreingestellten Szenarios (Baumeister u. dgl.) zu finden.)

Ist doch einigermaßen logisch, dass man dafür den Patch braucht, immerhin gibts den offiziellen WorldEditor und das Szenario-Tool erst mit/für den Patch.... - denken hiflt meistens.

Sy, wenn du dich genervt fühlst - du musstest nicht antworten, dich hatte ich nicht gefragt. :hey: Bei dem Stil würd ich mich auch so nennen! Bisher war es üblich, das sowas im Pool mit erwähnt wird.

Zitat

Original von Anonymer
... Und außerdem kommen selbst erstellte Szenarios in einen Ordner in den eigenen Dateien und nicht zu den vorgegebenen Szenarien.

Du wirst es nicht glauben, aber genau den Ordner meinte ich. Der ist bei mir nämlich schon da, ich musste den nicht erstellen. Nur war er bisher leer bis auf den Cache-Ordner. Und im Spiel werden unter "Szenarien" halt nur die mit dem Spiel gelieferten angezeigt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:21

Mir war bislang nicht klar, dass das nur mit Patch geht und so selbstverständlich finde ich es auch nicht .... ich werde das im Pool korrigieren.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:57

Ich hab nur den Anfang getestet und finds in seiner Einfachheit einfach genial. Aber darauf muss man erst mal kommen. :hey:
GENIAL S.D ! :hochleb:

Was das für den Aufbau der Versorgung bedeutet, wenn alles sofort offen ist, kann ich noch nicht abschätzen.

Der Ordner muss übrigens exakt "scenarios" heißen, wie Kateker schrieb. Ich hatte es mit Eigene Szenarien, Spielerszenarien etc. versucht und da war nichts zu sehen.

- Ohne jemanden angreifen zu wollen :schmatz:- ich fand es logisch, dass es nur mit patch geht. Sonst wärs ja ein Mod. Und es steht ja drin: die ini wird nicht geändert.

Grüße

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:22

Zitat

Original von Irokesenfreund
...
- Ohne jemanden angreifen zu wollen :schmatz:- ich fand es logisch, dass es nur mit patch geht. Sonst wärs ja ein Mod. Und es steht ja drin: die ini wird nicht geändert.

Grüße


Sy, aber am Spiel rumschrauben, das überlass ich den Moddern. Die Wappen austauschen - für mich das höchste der Gefühle. :D Und an der Engin.ini geändert werden muss oder eben nicht... allein der Hinweis sagt mir nichts über die Notwendigkeit des Patches, da bin ich ganz unwissend :keineahnung: . Halt ein Zocker, kein Programmversteher. :hey:

PS: Wieso wird hier ne zweite Seite angezeigt, obwohl gar keine da ist? :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (23. Oktober 2009, 14:24)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:47

Zitat

Original von GabiB

PS: Wieso wird hier ne zweite Seite angezeigt, obwohl gar keine da ist? :scratch:


:lol:

Wird halt ein Beitrag wieder mal gelöscht, oder verschoben worden sein :keineahnung:

Hmmmm, immer nur noch eine Seite :chrr:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (23. Oktober 2009, 17:49)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:21

Prunkbaumeister 1404 1a

ich habe mir mal erlaubt noch eine andere variante in den pool zu stellen.
für alle die ohne mods spielen.


viel spaß :)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:00

:up:

Vielen Dank an S.D. :blumen:

Habe es mal kurz angetestet, Funktioniert bis jetzt 1a.
Jooo, eine möglichkeit sorgenfrei Anno 1404 zu zocken :jaaaaa:

Bleibe aber bei der herkömmlichen Methode, da ich die Aufgaben mir als Ziel gesetzt habe. ( Na ja, wenigstens, die lösbar sind :D)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. November 2010, 16:18

vor einiger zeit fragte mich mal wer ob er ein prunkbauszen fürs addon machen darf.
ich antwortete nicht darauf weil ich die frage unsinnig fand.
wenns einer macht dann ist das eben so.
da nun nichts pasiert ist....hier nun der baumeister fürs addon und mod kompatibel

pool