Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:55

Frage zum mit WorldEditor2 erstellten Szenario

Hallo,

wenn ich mit dem WorldEditor2 ein Szenario erstelle und da die Schwierigkeit "Hard" wähle was werden dann für Szenarioeinstellungen genommen, weiß das wer?

Sind dann Katastrophen automatisch alle an? Ich wundere mich auch das ich trotz "Hard" 50.000 Gold und 200 Ruhmpunkte habe, das sind doch eigentlich die einstellungen für Mittel.

Irgendwie arm das man da nichts selber groß einstellen kann...oder übersehe ich was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »renoraines« (11. Oktober 2009, 12:56)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:03

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 <ComputerPlayer1>Hard</ComputerPlayer1>
<ComputerPlayer2>Medium</ComputerPlayer2>
<ComputerPlayer3>Medium</ComputerPlayer3>
<CorsairStrength>Hard</CorsairStrength>
<WorldSize>Extralarge</WorldSize>
<IslandSize>Medium</IslandSize>
<NeutralBuildingAmount>Standard</NeutralBuildingAmount>
<IslandDifficulty>Hard</IslandDifficulty>
<QuestFrequency>Standard</QuestFrequency>
<Disasters>Fire;Plague;Tornado;Sandstorm;Thunderstrom</Disasters>
<StartShips>Standard</StartShips>
<InitialTreaties>Peace</InitialTreaties>
<NarratorSoundGUID>111408</NarratorSoundGUID>
 

Gold oder Ruhm steht da leider ned dabei, keine Ahnung wo noch mehr steht
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:18

du must deine karte die du im world-editor erstellt hast mit tool one bearbeiten.

also öffnen und unter EndlessGamePresents / Custom deine erwünschten einstellungen anpassen und die karte speichern.

für besondere einstellungen also zusätliche aufträge,einstellungen der gegner und,und und. gehtst du indie GameCreateParameters.dort kannst du einige sachen verändern.unter anderem auch die geldbeträge.

aber vorsicht.es gibt sachen die lassen sich nicht einfach so ändern.
dafür must du extra neue profile anlegen und schreiben.das habe ich auch gemacht mit den korsaren.weil erweiterte einstellungen und verhalten der KI nicht normal geändert werden kann.daher must du eine eigene asset erstellen,die in der map mit gespeichert wird.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:29

Danke erstmal soweit, hört sich recht kompliziert an, mal schauen ob ich das hinbekomme....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »renoraines« (11. Oktober 2009, 14:30)