Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:31

Keine Schiff-Sprünge mehr nach Patch

Ich hab meine Schiffe alle auf den Zahlen 1 - 0. Bevor ich den Patch installiert hab, konnte ich durch doppeldrücken der Zahlen mit der Sicht auf mein Schiff springen. Nu geht das nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das wieder hinkriege? Ist so ne Macht der Gewohnheit und nervt ziemlich, weil es nimmer geht.
Danke im Vorraus
Sir Morbus

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:03

Genau so sch.... ist es,daß man die Segel nicht mehr im Kontor lagern kann :aua:

Und wenn ich eine Person gefunden habe taucht sie im Kontor auch nicht auf???

Hat sich da was geändert???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (11. Oktober 2009, 00:39)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 01:55

@Kaptain Ramon: Ich vermute du hast noch einen Mod aktiv der die original und nicht die gepatchten Dateien verwendet. Das führt zumindest dazu das Items im Kontor verschwinden/nicht angezeigt werden.

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:34

@ Captain Ramon
Bei mir funktioniert das .
  Gruss
Kevin

vakhba

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:22

Bei mir funktioniert der "Autofokus" auch nicht.[1] Ist wirklich *extrem* nervig, wenn man irgendne Fahne oder sowas ausm Wasser fischen muss und das Schiff mit Tab suchen, wenn man erstmal hundert oder so hat... Das Problem daran ist ja auch, dass man auf freiem Wasser zwar auf das Icon über den Schiffsdetails klicken kann, wenn das Schiff aber im Hafen liegt nicht. :nope:

[1] Neu aufgesetztes Anno mit Patch unter Win 7.

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:29

IRGENDJEMAND NEN VORSCHLAG?

Wie kann man das ändern?
Irgend nen Skript-Eintrag oder ähnliches??? :keineahnung:

Jetzt sind die Checker gefragt!
Ich zähl auf euch!
LG Sir Morbus

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:29

. . . hi,

das mit der "1" geht schon noch, nur etwas anders - hab das hier schon irgendwo geschrieben.

Wenn man ein Schiff oder mehrere eine Zahl zuweist - klickt man statts doppelt auf die "1" nur einmal - rechts geht dann das Menue auf und man klickt einmal oben im Menue auf das schiffsymbol und die Kamera springt dort hin.
Iss zwar ne umgewöhnung aber geht eigentlich genauso schnell, wenn man nicht im zehntelsekunden rechnet ;) . . .

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:56

@Excalibur3
Ja geht schon aber könn die Ochsen net mal was so lassen wie´s is ????????
Von Anno-Version zu Anno-Version sollte es doch immer BESSER werden und net SCLECHTER !!!!!!!!

Aber seit ANNO 1503 gehts nur noch BERGAB....SCHÖNE GRAFIK UND NIX DAHINTER... :maeh:

SO, MUSSTER MAL RAUS... tätschel:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

vakhba

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:17

*grummel* Naja immerhin gehts noch... verstehe allerdings auch nicht, wieso man das unbedingt ändern muss, bloß weil man einen zusätzlichen Knopf einführt.

Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:25

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hi,

das mit der "1" geht schon noch, nur etwas anders - hab das hier schon irgendwo geschrieben.

Wenn man ein Schiff oder mehrere eine Zahl zuweist - klickt man statts doppelt auf die "1" nur einmal - rechts geht dann das Menue auf und man klickt einmal oben im Menue auf das schiffsymbol und die Kamera springt dort hin.
Iss zwar ne umgewöhnung aber geht eigentlich genauso schnell, wenn man nicht im zehntelsekunden rechnet ;) . . .


Leider geht das aber nicht, wenn das Schiff im Hafen liegt und ein Handelssymbol hat...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:06

. . . jo,

da hast recht, grad getestet - da bleibt dann noch eine Möglichkeit - wenn ein schiff markiert ist (auch durch klicken einer Zahl, falls zugewiesen) leuchtet sein Punkt (sehr gut sichtbar) auf der Minimap - dort draufklicken und man icht auch dort ;) :D . . .

(viele Wege führen nach Rom ;) :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Oktober 2009, 16:12)


Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:15

Zitat

Original von Excalibur3
. . . jo,

da hast recht, grad getestet - da bleibt dann noch eine Möglichkeit - wenn ein schiff markiert ist (auch durch klicken einer Zahl, falls zugewiesen) leuchtet sein Punkt (sehr gut sichtbar) auf der Minimap - dort draufklicken und man icht auch dort ;) :D . . .

(viele Wege führen nach Rom ;) :D )


Sicher geht das, aber es ist einfach zeitaufwaendiger und umstaendlicher als 2 mal auf die dem Schiff zugewiesene Zahl zu druecken und ich haette die Funktion auch gern wieder zurueck.

Was zusaetzlich wegfiel ist auch, dass man Gebauede einer Zahl zuordnen kann, hatte meine Turnierplaetze auf einer Zahl, seit dem Patch geht das leider auch nimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Penthesileia« (11. Oktober 2009, 16:17)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:21

. . . naja,

geb euch ja recht - obwohl, ihr immer mit eurer Eile (dauert man ja nur ein my länger ;) ) iss doch nicht Moorhun oder sowas ;) :lol: . . .

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:32

Nee regt mich nur auf das in alter Köter wie ich immer neue Kunststücke lernen muß... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:33

. . . :totlach:

wenn man es soh sieht tätschel: . . .

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:45

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass davon etwas im Patchlog stand (wobei ja angemerkt wurde, dass nicht alle Änderungen augelistet sind).

Ich wüsste gerne mal, ob das so beabsichtigt war oder das ein Bug ist, der durch den Patch versursacht wird.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:57

@Excali: geht ja nicht unbedingt ums 'schneller' sein sondern um die gewohntheit.

Und ich find den Patch eh doof. Besonders bei solchen banalen Dingen die da wohl 'rausgepatscht' wurden

Ob absichtlich, oder nicht lass ich mal dahin gestellt .... ich vermute mal, die haben das reingepatscht was sie wollten und alles was dabei im Weg war, wurde entfernt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, da die Funktionen in der bindings.ini nicht mehr gehen, dass es da einfach diverse Funktionen 'mit erwischt' hat wie z.b. diese zweimal-Ziffer-drücken-Funktion
Ganz nach dem Motto: Wichtig ist, dass unsere User nicht mehr cheaten, was mit den 'ehrlichen' geschieht ist doch egal.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:05

Ich habe im Öffi (schreibt man das so? :D) folgenden Tip gefunden:

- zuerst den Hotkey fürs Schiff drücken
- dann Tab (für nächstes Schiff) drücken

Hups, biste beim Schiff :). Funzt auch mit der Taste für "nächstes unbeschäftigtes Schiff" Standard Q. Die Methode vorm Patch war zwar trotzdem besser, aber das geht schon so.

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:12

Das ist doch scheisse... Auf gut deutsch!
Das mit dem Tab ist n milder Trost, so schlau mit dem Blinkie auf der Minimap war ich auch- Aber ich hab, wenn meine Schiffe in der Welt verstreut sind, immer durchs doppeldrücken der Zahlen den Überblick über die Welt gehabt, und nu hab ich das Gefühl, als ob ich blind bin. Einfach mal die Zahl drücken und wenn n Hafen da ist aufs Gratewohl be- oder entladen... ??
"Entschuldigung, wo gehts denn hier über die Strasse???"

DAS IST MURKS!

Und UBI sollte für Qualität stehen, nicht für Murks...

Schön, wenns ne Würfelfunktion gibt, nicht schön, wenn du die Piraten auf der Minimap nicht mehr so gut siehst, wie vorher, weil ja unbedingt n kleiner schwarzer Kringel um die kleinen Pünktchen mussten, und das Spiel stürzt auch wieder ab, wie schon mal gehabt.
Wenn ich n Unfall gehabt hätte und nicht mehr laufen kann, ersetzt der Patch meinen E-Rollie durch n Rollbrett mit Bügeleisen!?

-> mal ehrlich:
WOZU BRAUCHT MAN NE VERBESSERUNG, DIE MEHR NEUE FEHLER VERURSACHT, ALS SIE ZU REDUZIEREN!???? :nope: ICh bin jedenfalls erstmal bedient...
Werde morgen die 3. (und LETZTE? - was das wieder für n Heckmeck wird, wenn mal die vierte ansteht, will ich garnicht wissen) Neuinstallation durchführen und echt RICHTIG angepisst sein....
....Oder den Scheiss einfach lassen und mir n neues Hobby suchen. :-)

Meine Frau fänd das auf jeden Fall das Beste...

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Oktober 2009, 00:09

Nun kommt doch mal runter... Ich jedenfalls nehme gerne diese Kleinigkeit in Kauf (zumal ich die Schiffe sowieso niie den Zahlen zugewiesen habe) und freue mich stattdessen darüber, daß der Patch einige gravierendere Fehler behoben hat. Für mich war's viel nerviger, daß die Schiffe immer zum Ausgangspunkt zurückgefahren sind, nachdem sie ein anderes versenkt hatten.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher