Sie sind nicht angemeldet.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:27

Szenario 4 "Gildenmeister"

Moin Leute, ich spiele gerade das Szenario Gildenmeister, und muß dort mit allen Mitspielern ein Bündnis erreichen. Kann ich wie im Lösungsbuch auch erst einen Gegner Plattmachen, um es etwas leichter zu haben, oder ist das blödsinn. Ich habe gehört das im Lösungsbuch auch öfters mal ein paar Fehler sind ?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:11

Kannst du, selbst wenn du der letzte Überlebende bist, dürftest du das Spiel gewinnen. Das hab ich allerdings nicht ausprobiert. Ich hab auch, wegen des Platzes einen der beiden Mitspieler die Insel abgenommen. Später ist er dann beleidigt von selbst gegangen. Ihm war es zu langweilig. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Spetsnaz

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 23:28

Ist das Szenario erfolgreich abschließbar wenn ein Gegner, in diesem Fall Willem von der Mark, von selbst die Inselwelt verlässt?
Oder muß ich darauf achten das alle drei bis zum Ende bleiben?
Ich habe Ihn nicht vertrieben, mir ist im Menü aufgefallen das er verschwunden ist.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 09:20

Nein, es müsse nicht alle bis zu Ende bleiben, wenn du vorher ein Bündnis hattest.
Ein paar Tipps für den späteren Verlauf findest du auch hier:

Szenario Gildenmeister

Gildenmeister unfair...


Gruß

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 13:07

Noch mal eine Frage zur Klarstellung bei mir:
Wenn ich alle drei CG vertreibe, kann ich dann dieses Szenario gewinnen.
Ich hatte natürlich am Ende kein Bündnis mit den Dreien, weil ich ja Krieg mit ihnen führte.
Doch zuvor hatte ich während des Spiels mit jedem der 3 einmal ein Bündnis reicht das aus?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 13:47

Müsste ausreichen, da ja sofort nach Bündnisschluß im Aufgabenmenü der Haken gesetzt wird. Ich meine sogar, selbst wenn du mit einem kein Bündnis eingehst und ihn aus der Inselwelt vertreibst, reicht das zum Sieg, da die Anzahl der erforderlichen Gündnisse herunter gesetzt wird (mein ich mich zu erinnern - ohne AddOn, ohne Patch, mit Mods).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. April 2010, 22:28

GabiB

Ich wunder mich gerade was der Thread hier oben macht, war ja schon Oktober als ich das Projekt angegangen bin. Wenn ich dir helfen kann, ich bin so vorgegangen.

Am Anfang sehr schnell gegen eine KI vorgehen, quasi Ruschen. Ich meine es gibt ne Assassinenfestung oder die Raubritter Burg, dort die Basis erriechten, auf die Tube drücken, die Bierpipiline an den Start bringen, und die erste KI dann einfach plätten.

Dann wie üblich die erste Metropole hochziehen, ob unten oder oben ist egal, massig Turniere machen, Einscheichelungsbonus mit Ruhm einkaufen, und die Sache geht recht locker von der Hand.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. April 2010, 00:01

@Kickstarter,

erst lesen, dann nölen! Nicht ich suche nach Hilfe sondern schaalivater (ganz genau Sonntag gg. 13:00 Uhr), ich habe lediglich versucht, seine Frage zu beantworten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. April 2010, 08:57

Und ich wurde geholfen :D - Danke GabiB

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2023, 10:14

Müsste ausreichen, da ja sofort nach Bündnisschluß im Aufgabenmenü der Haken gesetzt wird. Ich meine sogar, selbst wenn du mit einem kein Bündnis eingehst und ihn aus der Inselwelt vertreibst, reicht das zum Sieg, da die Anzahl der erforderlichen Gündnisse herunter gesetzt wird (mein ich mich zu erinnern - ohne AddOn, ohne Patch, mit Mods).


(ja, ich weiß, dass dieser Tread alt ist - aber wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, eröffne ich keinen neuen)
Das ist mir gerade passiert (History Edition): Ich habe im Szenario Gildenmeister die Insel direkt nördlich von Nordburgh, sowie die große Orientinsel südlich von Nordburgh besiedelt. Als Mitspieler hatte ich Gavin Langton, Helena Flores und Willem van der Mark auf der Karte. Deren Flaggschiffe hatten sich dann einige Zeit direkt vor meinem Orienthafen "verhakt" - anscheinend hätten sie die selbe Orientinsel besiedeln wollen. Die Schiffe von Helena und Willem sind nach einiger Zeit wieder weggefahren und haben je eine andere Orientinsel besiedelt; Gavins Schiff ist bei meinem Orienthafen hängen geblieben. Gerade vor ein paar Minuten hat er sich zurückgezogen. In meinem Auftragsbüchern steht nun bei "3 Bündnisse mit Mitspielern erreichen" eine 1. Ich spiele weiter, mal sehen, was passiert.