Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Wie entern?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:54

hi

Piraten konnte ich auch nicht entern.
Mir ist was lustiges passiert: Ich hatte vergessen Bogenschützen auf mein Schiff zu bringen, die braucht man ja um zu entern. Dann Genger sturmreif geschossen und rüber zum entern. Dann bin ich immer geentert worden obwohl mein Schiff noch fast ganz war.

Ciao

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:48

Yo, man...

Hab mich die Tage auch mal mit der Enterei vergnügt und wollte den CGs ein paar Schiffe abluchsen - Schietinbüddel - in zwei Stunden habe ich gerade mal ein einzige großes Handelsschiff ergattern können - und das auch nur, weil es bewaffnet war und sich der Ballerei gestellt hat. Alle anderen Kähne, selbst zu 50% zusammengeschossene kleine Handelsschiffe, sind meinen prachtvollen, sauteuren Kriegsschiffen locker davongesegelt ;-)

Hatte aber auch nicht ernsthaft erwartet, dass dieses Feature in irgendeiner Art zufriedenstellend funktioniert, insofern hält sich der Frust in Grenzen :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:16

Man, das macht Spaß. :D
15. kleine Handelsschiffe
5. kleine Kriegsschiffe
2. große Kriegschiffe
in 30min erbeutet.
Mit nur 2 großen Kriegschiffen. :g:
  VB lebt noch

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 27. Mai 2005, 07:54

Zitat

Original von Kay R.K.
Man, das macht Spaß. :D
15. kleine Handelsschiffe
5. kleine Kriegsschiffe
2. große Kriegschiffe
in 30min erbeutet.
Mit nur 2 großen Kriegschiffen. :g:

Hmmm... Das läßt mich an mir zweifeln - habe vielleicht nochmal 2, 3 Stunden investiert und es auf 3 kleine, 1 mittleres und 3 grosse HS gebracht - mit 3 dicken Kriegsschiffen ;-) Wie gehst Du genau vor? Ich lauere beim CG am Kontor und ballere die ankommenden Kähne erstmal mit 2 KS zusammen, das 3. KS ist im Enternmodus und übernimmt den Kahn, wenn er genug zerschrottet ist - oftmals sind die aber so schnell wieder weg, dass ich drei, vier Anläufe brauche, bis sie genug zerballert sind und übernommen werden können...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

45

Freitag, 27. Mai 2005, 09:13

Also ich hatte Glück, da die Hauptinsel meines Gegners in einer kleinen Bucht lag und ich ausenrum alles erobert hatte. So mussten alle seine Schiffe zur Bucht raus.
Hier waren die beiden GK und an den ansätzen der Bucht 2. Kanonentürme.
Der Gegner hatte nur 2 Lieferinseln, welche sehr klein waren.
So musste er ständig hin und herfahren um gut versorgt zu werden.
Volglich brauchte er viele Schiffe.
Das war mein Glück.

Bild von der Bucht(nur für DSL geeignet)
  VB lebt noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay R.K.« (27. Mai 2005, 10:05)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 27. Mai 2005, 12:03

Zitat

Original von Kay R.K.
Das war mein Glück.

Jo, bei mir ist das alles etwas offner, keine Chance, Kanonentürme zu setzen - außerdem hat der Bursche knapp neben dem Kontor 'ne Werft, wo er seine Kähne schnell mal reparieren kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 27. Mai 2005, 12:21

Also ich bevorzuge ja zum Entern einen vollbewaffneten Holk mit kompletter Mannschaft und massig Entermessern. 8)
Da klappts meist mit dem Entern. :D

Uuuuups falsches Game. :rotw: Die Patrizierrubrik ist ja weiter unten.

habe das Entern in 1503 noch nicht probiert, obwohl ich Eigentümer des Add-On's bin
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

48

Freitag, 27. Mai 2005, 12:54

kann mir das (mit dem entern ) garnicht vorstellen :scratch:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

49

Freitag, 27. Mai 2005, 21:59

es is schlauer wen du die schiffe an der "kollonie" abfängst weil si dan beladen sind wen du sie vor dem hauptkontor kaperst bekommst du mit glück ein paar ziegel und einen hammer

du solltest entlang der schiffsroute ein pas kriegsschiffe postieren damit das schiff schon ziemlich deformiert ist wen es ankommt
auf dem rückweg (zb von einer gewürtzinsel ) schnapst du es dier dan

nice to know :

dein fehler ist das ein grosses kriegsschiff zwar mehr feuerkraft hat aber sehr langsam und träge ist
nimm lieber viele kleine kriegsschiffe statt wenig grossen

optimale eroberungstaktik :

pp1 zu eroberndes handelsschiff fährt an der hauptinsel zur wahrenabholung los
pp2 mitleres oder grosses kriegsschiff zum zerbomben
pp3 kleines kriegsschiff mit voller besatzung zum entern ( lässt es aber erstmal vorbeifahren bzw gibt noch ein par schüsse ab wen notwendig )
pp4 handelsschiff nimmt wahren auf und ist nun ein lukratives ziel
pp4 währent das handelsschiff wahren aufnimmt gibt ihm ein kleines kriegsschiff den rest ( aufpassen das es nicht zerstört wird )
pp5 das an pp2 wartende schiff übernimmt jetz das handelsschiff mit samt ladung

somit braucht man weniger kohle für die schiffe muss nicht jedes mit besatzung voll bemannen und das kleine kriegsschiff ist auch bei einem noch nicht komplet zerstörtem handelsschiff noch schneller

und die erfolge können sich sehen lassen taktik ist alles :up:

man kan sogar eine kleine stadt nur mit piraterie bewirtschaften wen der gegner die wahren hergibt :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Samstag, 28. Mai 2005, 01:31

Zitat

Original von Kämpfender-koch
es is schlauer wen du die schiffe an der "kollonie" abfängst weil si dan beladen sind wen du sie vor dem hauptkontor kaperst bekommst du mit glück ein paar ziegel und einen hammer

Irgendwie dünkt mir, dass ein Handelsschiff beim Ablegen am Kontor der Produktionsinsel genau so beladen ist, wie beim Anlegen am Kontor der Wohninsel :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

51

Samstag, 28. Mai 2005, 09:05

aber wen das schiff an der wohninsel anlegt is die warscheinlichkeit etwas grösser das das schiff schon entladen ist bis es geentert wurde oder :scratch:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

52

Samstag, 28. Mai 2005, 09:17

Zitat

Original von Bomi

Irgendwie dünkt mir, dass ein Handelsschiff beim Ablegen am Kontor der Produktionsinsel genau so beladen ist, wie beim Anlegen am Kontor der Wohninsel :hey:


Stimmt oft, vor allem dann wenn das gegnerische Heimat-Kontor voll ist :D

Bei Gewürzen z.b. daran zu erkennen, dass auf der Gewürzinsel nichts mehr geerntet wird...... also bleibt so ein Schiff auch voll bis die gegnerische Bevölkerung das Kontor leergefressen, hat oder jemand einkaufen ging..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (28. Mai 2005, 09:18)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Samstag, 28. Mai 2005, 11:24

Zitat

Original von Kämpfender-koch
aber wen das schiff an der wohninsel anlegt is die warscheinlichkeit etwas grösser das das schiff schon entladen ist bis es geentert wurde oder :scratch:

Jo, wenn man auf die Ladung scharf ist, sollte man es unterwegs oder am Kontor der Produktionsinsel abfangen - bei mir gings nur darum, die Flotte etwas aufzustocken, weil die Werft die Ausführung weiterer Aufträge verweigert hatte...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

54

Samstag, 28. Mai 2005, 12:53

wem man kohle braucht kan man auch schiffe entern zwei kleine kriegsschiffe bereitstellen und das geenterte schiff zum verkauf freigeben und wen es dan gekauft wurde wieder zurückerobern 8)

mit flotte aufstocken muss man aber aufpassen das die kosten nicht zu hoch werden das is mir auch schon mal passiert
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 29. Mai 2005, 10:08

Das habe ich auch mit meinen kleinen erbeuteten Handelschigffen gemacht. ;)
Ist total lustig, wenn ein Schiff vom Gegner einfach in meinem Kriegshafen stehen bleibt.
  VB lebt noch

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Juni 2005, 05:03

Yo, man...

Inzwischen hab ich dem CG auch mal ein paar Kriegsschiffe abgeluchst - ist langweilig, weil die Kähne anscheinend immer nur mit 2/3 oder 3/4 der maximal möglichen Anzahl an Kanonen bestückt sind...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:29

Ja, aber es ist gut, dann kannst du sie am einfachsten entern. :D
Sie fahren nicht weg sondern schießen bis zum Ende.
Unbwaffnete Schiffe fahren einfach weiter.
Das macht es schwerer ;)
  VB lebt noch

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:46

Zitat

Original von Kay R.K.
Unbwaffnete Schiffe fahren einfach weiter. Das macht es schwerer ;)

Wenn man z.B. am Kontor der Produktionsinsel lauert, kann man an den Küsten, an denen die Kähne eventuell auf dem Weg dahin vorbeituckern, Abwehrtürme bauen oder 'ne Batterie Mörser stationieren, die ballern auf alles, was sich bewegt - dann is der Kahn, bis er an der Produktionsinsel ankommt, schon ziemlich schrottig - den Rest erledigen dann die Kriegsschiffe :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:58

Auch war aber habe ich gesehen, das die Handelschiffe selten ihre Handelsrouten nahe an andere Inseln legen.
Man braucht schon Glück.

PS: Das gild nicht für die Eigenen.
  VB lebt noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay R.K.« (2. Juni 2005, 14:59)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:14

Zitat

Original von Kay R.K.
habe ich gesehen, das die Handelschiffe selten ihre Handelsrouten nahe an andere Inseln legen. Man braucht schon Glück.

Yeep, notfalls baut man 'nen kleinen Steg ins Wasser und positioniert die Mörser am Ende, reicht oftmals, um die Kähne gerade noch zu erreichen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor