Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Wie entern?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2003, 13:56

Wie entern?

Wie entert man nun ein gengerisches Schiff ?
ich habe jetzt eine Stunde vertrödelt mit Enterversuchen (3. Szenario).
"Entern" angeclicked - mit Säbel fremdes Schiff angeclicked - mein Schiff feuert 2-3 mal auf das gegnersiche Schiff, welches anschliessend einfach davonfährt. Auch wenn es 90% beschädigt ist, es ist immer noch schneller im davonlaufen als mein Schiff :ohoh:
Aber von "Entern" keine Spur zu sehen :scratch: :scratch:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2003, 15:48

war es ein pirat? die kann man angeblich nicht entern.
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2003, 15:59

RE: Wie entern?

Zitat

Original von drkohler
Aber von "Entern" keine Spur zu sehen :scratch: :scratch:

Irgendwo gelesen, dass das gegnerische Schiff in einem bestimten Maße beschädigt sein muss - war eventuell nicht ausreichend beballert?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2003, 16:13

Wenn aber 90% Schaden nicht ausreichen... eine Salve mehr und das Thema Entern hat sich womöglich erledigt.
  Zomby Woof

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. November 2003, 18:02

Zitat

Original von Zomby Woof
Wenn aber 90% Schaden nicht ausreichen... eine Salve mehr und das Thema Entern hat sich womöglich erledigt.

Das war immer das Problem.. zum Schluss ist der gengnerische Kahn einfach abgesoffen. Im Readme steht ja 10%, aber es ist nicht klar, ob der Kahn um 10%, auf 10% oder von 100% auf 90% beschädigt werden muss..

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2003, 18:44

Gab es denn überhaupt schon jemanden, der ein Schiff geentert haben will? Im Öffi oder so? Vielleicht ist "Entern" einfach nur ein Button, so wie "Schutzgeld fordern" oder so.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2003, 20:06

Zitat

Original von xonox
Gab es denn überhaupt schon jemanden, der ein Schiff geentert haben will? Im Öffi oder so? Vielleicht ist "Entern" einfach nur ein Button, so wie "Schutzgeld fordern" oder so.

Geschafft!
Grad zwei gegnerische Schiffe geentert.. man muss mit der RECHTEN Maustaste auf das gengerische Schiff clicken :rolleyes: (SF/MD: Ein Hinweis darauf im Readme hätte wohl niemandem einen Zacken aus der Krone gerissen...)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. November 2003, 20:12

Im Handbuch (das mehr ein etwas dickeres Faltblatt ist )steht bei Credits.. Wilhelmine Roth (Text)

Ich für meinen teil glaube nicht das sie das Addon überhaupt gespielt hat. :rolleyes:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. November 2003, 20:20

Na vielleicht wollte sie gerade die Erläuterung zum Entern schreiben da macht es plötzlich Bing! auf ihrem Monitor und eine große rote Warnlampe im Büro signalisiert das Vorhandensein eines völlig unpassenden Threads im SF-Board.

Ja und da muß sie die kritische Situation natürlich erstmal bereinigen, das dauert eine Weile und wie das eben so ist ... man kommt aus'm Tritt, verliert den Faden bei der Arbeit und so kommts, daß die Erläuterung halt vergessen wurde.

Sowas kann doch mal passieren. Ihr seid aber auch kleinlich.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. November 2003, 20:52

Ich frag mich gerade, warum eigentlich die rechte Maustaste?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. November 2003, 20:55

Na alle Einheiten werden doch mitter rechten Maustaste gesteuert,warum sollte das beim entern anders sein :scratch:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. November 2003, 20:58

Stimmt. Tut mir leid, ich habe das Spiel jetzt schon wirklich lang nicht mehr gespielt. Entern ist ja quasi ein militärischer Angriff. Okay, die Einheiten werden mit der rechten Maustaste gesteuert...warum eigentlich?

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. November 2003, 21:02

Na weil ... :scratch: weil .... :scratch: weil ... die meisten Leute Rechtshänder sind 8) Ich persönlich nehme die linke Maus nur ganz selten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (11. November 2003, 21:03)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. November 2003, 21:36

Hier mal den Schnellkurs in Entern (für Alle, die sich den unnötigen Frust ersparen wollen):
1. Zuerst muss man ein gegn. Schiff "sturmreif" schiessen. Am besten mit allen Schiffen, die man hat, bis das gegn. Schiff den roten Balken zeigt.
2. Alle Schiffe abziehen bis auf Eines mit möglichst vielen Bogenschützen drin. Wenn man alle Schiffe weiterbenutzt, dann versenkt man das gegn. Schiff unter Umständen..
3. Das eigene Schiff in den Weg des gegn. Schiffes stellen und WARTEN, bis sich die Schiffe treffen.
4. Sobald sich die Schiffe treffen, mit der rechten Maustaste auf entern clicken und den Entervorgang starten.
5. Beim Entern werden gegenseitig die Bogenschützen abgeschlachtet. Wer mehr Bogenschützen im Schiff hat, gewinnt das Schiff des Gegners.
Meine Beobachtungen (in Szenario 3):
1. Fahrende Schiffe sind praktisch unmöglich zu entern, am Besten in der Nähe des Kontors angreifen, wenn der Gegner stoppt/umdreht. Auch ein schwer getroffener Gegner fährt mir immer noch davon..
2. böser Bug: Wenn man mit dem Schwert auf das fahrende Gegnerschiff clickt um den Entervorgang zu starten, dann fährt das eigene Schiffe an die Stelle, wo man hingeklicked hat, und nicht dorthin, wo sich das gegnerische Schiff gerade befindet. :dudu: (deshalb Punkt 3 oben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (11. November 2003, 21:38)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. November 2003, 21:53

hört sich einfach an. und benutzerfreundlich. und macht bestimmt riesigen Spaß. Ich hol gleich mein Anno vom Dachboden und entere mir die rechte Maustaste wund.

"Klar zum Enteeeeern!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (11. November 2003, 21:54)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. November 2003, 03:47

Zitat

Original von drkohler
Hier mal den Schnellkurs in Entern [...]:
1. 2. 3. 4. 5.

Oder halt 1. auf die Werft klicken, 2. Schiffstyp auswählen, 3. auf Bauen-Symbol klicken - und nach 5 Sekunden ein schönes neues glänzendes Schiff haben :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. November 2003, 09:08

Das ist zwar nicht so aufregend @Bomi aber so werde ich es in der nächsten Zeit auf noch machen,........ weil mir das ADDON fehlt! :D :(

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2003, 09:35

also irgendwie ist das alles schon wieder ein halbfertiger nicht zu ende gedachter schmarrn. :(
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. November 2003, 09:36

Zitat

Original von schippi
Das ist zwar nicht so aufregend @Bomi aber so werde ich es in der nächsten Zeit auf noch machen,........ weil mir das ADDON fehlt! :D :(

Is ja bald Weihnachten, schreib's auf'n Wunschzettel ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. November 2003, 09:55

@Schippi,es gibt 2 mal nen Addon zu gewinnen hier,schau mal in meine Sig. :hey:

genug OT :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher