Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:56

Mods und der Patch 1.1

Hallo Annoholicer!
Ich habe grad eine ziemlich schreckliche Erfahrung gemacht.
Ich installierte mir den Patch 1.1 von Anno 1404.
Nach der Installation startete ich Anno 1404 und machte eine schreckliche Entdeckung.
Die Mods, die fleißig von den Moddern von der Annozone erstellt wurden, funktionieren nicht mehr. Der Grund ist, dass wenn man die Engine.ini ändert (<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> in <PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>), ein Fehler erscheint.

1. Problem: Die Mods funktionieren nicht
2. Problem: Der Text bei Anno 1404 wird weggelassen.

Unten vom Display bei Anno erscheint folgende Meldung:

[game modding detected achievements deactivated] [using STLPort] [Multi Threading paused] v. 1.01.2037


Ist das Problem nur bei mir oder ist das auch bei Euch anderen.


Lg

Raiderboy51

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:05

Das mit der Displayanzeige unten rechts ist normal.

Laut den bisherigen Berichten hier funktionieren die meisten Mods allerdings anstandslos weiter.

Anno merkt nur, dass du Mods verwendest und deaktiviert die Möglichkeit, Erfolge zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Oktober 2009, 21:06)


raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:07

wenn ich die Mods benutze, habe ich kein Text.

Was nützen dann da noch die Mods?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:08

@raiderboy:

Welche Mods verwendest du? Über den Manager oder manuell installiert?

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:09

Zitat

Original von mrboese
@raiderboy:

Welche Mods verwendest du? Über den Manager oder manuell installiert?


Modmanager --> Benutzerdefinierte Okzident-Gebäuderadien

Das wars. Den Rest benutz seit kurzem nicht mehr.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:14

@raiderboy:

Benutzt du den aktuellen Manager (Version 2.7.0.8 Fix 1)? Und sehr wichtig: In welcher Version hast du die Modifikation aktiviert (ältere Versionen hatten einmal ein Problem mit dem Features, was die Modifiktion nutzt)

Probiere mal das:
  • Tools -> Wiederherstellung -> ...
  • Modifikation neu aktivieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (7. Oktober 2009, 21:15)


raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:17

Ich bin nicht blöd.

Ja ich benutz alle updates.

Auch wenn ich kein Mod aktiviert habe und nur die Engine.ini ändere, erscheint trotzdem kein text.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:21

Also:

  • Tools -> Wiederherstellen -> ...
  • Falls der Text wieder sichtbar ist -> nächster Schritt
  • Modifikation neu aktivieren
  • Kein text -> Fehlerhafte Mod; text -> Alles funktioniert.


Erklärung: "Tools -> Wiederherstellen -> ..." stellten den Data-ordner KOMPLETT wieder her (alle Dateien in ihm werden gelöscht und der Ordner Graphics/UI/MousePointer/... wird wiederhergestellt)

King Towlie I.

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:21

versuch das was boese gesagt hat!

geh auf tools->wiederherstellen->data ordner wiederherstellen

das hat bei mir geholfen als ich keine texte mehr hatte!

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:23

hab anno jetzt neuinstalliert.

Thread kann gelöscht werden

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:29

Zitat

Original von raiderboy
hab anno jetzt neuinstalliert.

Thread kann gelöscht werden


da hat ja wohl einer viel geduld gehabt :D

King Towlie I.

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:38

Zitat

Original von Thomas Smith

Zitat

Original von raiderboy
hab anno jetzt neuinstalliert.

Thread kann gelöscht werden


da hat ja wohl einer viel geduld gehabt :D


naja entscheidet ja jeder für sich! ;)
hätte ich auch gemacht wenn boese mir das nicht mit einem "1 satz support" post gelöst hätte!
aber gelöscht werden muß nicht! close reicht! :)

mfg Towlie

Airplanes999

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:55

hä? wenn ich iwie die neuen ziergebäude freischalte dann ziehen bei mir nicht die leute ein?kann mir bitte jemand helfen danke im vorraus!!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:07

da hast du sehr warscheinliche eine datei verwendet, von der es eine aktuellere version in einer der patch.rda-dateien gibt.

als beispiel: du hast patch2 isntaliert. in deinen ordnern wird aber wegen PreferLocalFiles1 eine patch1 oder noch ältere assets.xml oder properties.xml angesprochen.
 

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher