Sie sind nicht angemeldet.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

221

Montag, 19. Oktober 2009, 16:24

Nach zwei Totalabstürzen samt Abrauchen des Spielerprofils am Wochenende habe ich mir den Patch jetzt mal installiert. Sensationelles scheint er mir nicht zu bringen, hatte gleich danach ein Bildschirmfreeze, es half nur noch die Reset-Taste.
Das Laden meiner Savegames scheint jetzt schneller zu laufen, immerhin was.
Auch Cunos Cooldown scheint besser zu funktionieren, zumindest konnte ich vier- oder fünfmal hintereinander ohne Tricksereien eine Ausgrabung starten.

Ärgerlich ist diese "Modächtung" auch bei Offlineprofilen. Im Moment kein Thema für mich, aber irgendwann möchte ich mir schon auch mal die eine oder andere Mod zu Gemüte führen. So tragisch ist es aber auch nicht, sobald alle Ziergebäude freigeschaltet sind, interessieren die Erfolge nicht mehr.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass diverse verbugte Aufträge und die Probleme im Zusammenhang mit der Fanbox gefixt werden.
  Zomby Woof

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

222

Montag, 19. Oktober 2009, 22:39

Zitat

Original von werkoe
:eijoo:

Wer nicht lesen kann, ist selber Schuld, wenn er Dumm bleibt. :keineahnung:
:such:


Ja super. Sehr schlau. Rat mal was: ich hab die Forensuche tatsächlich BENUTZT. Und hab alle möglichen Begriffe bezügl. Savegame, Ausrufezeichen und Patch eingegeben. Und es gibt halt immer diesen Thread an. Und soll ich wirklich ALLE 6 Seiten durhclesen???

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

223

Montag, 19. Oktober 2009, 22:46

Zitat

Original von kuebelpflanze
Und soll ich wirklich ALLE 6 Seiten durhclesen???


..... so isses ;)

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:53

Toll. Lieg ich dann richtig, dass die einzige möglichkeit so wie vor dem patch weiterzuspielen darin besteht, den patch zu installieren?

ABER: wie geht das?
UND: muss ich sonst noch was machen, dass ANNO wieder so läuft wie vor dem patch? :bye:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:27

Zitat

Original von Zomby Woof
Nach zwei Totalabstürzen samt Abrauchen des Spielerprofils am Wochenende habe ich mir den Patch jetzt mal installiert...

Seit dem sichere ich nach jeder Sitzung mein Profil, manchmal auch zwischendurch.

Zitat

Original von Zomby Woof
Ärgerlich ist diese "Modächtung" auch bei Offlineprofilen. Im Moment kein Thema für mich, aber irgendwann möchte ich mir schon auch mal die eine oder andere Mod zu Gemüte führen. So tragisch ist es aber auch nicht, sobald alle Ziergebäude freigeschaltet sind, interessieren die Erfolge nicht mehr...

Jupp, so mach ich das auch... Grad mal nachgezählt, ich brauch nur noch 2500 Edelsteine zum vollständigen Freischalten der Ziergebäude. :jaaaaa:Und die hier hab ich dann sogar über! Eigentlich ganz i. O., wenn man bedenkt, was für Zeit ich da noch benötige - ganz schön viel Spiel für so wenig Geld - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. :guggug:

Zitat

Original von Larnak
Wer Ironie findet, muss sie zurückgeben, die brauch ich noch für später.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Oktober 2009, 17:34)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:50

Glücklicherweise hatte ich mein Profil gesichert. Du warst ja glaube ich eine(r) der ersten, die es damit erwischt hat. Seitdem habe ich nach jeder Sitzung alles gesichert, was nicht niet- und nagelfest ist :g:

Ich habe bis jetzt so ca. 1400 Edelsteine zusammen, was für 7 Ziergebäude reicht, also die Hälfte. Bis jetzt fielen die Erfolge so mehr oder weniger nebenbei an, konkret habe ich nur auf "Stets zu Diensten" hingearbeitet. Aber jetzt wird's dann mühsamer, wenn ich weitere Steinchen haben möchte...
  Zomby Woof

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:07

Hmm... meine Frage ist sicher untergegangen: Wie kann ich den Patch deinstallieren, damit Anno wieder genau wie vor dem Patch ist??? :bye: :bye:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:21

Einen Patch kann man in der Regel nicht deinstallieren, das Programm muss dann im Normalfall neu installiert werden.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:46

Hallo Leute...

Entweder war ich bisher blind oder die (UBI/RD) :D haben in der Animation im Hauptmenü
mit dem Patch 1.1 fliegende Ratten rein gemacht. Bei mir schwirren da itze Tauben rum... :totlach:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

230

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:34

Also, so sieht das bei mir (ohne Patch) aus. Es sind Tauben oder wohl eher, zum Hafen passend, Möwen.

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

231

Samstag, 14. November 2009, 19:24

ich hab den patch noch nicht installiert, ich frage mich ob ich meine savegames noch spielen kann, wenn ich ihn installiere?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

232

Samstag, 14. November 2009, 20:16

Moin Alan,

bei mir liefen die alten Savegames ohne Problem mit Patch 1.1 .

Gruß
Onkel Otto

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

233

Samstag, 14. November 2009, 20:32

ok, aba ich mach trotzdem das save noch zu ende, also hab da den erfolg (je 2000 adlige und gesandte auf einer insel) und dann patche ich :) thx otto