Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 17:38

Also gibts bald neue Mitglieder in der Zone... :lol:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2009, 17:42

Bei dem Andrang ist dann wohl ein größerer Server nötig :g:

Ich versteh's nicht, ein einfaches Sätzchen - selbst so dürr wie es jetzt im Öffi dasteht - kann bewirken, dass die Community sich wenigstens nicht ignoriert fühlt.
Das momentane Generve hätten sie sich selbst ersparen können.
  Zomby Woof

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2009, 17:44

Also ich finde das Bild muss man einfach festhalten, fürs Jahrbuch:

  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (30. September 2009, 18:05)


5

Mittwoch, 30. September 2009, 17:50

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/4701015397


Irgendwie scheint die Sache System zu haben, der Nächste?

Direktes Bashing der Mods finde ich aber nicht gerade prickelnd...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2009, 18:01

Es haben eben nicht alle Mods so ein dickes Baerenfell... :D

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. September 2009, 18:05

Habe das Bild fürs Jahrbuch aktualisiert
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2009, 18:37

Mh, hab den Thread zu spät gefunden :lol:

Naja, einen guten Eindruck schafft man so jedenfalls nicht.

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2009, 19:18

Definition : jmd. Mundtot machen

Also ,
Jemanden mundtot machen heißt , die Meinungsäußerung generell zu verbieten.
Dies macht Ubisoft jedoch nicht einmal ansatzweise.
Das Forum ist online , und die Threads werden nicht vor dem eröffnen kontrolliert
und ggf.nicht hochgeladen.Das ganze bezieht sich auf den 4. verlinkten Thread von oben (``Kunden werden Mundtot gemacht``)



Mundtot sein:
Nicht mehr in der Lage sein, sich (mündlich) zu äußern; jemandem die Möglichkeiten, sich zu äußern, Meinungen und Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen, nehmen oder weitgehend beschneiden
Meinung von Wikipedia.

(Ich bin weder Jurist , noch Mitarbeiter von Ubisoft.)

Ciao , Quadi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quadi« (30. September 2009, 19:22)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 19:34

Zitat

Original von Quadi
jemandem die Möglichkeiten, sich zu äußern [...] weitgehend beschneiden


In Bezug auf den Patch trifft es das doch aber ganz gut :D

11

Mittwoch, 30. September 2009, 19:56

Egal, wer da wen mundtot und/oder nicht mundtot macht.
Es gab zu Zeiten des "noch versprochenen 1503 MP Patches" ähnliche Schließaktionen.

Die verärgerte Community begann zu meckern, es wurde ein Thread nach dem anderen erstellt und ein User nach dem anderen gekickt.

Am Ende verschwand der 1503 Chat und vieles was Rang und Namen hatte versammelte sich hier.
Das Öffi selbst starb nach und nach aus.

Als Opfer zu beklagen war nicht nur das damalige Chat, sondern auch manch alte 1602 Freundschaft sowie der ehemals bessere Ruf von SF, beinahe alle hatten einen gewissen Verlust zu beklagen.

Ich finde es ist im Interesse aller dies nicht zu wiederholen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. September 2009, 20:02

Anstatt die Threads zu schließen, wäre es weit sinniger gewesen, die User darauf hinzuweisen, bem Thema zu bleiben bzw illegale Themen außen vor zu lassen.

Sollte denoch ein User sich nicht an das Thema im Thread halten, so wäre eine Löschung des Post und/oder eine Verwarnung/Forenbann an den User angebracht.

Es bringt nichts, der Community zu verbieten zu meckern. Auch wenn es für Comunity Manager wie z.b. Marc schwer ist da noch mitzulesen (ich bin mir ganz sicher, er kann am wenigsten dazu, dass die User verärgert sind) jedoch finde ich seine Reaktion übertrieben.

Die Schließung des ersten Threads führte logischerweise zu noch mehr Verärgerung der Community und somit wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, von der, wie Dieckerbaer schön erläuterte, weder Community noch Ubisoft profiieren können.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

13

Mittwoch, 30. September 2009, 20:14

Damit kommt man auch nicht weit, jegliches Löschen von Posts ist in den Augen einiger User "Zensur", schon hat es einen neuen Grund für einen Wutpost.
Ich habe hier schon solche Fälle erlebt.

Er hat es mit seiner kurzen Stellungnahme, welche er oben festpinnte, schon richtig gemacht, besser gehts nicht mehr zu flicken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2009, 20:27

Neuer Thread von Marc:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/2441094397

Optimistisch interpretiert könnte das heißen, dass in einigen Tagen Infos zum Patch kommen.
Pessimistisch interpretiert ist das nichts anderes als "zeitnah zum Release kommen die Editoren" - wer's glaubt.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. September 2009, 20:34

Wie nostalgisch. Das volle Programm. Der Mighty Grand Ubi-Pubi schmeißt zahlende Kundschaft aus dem Laden, die nicht huldigen wollen, sondern sich erdreisten, vorsichtig nach dem Stand der Dinge zu fragen. Herrlich.

Toll sind auch die Lieblingsfreunde unseres Annokraten: Die Beschwichtiger!

"Hey das finde ich aber jetzt voll gemein von Euch. Das mit diesem nach dem Patch fragen und so. Ich möchte das nicht. Habt ihr Euch mal überlegt, was die Wurzel all eures Grams ist? Ihr wollt einfach spielen! Macht es lieber wie ich. Ich spiele Anno nun schon seit Jahren nicht mehr, sondern lobpreise den jeweils aktuellen Publisher. Jeden Tag, stundenlang. So sehet her, meine Schäfchen: Ubi hat mich zum Moryarator erkoren! Und auch ihr könnt es schaffen, wenn ihr Euch lossagt von Eurer Familie, Euren Freunden und Euren Freuden. Und so lasset uns nun bei den Händen fassen und uns all den Threads widmen, die von den großen Taten unseres Publishers erzählen. - closed!"

"Liebes Tagebuch,

ich habe es wieder getan. Es war ein so herrliches Gefühl, dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe. Aber ich konnte nicht anders. Die düsteren Horden der Patch-Nachfrager drohten in unser schönes Ubi-Lummerländle einzufallen. Manch eines unserer einst so huldigenden Schäfchen ist bereits zu ihnen übergelaufen und wohl für immer verloren. Mich überfällt die Angst, dass die einlullenden Choräle bald allenortes verstummen könnten. Möge Ubi mir die Kraft geben, die Mitglieder unserer Gemeinde weiterhin davon zu überzeugen, dass der tiefere Sinn nicht im Spiel sondern im tiefen Glauben an die generelle Güte des großen UBIs (und aller nachfolgenden Publisher) liegt

-closed.

Ups. Sorry Tagebuch. War ein Reflex."

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2009, 20:42

Die Ankündigung zur Ankündigung eines Patches für 1404 wurde von Ch. Schmitz am 19.Aug.2009 gemacht. In den vergangenen 6 Wochen hat sich gar nichts getan. Ist es da ein Wunder das die Spieler sauer sind ?

An Stelle der "Freizeit-Moderatoren", wie zB Moriarity oder Lady Honda, hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen.

Gefordert sind in diesem Fall die hauptamtlichen Mods !! Also Ubi_Marc oder Annick.Sie sollten eigentlich die Verbindungsleute zwischen Usern und Publisher/Entwickler sein. Ihre Aufgabe wäre es eine Meldung nach "oben" zu schicken, Druck zu machen und Infos für die Community einzufordern.
Aber es ist ja einfacher, unliebsame Threads abzuwürgen. :nope:

Ich glaube, daß sich einige Kunden dieses Verhalten seitens Ubisoft merken werden. Zumal Anno nicht der einzige Fall ist.
Ich habe mehrere Spiele auf meinem Wunschzettel, auch von Ubi. Ich werde mir aber in Zukunft noch genauer angucken was mir an halb-/bzw. unfertigen Produkten vorgesetzt wird und ggf verzichten.

Kein fertiges Spiel - kein zeitnaher Patch - kein Geld mehr von mir.

Ich habe fertig
Onkel Otto

P.S.
:lol: schön, wieder etwas von xonox zu lesen. :up: