Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. September 2009, 20:28

Willkommen im Club. :D

Das scheint bei Katzen ein beliebter Platz zu sein. Unsere macht es sich auch immer auf der Tastatur bequem.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. September 2009, 20:31

Und das mit einer Selbstverständlichkeit, als gehöre ihr die ganze Welt... Manchmal geht mir das arrogante Gehabe schon ein wenig auf den Zeiger (oder in dem Fall auf die Tastatur).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. September 2009, 20:32

Das haben die Viecher anscheinend so an sich. Unsere Katze beachtet mich NUR wenn sie Hunger hat oder ich Computer spiele. :g:

Also ich spiele ganz angezogen, aber mit geöffnetem Gürtel, Hose bleibt aber zu.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. September 2009, 20:39

Jetzt, wenn ich darüber nachdenke: meiner verhält sich mir gegenüber ganz ähnlich :)

Eine Frage: wenn du mit geschlossener Hose spielst, erfüllt dann der geöffnete Gürtel eine bestimmte Funktion? :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. September 2009, 20:45

Zitat

Original von Dickerbaer
...
Ich frag mich, wer das mit Ledermütze und Wollsocken ist, stelle mir das gerade bildlich vor...


das war ich :D aber nur wenn ich auf Polar- oder Tundrainseln siedle. :totlach:
hab die Umfrage eher als Scherz gesehen

aber im Ernst, T-Schirt und Schlabberhose oder Shorts, je nach Temperatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (23. September 2009, 20:49)


Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. September 2009, 20:49

Ich meist voll bekleidet. Außer am Wochenende, da bin ich zu faul, mich umzuziehen, und bleibe gerne mal dn lieben alnegen Tag im Schlafnanzug vorm Pc 8)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. September 2009, 21:14

Bin stets fast voll bekleidet so dass bei einem Anruf ich innert 30 Sekunden das Haus verlassen kann... :jaaaaa:

Schuhe anziehen, Schlüssel, Geld und Handy packen... und raus. Ausser Abends, da muss ich noch andere Hosen anziehen. 40 Sekunden also...

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. September 2009, 22:28

Die "immer auf dem Sprung - Hackengas" Zeit habe ich hinter mir.

Am PC geht's gemütlich im Schlabberlook (T-Shirt/Jogginghose/Hauslatschen) ans Werk.

Mein dickes Katervieh macht es sich gerne auf dem Monitor bequem. Auf der alten 21" Röhre ist ja auch genug Platz. Da wird Mikesch aber dumm gucken wenn der TFT ins Haus kommt. :D

Gruß
Onkel Otto

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. September 2009, 23:10

Zitat

Original von Illago
Ich bin doch sehr bestürzt über das äußerst prekariatäre Verhalten hiesiger Userschaften, welche sich in ihrer barbaresken Verhaltensart hier kundtun. Da ich leider - zu meiner allergrößten Betsürzung und nie versagender Bekümmerung - keine Auswahlmöglichkeit fand, welche auf mich in irgendeiner Weise zutreffen könnte, entschuldige ich mich bereits mit gebücktem Haupte für meine etwas länger ausfallenden Äußerung, betreffend meiner peinlichen Manierlichkeiten vor elektronischen Geräten neuerer Zeit, welche immer mehr die zwischenmenschliche Konversation ersetzt und zur Verrohung edler Sitten unserer Ahnen führt.

Vor dem personellen Rechner neigt meine Wenigkeit dazu, sich wie für das Ausgehen an einem frischen Sommertag elysisch-paradiesischer Art vorzubereiten, wenn der milde Sonnenstrahl des Helios auf die Urmutter trifft, und das Grün von Demeters Früchten in die Höhe rankt. Diese Vorbereitung nimmt natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch, welche ich jedoch dem Anlass angemessen empfinde. Chronos' Sand rinnt dann im Stundenglas zweifach oder dreifach von unten nach oben, doch will ich mich hier nicht den bösen Zungen vorwurfsvoller Eitelkeit aussetzen, welche mir ein mancher unterstellen mag; ganz im Gegensatz dazu empfehle ich sogar, diese Methode selbst auszuprobieren, um gar bacchanalische Gefühle zu empfinden, wenn er sich demnächst in seinen carminroten Samtsessel herniederlässt, um das Geschehen vor dem erlesenen Bildschirm zu verfolgen.

Beginnend mit einem Limonenbad - kleinen Zitronenscheiben darin in formidabler Weise schwimmend - sollte bereits ausgiebig darüber philosophiert und Beschluss gefasst werden, wie groß der Beitrag ausfällt, den man sich zu schreiben vorstellt. Der professionelle Genießer denkt sich in diesem Falle bereits, wo er wieder eine Leerstelle vergisst, einen Buchstabendreher einbaut, oder gar auf allerkühnste Weise Grammatik und Rechtschreibung dehnt; begkrenzt ist beispielsweise eine Krönung solcher reifen Vorstellungen und eine Gaumenfreude für jedermann, der sie nachher lesen darf. In Vorbereitung auf eine allervergnüglichste Partie der von mir geschätzten Anno-Reihe kommen bereits auf altem Pergament geschriebene Noitizen, unter Benutzung von Pfauenfeder und Eisengallustinte, natürlich umso mehr in die engere Wahl von Möglichkeiten, welche die entspannende Atmosphäre der feinduftigen Umgebung ergibt.

Nachdem man nun seinem Limonenbad enstiegen ist, nicht ohne zwischendurch einen schäumrigen Schaume-Schaum desselben gekostet zu haben, und einem der leichte Limettengeschmack auf der Zunge gerinnt, kann man sich nun zur Garderobe begeben, nach köstlichster Abtrocknung mithilfe des feinsten zur Verfügung stehenden Leinentuches. Es bietet sich an, sehr genau schon im Vorfeld einen Plan zu ersinnen, um die Modeerscheinung völlig mit dem Arbeitsplatz abzustimmen. Persönlich neige ich dann zu dickem Pelzmantel, gefütterten Handschuhen und einer Fellmütze, wenn es im Winter wieder einmal im Schloss zieht. Im Sommer empfiehlt sich ein leichterer Herrenmantel - ein kariertes Taschentuch in dunkelrot-grün-gelbgestreifter Farbe darf nicht fehlen, vorwiegend mit schmuckvollem Familienwappen -, gepflegtem Seidehemd und nicht zuletzt maßgeschneiderten Hosen vom privaten Schneider. Gerne setze ich zu diesem Anlass auch einen Bowler auf.

Mit einem vollendeten Gehstock aus Nussbaumholz, mit messing-goldfarbenen Löwenknauf darauf, kann sich nun der geneigte Forenbenutzer - in diesem Falle handelt es sich um meine geringe Wenigkeit, deren Nennung mich schon allein in tiefste Demut fallen lässt, da ich dieselbe so gut wie möglich vermeiden will - an seinen Platz begeben; mag man denken. Hingegen versucht der wirkliche Gentleman schon im Vorhinein die richtige Weinsorte auszuwählen, deren Farbe, Genuss und Aroma zumindest in metaphorischer Weise an die Gestaltung der zu besuchenden Seite oder des erquicklichen Spieles erinnert.

Zu voller Form vollendet, immer noch erfrischend nach Südfrüchten duftend, den Wein entkorkt und das Glas gefüllt, in bester Kleidung und mit meinen wärmenden Jagdhunden zu Füßen vermag ich sodann eine Partie zu beginnen.


:D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (23. September 2009, 23:16)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. September 2009, 09:33

Katze, Ledermütze und Wollsocken besitze ich nicht, aber sonst habe ich alle angegebenen Varianten schon durch :D
In der Regel habe ich beim Zocken Schlabberzeug an: Jogginghose oder Shorts, dazu T-shirt oder Pullover je nach Jahreszeit. Ich sehe also genau so aus, wie die Typen, über die ich früher immer gelästert habe :g:
  Zomby Woof

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. September 2009, 17:47

Zitat

Original von Uli79
Eine Frage: wenn du mit geschlossener Hose spielst, erfüllt dann der geöffnete Gürtel eine bestimmte Funktion? :D


Ja, die Hosen sind nicht besonders eng, weshalb ich ja einen Gürtel trage. Obwohl der Raumgewinn nur einige Zentimeter im Umfang ausmacht, genügt dies vollkommen das längere Sitzvergnügen noch angenehmer zu gestalten. :D
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. September 2009, 20:54

Im Adamskostüm ist es am angenehmsten oder???????????? :jaaaaa:

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 27. September 2009, 20:11

:D :D :D

Also ehrlich gesagt, wenn ich mich mal so richtig auf ein PC-Wochenende mit Anno eingegroovt hab, dann versumpfe ich meistens ebenfalls im Schlabberlook, mit gelegentlichen Unterbrechnungen in Richtung Küche und Klo.... :guggug:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:05

meistens spiel ich nach der schule, wenn ich weg war oder so in der straßenkleidung aber auch manchmal im trainings/jogginganzug, wie zb. in den ferien jetzt, die heute leider rum sind :maeh:

35

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:15

Die Ferien sind um?

:jaaaaa:

Endlich kann der rote Forenalarm abgestellt werden, die Sirene und die umher hetzenden Mannschaften gingen mir schon auffm Senkel.
:jaaaaa:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:36

Zitat

Original von Dickerbaer
Endlich kann der rote Forenalarm abgestellt werden, die Sirene und die umher hetzenden Mannschaften gingen mir schon auffm Senkel.

Ich freu mich eher darauf, dass der Rum und die orientalischen Tänzerinnen wieder früher an Deck kommen, wenn die kleinen wieder früher ins Bett müssen... :sektgeb:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Oktober 2009, 13:38

Zitat

Original von Dickerbaer
Die Ferien sind um?


bei uns in hessen leider schon;)

nya.. schule muss auch ma wieder sein :rolleyes:

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. Oktober 2009, 13:43

in nrw leider auch,
und nu direkt praktikum...
also nu wieder in straßenzeugs spielen...
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2009, 14:57

praktikum hatte ich letztes jahr schon;)

muss noch 2 jahre schule machen, dann hab ich hoffentlich jedenfalls, meine ruhe;)

mich interessiert es schon lange mal zu arbeiten, wie das ist.. ob es wirklich so hart ist..

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

40

Montag, 26. Oktober 2009, 15:20

In RlP sind die ferien auch wider um...

Warscheinlich haben nur die sche** Bayern noch Ferien^^
  aka Legofan :P