Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 18:39

Erfolg mit Norias

ihr kennt doch bestimmt den versteckten erfolg, bei dem in einer partie sämtliche norias einen gesamtverbraucht von 50.000 t aufweisen müssen, da es nicht iwo anzeigt (wie den auch, is ja versteckt), hab ich die frage wie lange das dauert...ich spiel grad das szenario diplomat, hab bis auf 4 restliche sultansaufträge alles erledigt, und somit eine relativ große orientstadt (5300 gesandte und 1700 nomaden) und wegen der bilanz auch eine adligenstadt, dementsprechend werden auch viele kleine und große norias benötigt, sofern keine oda nicht genug grünflächen vorhanden sind. mitlerweile spiel ich scho ca 27 h an dem szenario (warte größtenteils auf die restlichen 4 aufträge, und ich bau eher gemütlich ohne stress) bis ich den noria-erfolg bekomme...gibt es vllt ne formel für noriaverbrauch, sicherlich is es entscheidend welche noria, wie viele betriebe in dem radius sind usw....habt ihr iwelche anregungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (22. September 2009, 18:42)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 20:27

Moin!

In dem Annowiki, wo angeblich alles so lückenhaft und falsch drinsteht (siehe Thread im Allgemeinen), steht

"Aufgabe: Verbrauchen Sie in einer schweren Partie 50.000t Wasser in Ihren Norias."

Von daher wird der Erfolg in einem mittelschweren Szenario nicht vergeben.

Gruß
Kai

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 20:30

kommt drauf an wie viel die norias bewässern,aber wenn du dich schön in einem endlosspiel entspannst kommt der erfolg von alleine....da die aufträge bekanntlich immer so spät kommen,versuch deine siedlung auszubauen und demnach mehr plantagen mit norias zu bauen um alles etwas zu verschnellern... :up:

edit: @pizzamampf: ich hab den erfolg aber in einer leichten pattie bekommen also ist das annowiki doch fehlerhaft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Domske« (22. September 2009, 20:32)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 20:35

Moin!

Zitat

Original von Domske
edit: @pizzamampf: ich hab den erfolg aber in einer leichten pattie bekommen also ist das annowiki doch fehlerhaft :D


Frage ist halt, warum dann keiner darauf hinweisen kann.

Davon mal ab ist das richtig, dass die Schwierigkeit nicht beachtet wird. Das ist aber kein Problem des Annowikis, sondern des Spiels, welches das schon falsch darstellt. However, ich werds im Wiki ergänzen.

Gruß
Kai

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 20:58

außerdem hab ich ja das buch zum spiel...und dort is von keiner schwierigkeitsstufe die rede,...nur dass man 50k t in einer partie verbrauchen soll..und mit lücken im wiki meine ich z.b. bei den items wie zöllner oder zunftmeister

Zitat

Original von Domske
kommt drauf an wie viel die norias bewässern,aber wenn du dich schön in einem endlosspiel entspannst kommt der erfolg von alleine....da die aufträge bekanntlich immer so spät kommen,versuch deine siedlung auszubauen und demnach mehr plantagen mit norias zu bauen um alles etwas zu verschnellern... :up:


also in dem szenario "diplomat" kann ich im orient net erweitern, da ich sonst ne knappheit an perlenketten hätte und hab scho alle riffe ausgenutzt...höchstens im okzident könnt ich was tun, aba ich samml grad eher items von den händlern oda mach expeditionen, aktiviere weiße flaggen usw...muss ja das ja au iwann als erfolg geschafft haben...so füll ich die endloslange zeit mit schmucken aktionen aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (22. September 2009, 21:07)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2009, 10:16

Ich spiele gerne Endlos im sehr leichten :D Modus und ich habe die Meldung bekommen, das die Norias 50.000 t verbraucht haben und habe auch die Edelsteine dafür erhalten.

Also in diesen Sinne kann ich es bestätigen, das es auch im leichten Spielmodus geht. :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2009, 17:43

1. das beantwortet aba nich die frage ob das im szenario auch geht?
2. ich hab in nem zweiten save nen endlosspiel mit ca 27h und dort auch noch net diese 50.000 t wasserverbrauch erreicht
3. gibts vllt nen tooltip dafür, wo es anzeigt, wie viel liter im laufenden spiel verbraucht wurde?

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:53

Also ich finde es ungewöhnlich das er den erfolg noch nicht hat da ich auch es in einem spiel gemacht habe wie er (sogar weniger Bevölkerung daher auch weniger norias)
und ich hatte den Erfolg scho nach 15 stunden.

Es kann nur sein das es in diesem Spiel ein bug ist und du es in einem anderen Endlosspiel schaffst.
  www.area-of-games.de

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:02

also mitlerweile hab ich den doch, aba erst nachdem ich den patch und ein neues endlosspiel gestartet hab, in szenarien funktioniert er anscheinend nicht, und wenn man den patch vorkommt gar net...

Zitat

Original von T3cni
Es kann nur sein das es in diesem Spiel ein bug ist und du es in einem anderen Endlosspiel schaffst.


das war in dem scenario "der diplomat"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (6. Dezember 2009, 12:03)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:17

soweit ich weiss gibt es die erfolge nur in einzelspielen.....und nach dem patch, nur ohne mod.....

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:43

mods benutze ich nie, weder hier, noch sonstwo

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:43

Jein! :)
Pauschal kann man das nicht sagen :)
Es gibt Erfolge, da ist egal ob Szenario, Kampagne oder Endlosspiel.

Das Spiel ist in manchen Punkten sowieso etwas merkwürdig wie es was wie und wo wertet.

Mal als Randbeispiel
Vernichten von Giovanni

Wenn man ihn vernichtet egal welches Spiel zählt es für den Erfolg die schweren Gegner je 10 mal zu vernichten.

Bei dem Erfolg ihn nach frühestens X Stunden vernichtet zu haben zählt allerdings nur bei einem Endlosspiel

Für den Erfolg 25 männliche Gegner zu vernichten zählt es auch egal bei welcher Einstellung er vernichtet wurde.

Auftragsketten gelten auch egal bei welchen Einstellungen...

Also im Großen und Ganzen stimmen schon die Angaben vom Tooltips in kombination mit den Informationen im Wiki, der einzelnen Erfolge... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (6. Dezember 2009, 12:45)