Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. September 2009, 08:18

Achso, ja waren welche. Hab ich zumindets gelesen. Ich hab die normale Edition :D keine Ahnung
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. September 2009, 09:56

Im Öffi gibt es einen Thread zu den Mandelbäumen:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/6431062277

23

Dienstag, 22. September 2009, 10:38

Jau, habe mich darüber schon (fachlich) schlapp gelacht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. September 2009, 10:48

@Bär: Was heißt 'fachlich'? Bist geleernter Orientgärtner? ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

25

Dienstag, 22. September 2009, 11:15

Drei Meter hinter mir steht ein vier Meter hoher Mandelbaum, wenn ich das Fenster öffne kann ich den sogar anfassen, wenn ich nicht rausfalle.

Der wächst sogar bei reinen 1503 Spielern! :guggug:

Kultur auf dem Acker-- Aussaat März bis April an vollsonniger Stelle
-- So dick wie der Same ist, so tief muss er rein
-- Abstand etwa 10 Cm
--Im Sommer und während des Austreibens für genügend Wasser sorgen.
-- Im Oktober, nach dem Laubfall die Pflanzen vereinzeln und an Ort und Stelle pflanzen. (Die Pflanze müsste dann wohl weit höher als 1,2 Meter sein)
-- Pflanze nach dem Umpflanzen um 1/3 kürzen
Es entstehen Süßmandeln und Bittermandeln. Süße Mandeln kann man so essen, bittere sind ausschließlich als Gewürz zu verwenden und in pur gegessen schon in kleinen Mengen giftigst! (Fragt euren Apotheker, ich bin keiner)

Kultur im Topf

-Aussaat mindestens in einen 2ltr Pflanzcontainer, einzeln, es gibt spezielle Aussaaterde für alle Pflanzenarten.
- Der selbe Termin wie im Freiland
- draußen Wachsen lassen! (Draußen ist dort wo es regnet und der Rechner kaputt geht)
- Ab 15 cm Höhe, oder bei vorzeitig gelben Laub Düngen, am besten mit Langzeitdünger
- Regelmäßig gießen
- Oktober, an Ort und Stelle auspflanzen. (Müsste schon 1,2 Meter hoch sein)
- Rückschnitt kann, aber muss nicht sein. (Empfohlen)
- Wer dies nicht kann, da er keinen Acker hat, sollte den Baum ab November in einen Raum mit hellem Fenster stellen in dem es auch leicht frieren darf, dann wenig Gießen
- März umtopfen (gute Erde f. Kübelpflanzen, besser Rosenerde) und dann wieder raus. (Mit Langzeitdünger düngen)

Für einen Bonsai ist eine Pflanze, welche im ersten Jahr fast 1,5 Meter hoch wird eher weniger geeignet.


Für den Neugierigen, ein Mandelbaum sieht beinahe vollständig wie ein Pfirsichbaum aus, das Laub ist etwas breiter.

Eine Zweitpflanze ist zur Bestäubung der Blüten, welche bei Sämlingen erst ab dem 3- 4 Standjahr erscheinen sinnvoll.

Ausgewachsene Pflanzen sind bis knapp an die polnische Grenze oder gar darüber hinaus winterhart, allerdings erfrieren sie in Töpfen immer, wenn man sie draußen lässt. Ebenso ungeeignet sind ungeschützte Lagen über 300 Meter.

Alles andere, was drüben steht is Kappes.

Man säht nicht im Juni aus und zieht sich einen Winzling der nur wenige Sommermonate zum Wachsen hat und letztlich erfriert.

Und nein, ich bin kein Orientale! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annonaut

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. September 2009, 15:45

klasse, jetzt will ich nicht nur marzipan, jetzt will ich mandelbäume :D:D danke für die ausührliche beschreibung :jaaaaa:



aber wenn ich erstmal pro kopf tonnen(!) von brot und bier verschlinge so wie mein (schein)adel auf den inseln, DANN mach ich mir echt gedanken...

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. September 2009, 15:53

dann solltest nach Bayern ziehn, wegen der 7% Steuer aufs Bier :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

28

Dienstag, 22. September 2009, 16:08

Die Aussage, dass der Baum winterhart ist, bedeutet jedoch nicht, dass Mandeln auch reifen.

In Gegenden in denen es im März/Anfang April noch Spätfrost gibt erfriert die Blüte, zudem muss eine weitere Mandel, oder wenigstens ein Pfirsichbaum hinzu.
Der Baum jedoch überlebt trotzdem.


WAS? Die Bayern haben eine geringere Biersteuer? :maeh:----> Sauerei!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. September 2009, 13:17

<ot>
Das mit der geringeren MWSt auf Bier in Bayern ist ein Märchen. Das war im Jahr 2005 mal ein Wahlkampfthema der CSU, mehr auch nicht.
</ot>

zurück zum Thema: Ich hab mal eine Zeitlang so exzessiv 1602 gespielt, daß ich, wenn ich draußen unterwegs war, angefangen hab, die Gehwegplatten in Gedanken als Plantagen zu verplanen. Ich hab dann erst mal eine Pause mit Anno gemacht. 8)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. September 2009, 14:52

Zitat

Original von Barbarella
<ot>
Das mit der geringeren MWSt auf Bier in Bayern ist ein Märchen. Das war im Jahr 2005 mal ein Wahlkampfthema der CSU, mehr auch nicht.
</ot>


ich habe nix von MWSt gesagt. Bier in Bayern hat keine Alkoholsteuer, sonder nur Lebensmittelsteuer. Deshalb nur 7%
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 29. September 2009, 20:39

Zitat

Original von Dorimil
und was macht man mit dem ganzen Fisch, wenn man keinen Fisch mag? :aua:


An ferne Länder verkaufen die keinen Fisch haben?