Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 16:47

Einheiten/Schiffslimit

Hi
Weis jemand wie ich das Einheiten bzw. das Schiffslimit irgendwie verändern kann?
Ohne Schiffe von den CG zu kaufen.
Danke!

Eldorado

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 17:50

Hi,

im Editor kannst du das Schiffslimit verändern. Drück Shift und W gleichzeitig, gib dann shipmax ein und drück enter. Dann drückst du wieder shift und w und gibst jetzt die Höhe des Schiffslimits ein, also wie viel Schiffe jeder Spieler maximal bauen darf. Drück dann enter und A.
Ich weiß leider nicht, wie man das Einheitenlimit einstellt oder wie man jedem Spieler ein unterschiedliches Einheiten- oder Schiffslimit zuweist.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 22:54

Es gibt eine sehr elegante Lösung. Allerdings benötigst du dazu mindestens einen CG und etwas Erfahrung. Hier die Erklärung.

In einigen Szenarien ist es auch möglich, den CG zu manipulieren, indem du ihn die Schiffchen anschiesst. Wenn du Glück hast, verkauft er dir das angeschossene Schiff, statt es selber zu reparieren. Auf diese Art und Weise kannst du das Schiffslimit praktisch umgehen, da diese in der Werft nicht gezählt werden.

Falls es dich interessiert: Hier ist das zugehörige Contestszenarie mit den Savegames zum Anschauen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. September 2009, 23:04)


  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2009, 16:13

Danke für die Antworten!
Und was ist mit den Einheiten?
Die sind mir fast wichtiger.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 13:05

Zitat

Original von Kanonengießer
...
Und was ist mit den Einheiten?
Die sind mir fast wichtiger.


Hmmm... was meinst du denn damit? Soldaten? Da hab ich noch nie mehr als 10, meist aber weniger gebraucht. Merke: Anno ist eine Wirtschaftssimulation, kein Shooter. :D Das bisschen Krieg, was nötig ist, schaffste allemal mit den zur Verfügung stehenden Einheiten. :up: Aber vllt. findest du ja hier oder da, was du suchst.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (22. September 2009, 13:08)


  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 15:04

Zitat

Original von GabiB
Da hab ich noch nie mehr als 10, meist aber weniger gebraucht. Merke: Anno ist eine Wirtschaftssimulation, kein Shooter. :D Das bisschen Krieg, was nötig ist, schaffste allemal mit den zur Verfügung stehenden Einheiten.

Naja, ich brauch die auch mehr aus schönbauerischen Gründen. :D
Ich bau immer auf allen inseln riesige Verteidigungsanlagen und wenn da keine Soldaten stehen, sieht das ein bischen komisch aus.
Auserdem habe ich auf jeder Insel immer mindestens 10 Einheiten, damit ich sofort reagieren kann, wenn der gegner mal kurz 2 gr.
Kriegsschiffe kurz hintereinander auf meiner Insel entlädt.
Die Seiten, auf die du verlinkt hast, waren die ersten (nach der Zone :D ), in denen ich gesucht hatte.
Andscheinend scheint man das Soldatenlimit nicht ändern zu können. :aua:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2009, 15:27

Zitat

Original von Kanonengießer
...
Auserdem habe ich auf jeder Insel immer mindestens 10 Einheiten, damit ich sofort reagieren kann, wenn der gegner mal kurz 2 gr.
Kriegsschiffe kurz hintereinander auf meiner Insel entlädt....


Da gibt es auch nen Trick. Du schreibst, dass du

Zitat

auf allen inseln riesige Verteidigungsanlagen
baust. Dann kannste den Gegner überzeugen, das nur einmal zu tun und dann nie wieder. Er muss ja ein loch in deine Mauer schiessen. Warte also ab, bis er das Loch da drinne hat, verstopfe es wieder, bevor er ausladen kann. Das Schiff lasse unbehelligt. Fürderhin wird er kein neues Schiff mehr ausladen, da er ja eines mit Ladung vor deiner Insel stehen hat. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Februar 2012, 06:31

Mit dem Szenexplorer kannst du das schiffslimit umgehen und statt 33 schiffen 100 bauen
  Kompanie vorwärts...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2012, 13:41

Es wird nicht wirklich geschätzt, wenn Altthreads hoch gepopelt werden, nur um mal was zu sagen! :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2012, 06:48

ok, sry. :keineahnung:
  Kompanie vorwärts...

gamma64

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:59

moment das mit dem editor, geht das auch bei der normalen version oder muss man dafür die königsedition haben?

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 05:26

ka. ich weiß nicht, aber ich glaube schon, weil du ja bloß den spelstand laden musst
  Kompanie vorwärts...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher