Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 16:14

assets.xml Modifikations Seite

79%

Bedarf vorhanden (31)

21%

Totaler Quatsch sowas (8)

Hi,
ich bastel mir gerade eine Seite um die assets.xml einfacher zu editieren.
Nun kam mir der Gedanke, das es ja einige geben könnte, die es auch interessieren könnte und Frage nun bei euch, ob es Interesse gibt.

In meiner aktuellen Beta lade ich die unmodifizierte assets.xml gebe diese in ein Formular aus und kann die Werte editieren und natürlich abspeichern.
Habe bisher abe rauch nur wenige Bereiche, die ich aber bis Ende der Woche noch vervollständigen werde.
Primär geht es mir um Gebäude, Farmen, Produktionsketten etc.

Planung wenn Bedarf von euch angezeigt wird:
1.) Eigene XML Hochladen, damit Änderungen nur einmal gemacht werden müssen.
2.) Übersetzung einbauen (da würde ich aber ein wenig Hilfe benötigen)
3.) Flußbaubereich aktivieren/deaktivieren
4.) Eure Wünsche


Gruß

Ta Lun

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 16:45

Mal eine gegenfrage: Warum? Wozu? Was soll dieses Projekt einem normalem User bringen?

Die komplette Assets.xml... mit 99% der dortigen Zeilen kann ein normaler 'Spieler' nichts anfangen, jeder fummelt für sich rum, Fehler entstehen, der Betreiber der Asset-Bearbeiter-Tool-Seite ist schuld oder muss supporten.
Davon mal abgesehen, viel mehr als Gebäuderadien ändern, kann man mit der Assets.xml alleine auch nicht tun.

Ich mache dir nen besseren Vorschlag:
Nimm dir orginale assets.xml, schreib dir die GUIDs raus, mach ein Formular für jede GUID oder für jedes Gebäude, lass den user seine gewünschte Range oder was auch immer eintippen, der muss nurnoch auf Ok drücken und schon kommt die gewünschte modifizierte (gecheatete?) Assets.xml raus.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 17:01

hehe Wenn Du den Aufbau der Beta siehst wirst du sehen, das jeder damit was anfangen kann.
Ich lese nur Dinge aus, die auch interessant sind.
Z.Zt. lese ich folgendes aus.
  • Baukosten in Geld und Material
  • Einflußradius
  • Laufende kosten bei aktiv/inaktiv


Damit kann sich jeder das anpassen wie er es möchte. Ob das Cheaten ist oder nicht ist mir wurscht. Ich spiele ein Single Spiel und möchte gerne schön bauen.
Das geht meiner Meinung nach nicht so gut mit den Standard Werten.
Alles andere lasse ich unberührt.
Ich lese z.Zt. noch recht wenig ein aber am Wochenende plane ich die erste Beta online zu stellen und Frage daher hier an.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 17:01

@Ta Lun
Prima Idee :D

@ Nayo
Das klingt auch ganz gut. :up:
Ich selber komme damit auch nicht klar, da ich selbst absolut kein Englisch kann. :keineahnung:

Wenn ich so ein Guid hätte, wo ich sehen kann, was ich wo finde und wie es heißt, käme ich persöhnlich damit sicherlich sehr gut zurecht.

Ich selbst suche auch immer noch nach ne Lösung für die vergrößerten Norias, ich habe zwar die Noriavergrößerung mit 5 Feldern mehr im Spiel, aber die grüne Anbaufläche ist leider nicht mitgewachsen, und die würde ich auch gerne mal ändern.

Gruß
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 17:06

@Ta Lun: Nicht böse gemeint wenn ich cheaten erwähne.

Wenn du dir das schon so durch den Kopf gehen lassen hast, hört es sich nach einer sinnvollen Lösung an. Ich persönlich brauche es nicht, aber ich bin mal auf die Webseite gespannt ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 19:29

nene keine sorge. So schnell werd eich nicht böse. Das mit dem cheaten habe ich nur einmal erklärt, da es ja viele Modifizierungen dieser Art als negativ empfinden und sich dann eher daran aufhängen als etwas zur Sache zu sagen.

Ich melde mich wieder wenn die Seite als erste Beta online steht und ihr hoffentlich fleißig mit testet ;-)

Betzegirl

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 23:14

:wedel:Also ich bin ganz neu, und grüss euch erst mal recht schön. Würde mich auch darüber freuen, da ich ehrlich gesagt :keineahnung: hab was ich wo wie verändern muss. :rotw:

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2009, 16:58

Wie angekündigt habe ich die erste Beta online gestellt.

http://www.talun.de und dort im Menü anno1404 auswählen.
Eure Asset hochladen und editieren.

Wie gesagt es ist eine Beta und ich benötige ein Feedback von euch sowie Verbesserungswünsche.

Konstruktive Kritik ist ebenso erwünscht.

Gruß
Ta Lun

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2009, 18:51

hab meine assts gerade mal geladen, sieht recht gut aus, nur die 1000er zahlen bei holz usw haben mich erst irritiert. bin leider nicht dazu gekommen etwas zu verändern und zu testen. funktioniert das auch bei alten Savegames oder muss ich ein neues Spiel anfangen?

Gruß Hellge

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2009, 19:02

@Ta Lun: Vielleicht kannst du ja eine Modifikation für den Manager erstellen, die genau das gleiche macht, wie deine Webseite.

Falls du nicht weißt, wie man das machen kann, frage einfach hier im Forum :up:.


Ich könnte das ja auch machen, aber ich habe dank der tollen Bildungspolitik kaum Zeit dafür ...

PS: Beim Manager kann man die 1000er so umgehen:


*Bild leider nicht mehr vorhanden*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (17. September 2009, 19:03)


Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. September 2009, 20:16

ok das mit den hohen werten ist einfach zu ändern.
Werde ich in der nächsten Version angepasst haben.


@mrboese: Ich glaube nicht das ich das kann, denn der Manager scheint auf .NEt zu beruhen und nicht auf php script. .Net bin ich nicht firm genug um daran zu machen.
Oder habe ich Dich nun falsch verstanden?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 21:23

@Ta Lun: .NET ist eine Technologie, mit der man Anwendungen programmieren kann. Das brauchst du natürlich nicht.

Der Manager beinhaltet bereits programmierte, mehr oder weniger einfach bedienbare und voll funktionsfähige Tools, die du in Tools->Entwicklung finden kannst (dort bitte den "Modification Package Creator" aufrufen - NICHT die "Detached [=losgelöst]"-Anwendungen)

*Bild leider nicht mehr vorhanden*

Hier noch eine Ergänzung, was "Propriae Viles" sind:

*Bild leider nicht mehr vorhanden*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (17. September 2009, 21:25)


Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. November 2009, 12:03

Ok ich habe mich entschieden weiterhin als separates Projekt zu laufen.
Grundsätzlich kann jede vorhandene asset.xml genommen werden uns somit sollte das mit jedem mod kompatibel sein.

(Neu) in der aktuellen version:
1.) Übersetzung der Gebäude.
2.) Anzahl der Bewohner je Ausbaustufe. Sprich Du definierst für Dich wieviele Bewohner je Stufe vorhanden sind und mein script baut die benötigten Werte ein.
3.) Flußbauplatz deaktivieren. Das aktivieren (sprich wieder rückgängig machen) geht noch nicht. Wenn es jemand haben will solle er sich melden.
4.) Die Werte entsprechen nun die Spiel werten. Es muß nun nicht mehr umgerechnet werden.

Bei Wünschen, Kritik etc. kommt gerne auf mich zu.

P.S. Wenn jemand von euch die Übersetzung von "Metalworks" hat, dann gebt mal bescheid.....

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2009, 12:35

Zitat

P.S. Wenn jemand von euch die Übersetzung von "Metalworks" hat, dann gebt mal bescheid.....


Ich habe "Metalworks" im XML-Browser gesucht
*Bild leider nicht mehr vorhanden*
... und die *.gr-Datei mit dem Granny-Viewer geöffnet.
*Bild leider nicht mehr vorhanden*
An dem Modell kann man erkennen, dass "Metalworks" die Feinschmiede ist:
*Bild leider nicht mehr vorhanden*

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. November 2009, 13:41

ui super. Werde ich dann mal gleich einbauen...

Gruß
Ta Lun

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. November 2009, 17:08

gibts die seite jetzt schon???
wo man die assets modifizieren kann.

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. November 2009, 17:54

Ja die Seite ist http://www.talun.de
Dort im Menü "Anno 1404" auswählen.

Atzen1991

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. November 2009, 20:37

@ ta lun
editier am besten mal deien ersten beitrag, mit dem du das thema eröffnet hast udn schreib da alles rein was die seite nun mit der assets.xml kann. da werden nämlcih best noch mehr leute danach fragen weil die meisten zu faul sind die ganzen beiträge durchzulesen^^

lg daniel

ps: die idee is echt geil.

Ta Lun

Plankenstürmer

  • »Ta Lun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. November 2009, 09:36

Zitat

Sie können Beiträge nur innerhalb von 180 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.
Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!
funzt also leider nicht. Und Danke. ;-)

Atzen1991

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. November 2009, 11:10

des is ja mal lol^^
wusst ich noch gar nich...
mal noch ein vorschlag: wärs möglich dass man noch die gebäude so verändert, dass sie schon in früheren entwicklungsstufen der einwohner verfügbar sind? also als bsp jetzt ma die große werft schon bei den bürgern oder so. weil ich glaub das habsch noch nich auf deiner seite gesehn.
lg daniel