Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 04:00

Abstürze! Langsam total entnervt

Gibts eigentlich irgendjemanden, der Anno 1404 ganz ohne Abstürze spielen kann?

Ich versuche seit Wochen das Imperator- Szenario durchzuspielen, es fehlen mir auch nur noch 4 Aufträge von Sultan/ Kaiser, aber das Spiel stürzt ständig ab, immer wieder muss ich diese EWIGEN Ladezeiten erdulden, nur damit es wieder abschmiert. Und ich alles wieder neu bauen, aufwerten, verwalten und beschaffen muss...
Und hab ich dann VOR dem Absturz gespeichert, liest das Game den Spielstand nicht und ich fang trotzdem wieder bei Stunde X an.... Ich hab sowas von keinen Bock mehr darauf!

WANN GIBT ES ENDLICH EINEN PATCH DAMIT DIESE TORTUR EINEINDE HAT?????
Ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass es jemals einen geben wird..??!!..

Ich bin jetzt nicht der HARDCORE-GAMER, der seine Zeit und Energie darauf verwendet, irgendeine Macke des Spiels trotzdem zu meistern!
Eigentlich sollte ein Spiel zur Entspannung und Freude da sein, das man nach einem langen, stressigen Arbeitstag zur Erbauung heranzieht.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, wieder DIE SIEDLER dEdK (zum X-ten mal) zu zocken, da dauert das nicht immer ewig bis es lädt oder speichert, da ruckelt nix und stürzt nicht ab, es is einfach das beste Spiel aller Zeiten... Und hat auch noch diesen unverwechselbaren Charme :-) Ich liebe dieses Game!

Hatte mir das von Anno eigentlich auch gedacht und anfangs war es auch wirklich schön, die Stimmung, die Grafik, die Sounds und die Musik... Aber so ist das echt ne riesen Enttäuschung. Schade! Kann das Spiel leider nicht weiterempfehlen, im Gegenteil. Ich muss leider davon abraten....

Schade, wirklich schade. Hat echt Potential, das Spiel. :keineahnung:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 04:33

Hallo,

es haben einige Spieler Probleme mit Abstürzen, aber längst nicht alle.

Ein Patch wurde bisher nur sehr wage angekündigt, trotzdem ist wohl mit einem zu rechnen.

Es gibt eine Reihe von Tipps und Möglichkeiten, Abstürze und Bugs zu minimieren oder zu umgehen, je nach Problem hast du größere oder kleinere Chancen, sieh dich dazu im Forum um.

Du musst deinen Frust hier allerdings nicht an uns auslassen, um mal Dickerbear zu zitieren:
"Die anderen haben es verbockt, nicht die Annozone."

Dein Geschrei im Mittelteil deines Postings wird dir also nichts nützen, im Gegenteil, es verärgert die Leser - sie möchten nicht angeschrien werden für Dinge, für die sie nichts können :(

PS: Ich mag Siedler 2-4, der 5er verstaubt im Regal :o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. September 2009, 04:33)


Polk Salad Annie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 07:50

Hallo,
Abstürze sind für mich ein Fremdwort. Ich weiß nicht wie viele Stunden, Tage oder Wochen ich schon gespielt habe.
Und Siedler ?
Siedler 3 ist für mich das wahre Siedler.
Gruß Michael
  Elvis Touches Me

Michael

www.elvistouchesme.com
www.elvistouchesme.de
www.threemiles.de

4

Montag, 14. September 2009, 08:02

Zitat

Original von Sir Morbus




Hatte mir das von Anno eigentlich auch gedacht und anfangs war es auch wirklich schön, die Stimmung, die Grafik, die Sounds und die Musik... Aber so ist das echt ne riesen Enttäuschung. Schade! Kann das Spiel leider nicht weiterempfehlen, im Gegenteil. Ich muss leider davon abraten....





Kauf dir doch einfach für 10 Euro die KE von Anno 1503 ..... du wirst es lieben ...;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

5

Montag, 14. September 2009, 08:15

*Gähn*

Einen Frust-Ablass Thread sollten wir trotzdem mal offenlassen und den anderen Ärger hier mit hineinkopieren. Der Groll hat sich schließlich nicht aus schlechtem Wetter und miesem Frühstück generiert, sondern ist nachvollziehbar.
Solange ihr euch nicht beschimpft ist das schon OK so.

Trotzdem:

---> Schimpft ruhig im Öffi, hier könnte es sehr schnell "überlesen werden"!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Azeelot

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 10:51

Salve,

Zu den Problem mit den Abstürzen kann ich nur eins sagen.

Neusten Treiber?
Laufwerk mal aufgeräumt?
Defragmentiert?
Tuneup mal durchlaufen lassen?
Antiviren Software?
Anno 1404 Neu Installieren?

Dies hat mir geholfen, als ich mir Anno geholt habe und es installiert hab hatte ich im Endlos und Kampange auch ständige Abstürze ala Desktop.

Seitdem ichs neuinstalliert habe. Hatte ich diesen Vorfall vll nur 1x

Es könnte aber auch vielleicht dran liegen das du ArtMoney benutzt. Dies habe ich nämlich anfangs bis mir so der Spielspaß geraubt wurde.

Hoffe ich konnte dir helfen

Greetz

Manuel

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 11:33

@ Manuel:


Ja, bei mir läuft Kasperski und zickt ständig rum, aber das kann doch nicht der Grund sein- Schliesslich laufen andere Games auch ohne Probleme...
Defragmentiert wird die Platte jede Woche, TuneUp auch.
Neuinstallation? Bin ich nicht drauf gekommen. :rolleyes:
Vielen Dank für den Tip.
Werde das mal probieren mit der Neuinstallation.
ArtMoney benutze ich nicht, soviel ich weiss. Wa ist das denn?

@ die anderen:
Mein Groll bezieht sich NICHT auf dies Forum, ich bin (wie der Titel sagt) einfach nur entnervt von den Abstürzen und wenn ich das meiner Frau erzähle, guckt sie mich gross an und sagt: "Dann spiel doch nicht und mach den Abwasch..."
Das hilft nicht so wirklich...
Danke fürs Zuhören und Verständnis haben :-)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 12:00

@ Sir Morbus,

man(n) sollte auf seine Frau hören. :totlach:

Ich kann nur sagen, Anno 1404 läuft absolut sauber bei mir, keine Abstürze, keine Speicherprobleme, keine was auch immer. Klasse Spiel.

Springe auch oft zwischen Spiel und Desktop hin- und her und habe fast alle Mods aus Testgründen am Laufen.

Den Kaspersky solltest du ausschalten beim Spielen, oder mal ganz deinstallieren. Auch andere Software die im Hintergrund läuft ausschalten. Das hat schon einigen geholfen. Um mehr über deinen PC zu erfahren brauchen wir aber eine dxdiag.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. September 2009, 13:20)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2009, 12:58

... bisher NULL Abstürze *klopfaufHolz
keine verbockten Safegames,
alles prima :D
ich wechsel per Windooftaste auch öfter mal raus aus dem Spiel und gehe dann auch in den Ruhezustand etc, macht alles nix aus.
An Mods hab ich nur den Edelsteinmod und das mit den inverten Segelfarben.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (14. September 2009, 12:59)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. September 2009, 16:51

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Keine Abstürze oder Save Probleme.

Und das ohne Mods.

Allerdings das Tor zur Welt kann ich immer noch nicht öffnen :keineahnung:

( Keine Verbindung zum Server :nope: )
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. September 2009, 21:04

Einen ernsthaften Absturz mit Profilzerstückelung (musste neu beginnen, Ubi selber konnte mir auch nicht helfen). Ansonsten trotz ziemlich schmalbrüstigem Pc (Einkerner mit 2,2 Ghz auf mittleren Details) und ausgesuchter Mods keine weiteren Vorkommnisse, auch die Speicherstände bisher immer ordentlich ins Trockene bekommen. :D Lediglich beim Spielstart zwei bis dreimal sofort wieder BtD. Auch ich switche oft, habe GData im Hintergrund laufen und habe auch noch Fenster zusätzlich geöffnet ab und an. Von daher bin ich eigentlich positiv überrascht und beklage nur mein dahingegangenes Profil.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 11:28

Wie mir scheint, hat aber der Threaderöffner nicht wirklich Interesse daran seinen jetzigen Zustand zu ändern. Obwohl heute morgen in der Zone anwesend, keine dxdiag. Wollte wohl nur seinen Frust loswerden und das an der völlig falschen Stelle. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 11:57

@Sir Morbus:

a) ich verstehe deinen Frust sehr gut, allerdings wozu schreibst du uns dies, wenn du keine Hilfe erwartest? Zumindest klingt dein Post so, als wolltest du keine Hilfestellung sondern einfach nur mal deinen Frust ablassen

b) Ich kann dir versichern, Spieler haben unterschiedliche Vorstellungen von entspannung. Manche brauchen es so einfach wie es nur geht (gehen zu 8 auf einen Gegner) und andere brauchen Herausforderung, sonst sind sie gefrustet (Frust ungleich Entspannung). Jedoch bin ich der Meinung, Anno 1404 bietet für alle Spielervorstellungen das passende. Es steht nirgends geschrieben, dass du das Imperator Szenario machen MUSST.

c) Betrefflich deiner Abstürze gibt es schon unzählige Threads und wird helfen auch gerne individuell weiter, jedoch musst du, wie oben erwähnt, uns entgegenkommen :)

d) Manchmal sollte Man(n) wirklich mal auf seine Frau hören (Nerven schonend ;) )

@Mod: Wo kommt der Thread so plötzlich her?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Azeelot

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. September 2009, 12:38

Zitat

Original von Sir Morbus
@ Manuel:

Neuinstallation? Bin ich nicht drauf gekommen. :rolleyes:
Vielen Dank für den Tip.
Werde das mal probieren mit der Neuinstallation.
ArtMoney benutze ich nicht, soviel ich weiss. Wa ist das denn?



Bitte schön :)

ArtMoney ist das einzige Programm womit du das Startgold auf 999,99 Millionen setzen kannst. Möchte aber nicht drauf weiter eingehen da Cheaten Arm ist :)

Zitat

Original von Sir Morbus
@ Manuel:

Neuinstallation? Bin ich nicht drauf gekommen. :rolleyes:
Vielen Dank für den Tip.
Werde das mal probieren mit der Neuinstallation.
ArtMoney benutze ich nicht, soviel ich weiss. Wa ist das denn?



Bitte schön :)

Von Kaspery würde ich dir eh abraten, saugt meiner meinung nach zuviel Arbeitsspeicher besorg dir die Free Version von Antivir. Saugt kaum und reicht eig Vollkommen.

Wenn du Anno 1404 Spielst, würde ich dir noch empfehlen alle Nebenprogramme wie z.b. Messenger, Downloads, Internet Explorer etc etc auszuschalten.

ArtMoney ist das einzige Programm womit du das Startgold auf 999,99 Millionen setzen kannst. Möchte aber nicht drauf weiter eingehen da Cheaten Arm ist :)

Sorry für doppelpost, hab mich verkligt :(

edit by Mod: Beiträge zusammengefügt

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. September 2009, 19:36

@ IceMan:

Na klar wollte ich meinen Frust loswerden! (Blitzmerker)
Und zwar nicht GEGEN EUCH sondern FÜR ALLE, denen es genauso geht, damit sie sehen, dass sie nicht allein sind. Es musste einfach mal gesagt werden.
Und wenn ich morgens meine Mails und dieses Forum checke, kann ich noch lange nicht zurückschreiben, (ich brauche 2 Stunden um wach zu werden- (Morgenmuffulus maximus absolutus) das mache ich immer abends. So wie jetzt. DxDiag hab ich schon bei dem anderen Thema, das ich eröffnet habe angehängt, dachte, das sieht man dann auf meinem Profil (wo man auch sieht, wer wann hier war...) aber ich hängs gern nochmal ran.
Ausserdem habe ich von Azeelot schon Hilfe bekommen, vielen Dank nochmal dafür.
Das lässt sich aber auch aus den Beiträgen von uns ersehen.. Öhem.

@ Manuel:

Kaspersky läuft und bleibt, denn mit Avira hatte ich bisher nur schlechte Erfahrung (ständige Werbung, versteckte Viren und Trojaner en masse,...) und seit ich Kaspersky habe, ist alles gut (klopf auch auf Holz). Und ich werde sicher nicht wegen eines Spiels nochmal meine gesammte Festplatte in Gefahr bringen (Beim letzten Mal sind ganz ganz wichtige und unersetzbare Daten verloren gegangen, einmal reicht für 3 Leben...)

@ Najo:

Zu a): siehe oben.
zu b): Geschrieben steht das klar nicht ausser in meinem Ehrgeiz.
zu c): Tu ich hiermit...
zu d): Ich bin einfach kein Frauenversteher...

@ alle:

Nix für Ungut, ich meine es nicht böse, seid bitte nicht gleich angefressen! Ich freu mich über die Zahlreiche Resonanz...

LG SirMorbus
»Sir Morbus« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (79,19 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2023, 16:32)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. September 2009, 14:31

@ Sir Morbus,

dann räum doch mal FÜR ALLE denen es ähnlich wie dir geht deine Festplatte C:\ auf. Alles was du dort entbehren kannst runter damit oder verschieben. Danach defragmentieren.
Deine Auslagerungsdatei vorher mal nach E:\ verschieben.

Solltst sehen, ein "aufgeräumter PC" wirkt Wunder. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. September 2009, 16:24

Für Langsam hab ich auch noch `nen kleinen Tip.
Ich benutze ein kleines Tool namens "Game Booster".
Ist freeware und bring den Rechner in den sog. Gamemodus, sprich es legt alle nicht benötigten Hintergrundanwendungen lahm und verbessert so die Performence um Einiges. Nach Spielende wieder in den Normalmodus und Alles ist schön.
Kann ich eigentlich nur empfehlen.
Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. September 2009, 17:13

Ich bin da sehr sehr skeptisch was Tools betrifft die meine Prozesse 'kontrollieren'!

icht böse gemeint, aber ich rate grundsätzlich von s.g. Tuning oder Booster Tools ab :)
Die meisten bringen eh nix, machen aber dinge im Hintergrund die ich nicht (ohne weiteres) sehen kann.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. September 2009, 17:56

JuuuuHuuuuuu!!! :jaaaaa:
Dank Neuinstallation und auf mittlerer Graphik- Einstellung hab ich jetzt endlich das Imperator- Level geschafft. (OHNE ABSTÜRZE!!!)

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Sir Morbus