Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2009, 10:07

Inseleditor für Anno 1701

Hallo Spezis,

hab mal ne Frage, arbeitet eigentlich noch jemand an einem Inseleditor für 1701?
Da wir extrem viel MP spielen, und uns so langsam die Ideen für neue Karten und Spielziele ausgehen wäre ein Inseleditor ein echter Motivationsschub.
Versuche mich auch selber oft mit hilfe von Scripten neue Karten zu erstellen. Jedoch ist es mir mangels Wissen nicht möglich neue Sachen einzubinden. Auch bin ich der Meinung, dass viele Scrips nur für SP funktionieren. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.
Wollte mal so Sachen versuchen wie z.B.
3 Spieler haben nur Standard Ausrüstung wie Schiff mit Holz, Nahrung und Werkzeug.
1 Spieler sollte dann 2 Schiffe haben in welchen auch nochmal Werkzeug ist.
Dieser Spieler mus dann schnellst möglich alle Erzmienen auf seiner Insel erschliessen um die anderen zu versorgen (auf deren Insel sind keine Erzminen)
Ehrengäste und Händler sind natürlich aus - sonst ist es ja zu einfach.
Auch unterschiedliches Startkapital pro Spieler wäre denkbar.

Auch das Script von den Marmorkisten habe ich auf Werkzeug versucht umzustellen, bin kläglich gescheitert.


Vielleicht kann ja mal jemand Rückmeldung geben ob jemand in der lage ist einen Editor zu programmieren.

Habe mir auch 1404 gekauft und gespielt, jedoch bin ich der Meinung, dass 1404 niemals an 1701 herankommen wird. Aus 1701 könnte man mit einem weiteren Addon noch so viel rausholen, nur glaube ich nicht, adss die Entwickler dort noch etwas machen werden.

Wenn Ihr selber schon mal Scripte erstellt habt welche im MP Modus funktioniert haben, dürft ihr mir diese gerne mal als PN schicken. Bin für jede Anregung dankbar.

Danke für eure Antworten.

Gruß
chippy

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 10:45

Zitat

Original von chippy Vielleicht kann ja mal jemand Rückmeldung geben ob jemand in der lage ist einen Editor zu programmieren.

So viel ich weiß, wurde das schon mal probiert... Ist aber, glaub ich, am 3D-Shader-dingsbums hängen geblieben...:scratch:

Zitat

Habe mir auch 1404 gekauft und gespielt, jedoch bin ich der Meinung, dass 1404 niemals an 1701 herankommen wird. Aus 1701 könnte man mit einem weiteren Addon noch so viel rausholen, nur glaube ich nicht, dass die Entwickler dort noch etwas machen werden.

W0rd!
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2009, 13:25

@ chippy,

Inseln für Anno 1701 sind wohl eine harte Nuss. Obwohl sich Top-User wie drkohler damit beschäftigt haben, stellen sich immer wieder neue Hindernisse in den Weg, die es wegzuräumen gilt. Ist eine langwierige Aufgabe und sehr frustrierend.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. September 2009, 13:26)


chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. September 2009, 16:07

Danke für die Antwort IceMan,

hab ich mir fast schon fast gedacht.