Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2003, 18:26

Anno 1503 Multiplayer bald erhältlich ??

Heusenstamm. Der interne Beta Test zum Multiplayer ist abgeschlossen, und das umfangreiche Feedback wird zur Zeit inhatlich und technisch detailliert geprüft.

Nach Abschluss der internen Auswertung hofft SUNFLOWERS in Kürze Details zu einem großen „Offenen Beta Test“ bekannt geben zu können.

Erik Simon, Entwicklungsleiter bei SUNFLOWERS:
„Das Feedback zu unserem internen Beta-Test war sehr aufschlussreich und umfangreich. Für uns ist es nun sehr wichtig, den Multiplayer-Modus auf möglichst vielen verschiedenen Hardware-Kombinationen zu testen und noch mehr Feedback von einer größeren Kundengruppe zu bekommen. Leider kam es bei den bisherigen Tests zum Multiplayer immer wieder zu neuen Problemen. Uns ist bewusst, dass wir die Erwartungen bezüglich Multiplayer-Modus noch nicht erfüllt haben und werden unser Bestes tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. “

Die Details zum Beta-Test werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: Sunflowers

Kommentar:

Fast 3 Monate später offeriert man nun endlich den "offenen Betatest", der nach Meinung vieler schon längst hätte stattfinden sollen. "Umfangreiches Feedback wird erst geprüft", wie lange will man die Kunden diesmal warten lassen ??
Von einer "größeren Kundengruppe" wird gesprochen, da kann man nur hoffen, dass diese Gruppe alle User umfasst und nicht auf einen "kleinen ausgewählten Kreis" beschränkt bleibt. X(

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2003, 20:21

Hat es nicht mal geheißen, der MP käme mit dem AddOn? Also ich dachte da nicht an ne Beta...
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2003, 20:28

Zitat

Original von Freak
Hat es nicht mal geheißen, der MP käme mit dem AddOn? Also ich dachte da nicht an ne Beta...
eigentlich hiess es, der Patch käme noch vor dem Addon ;)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2003, 20:32

eigentlich hiess es, der mp komme im spiel... :P

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2003, 20:39

und das Spiel sollte 2001 fertig sein, hieß es.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2003, 20:48

und es soll besser sein als der Vorgänger hiess es :rolleyes:

Doppelgesicht

Fake von KayB

  • »Doppelgesicht« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2003, 21:07

Ist es ja auch.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2003, 21:10

ja in der sparte "anzahl release- und datumverschiebungen" :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2003, 21:17

Datt wissen wir doch nu alle schon,die nächsten Wochen wird man sehn (oder auch nich), was nun an Taten seitens SF folgt.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2003, 21:32

ne weitere verschiebung wär doch mal was oda nich? :D

und ich wollt mein 1503 schon abstauben :heul:

Rhino

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2003, 22:56

das ganze kann ja nur ein blöder Scherz sein. Wie kann es sein, daß andauernd Termine genannt werden, die NIE eingehalten werden. Wieso geben die überhaupt welche raus!? Einfach nur noch lächerlich. Und wenn man dann das Gerede der Leute von Sunflowers hört, muss man sich wirklich fragen, ob die noch ganz bei Trost sind.
Blablabla .... interner Betatest ... blablabla ... ist doch vollkommen klar, daß letztendlich der USER wieder der Betatester sein muss, wie schon beim Vollprogramm.
So gern man Anno auch spielen mag, irgendwann wird es lächerlich und da will man auch nicht mehr für solche Spiele zahlen (wie z.B. für das Adon).

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. November 2003, 09:34

RE: Anno 1503 Multiplayer bald erhältlich ??

Dass SF in Zeitfragen keine Grenzen nach hinten kennt, wissen wir doch schon lange.
Aber:
- Sie testen wirklich! Das ist schon mal eine Neuerung.
- Sie stellen immer neue Fehler fest und geben diese auch zu.
- Sie reden wenigstens (wieder) von einem öffentlichen Test. Gut so. Der öffentliche Test am Spiel selber läuft ja immer noch. :g:

Hört sich doch soooo schlecht alles gar nicht an. :guggug:

Nur das hier ...

Zitat

Original von W-O-D
"... und werden unser Bestes tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. “

... macht mir Angst: Ihr "Bestes" haben sie doch schon immer gegeben. Das reicht nicht!!!! :evil:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Doppelgesicht

Fake von KayB

  • »Doppelgesicht« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. November 2003, 09:45

Zitat

Wie kann es sein, daß andauernd Termine genannt werden, die NIE eingehalten werden. Wieso geben die überhaupt welche raus!?


Ja wieso nur? Vieleicht weil immer wieder alles mit terminfragen zugespamed wird? Sollen lieber gar keine mehr genannt werden? Dann hätten sie auch den schwarzen Peter.

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. November 2003, 10:00

Zitat

Original von DoppelgesichtJa wieso nur? Vieleicht weil immer wieder alles mit terminfragen zugespamed wird? Sollen lieber gar keine mehr genannt werden? Dann hätten sie auch den schwarzen Peter.

@Doppelgesicht: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir alle Posts von Dir angeschaut: Kann es sein, daß Du Angestellter bei SF oder wenigstens Sympathisant dieser Firma bist? Anders kann ich mir Deine verbohrte Blindheit gegenüber einer völlig verfehlten Firmenpolitik nämlich nicht erklären.

Im Übrigen hat SF ein volles Jahr ohne jede Terminzusage ausgesessen. Vollmundige Irgendwannmal-Versprechungen kamen massig. Aber außer dem kostenpflichtigen Patch ist da bis jetzt noch nix rumgekommen.

Marco.

Rhino

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. November 2003, 10:09

ja, genau! Sie sollten KEINE Termine nennen, von denen eh klar ist, daß sie nicht eingehalten werden können. Das mit dem multiplayer patch ist nun wirklich eine riesige Lachnummer. Bis noch vor wenigen Tagen dachte man, der patch kommt mit dem adon raus und nun reden die von internem Test. Das dieser nichts bringt, siehe Hauptprogramm, ist ja wohl klar, also können sie diesen auch gleich dem zahlenden Kunden überlassen. Ist ja auch billiger. Sorry, aber für solch eine Firmenpolitik habe ich keinerlei Verständnis.

Doppelgesicht

Fake von KayB

  • »Doppelgesicht« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. November 2003, 10:32

marcoffm, ich hab mir auch mal alle deine beiträge so angesehen - "verbohrte blindheit" kam mir bei paranoia-zitaten wie "Damit ist für mich die Kombination SF/MD bei meinen nächsten Einkäufen gestorben. Aber auch die PCG werde ich nicht mehr kaufen" auch gleich in den sinn. aber danke für die netten worte. :rofl:
Rhino, keine termine nennen war doch ein jahr lang immer normal und alle haben drüber geschimpft. Sag doch selber mal, wies richtig geht, denn du weißt es ja anscheinend.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. November 2003, 10:36

ist wenigstens mal eine offene und ehrliche antwort die ich auch akzeptiere. na schön kommt der MP später davon geht die welt nicht unter. immer noch besser als wenn die ihn veröffentlichen und dann sind wieder täglich 5000 postings im helpforum von SF.

@marcoffm: warum ist der nick wohl doppelgesicht? :hey:
 


Doppelgesicht

Fake von KayB

  • »Doppelgesicht« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. November 2003, 10:46

doppelgesicht ist mein lieblingsbösewicht bei batman.
ein bild finde ich im internt nicht und mein forumsbild hab ich nicht selbst gewählt :)

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. November 2003, 10:51

Zitat

Original von Doppelgesicht
marcoffm, ich hab mir auch mal alle deine beiträge so angesehen - "verbohrte blindheit" kam mir bei paranoia-zitaten wie "Damit ist für mich die Kombination SF/MD bei meinen nächsten Einkäufen gestorben. Aber auch die PCG werde ich nicht mehr kaufen" auch gleich in den sinn. aber danke für die netten worte. :rofl:

Wenn Du das so siehst, Dein Problem. In meinen Augen ist es nur konsequent, denen, die mich so lange vera***t haben, nicht noch Geld dafür hinterherzuschmeißen. "Gutes Geld für gute Ware" ist eine Regel, an die ich mich immer halte - was bei SF/MD und dem genannten Spielemagazin definitiv nicht mehr der Fall ist. Punkt.

@LordElf: Ich weiß... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (7. November 2003, 10:52)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. November 2003, 10:59

Zitat

Original von Lord Elf
ist wenigstens mal eine offene und ehrliche antwort

Nö, isses nicht - anderer Informationen zufolge, die ich hier nicht weiter breittreten kann, hat der MP-Patch anscheinend zwei Monate rumgelegen - AddOn hatte wohl Priorität, weil's Geld bringt, der MP hingegen nur Geld kostet...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor