Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 20. September 2009, 18:43

na ufos waeren scheisse :P aber erdbeben gibts ja in 1701 :D

Shiwou

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 21. September 2009, 20:23

Zitat

Original von gazpacho
tornado? gibts in anno 1404 tornados? :O


Wenn in meinem Endlosspiel der 20. Tornado durch fegt, schmeiß ich Fraps an und zeigs dir.

Übrigens sind die Tornados wirklich extrem fiese Dinger. Gestern erst meinte er schnurstraks über meinen Orientkontor extra langsam hinwegzuziehen damit er mir mein lila Item futsch macht. Auch scheint er manchmal gezielt auf still stehende Schiffe abzuzielen. Der letzte Tornado war wirklich heftig. Quer durch die Hauptinsel (ca. 30 Häuser Patrizier und Adlige niedergemacht) und die Produktionsinsel nebendran auch gleich die hälfte der Windmühlen und Optiker plus ein paar Hopfenplantagen und Framen weggemacht.
Man kann fast die Uhr danach stellen. Gut alle 30 Minuten kommt ein Tornado (weil wohl nur noch die Pest als Katastrophe an ist). Um den Schaden zu begrenzen hilft dann nur schnell in den frei gewordenen Platz Feuerwehren zu bauen um die Brände überhaupt unter Kontrolle zu bekommen. Sonst sind locker noch mehr Gebäude weg.
  -

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Montag, 21. September 2009, 21:28

diese tornados gibts auch nur in schwieriger stufe oder? :O

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 22. September 2009, 04:39

Alle 30 Min ein Tornado?

Die Katastrophen werden so berechnet:
Zwschen 50 Min und 416 Stunden wird geprüft ob eine neue Katastrophe ausgelöst wird.
Hierbei werden die Wahrscheinlichkeiten der Katastrophen berücksichtigt.
Sturm hat 60%, Sandsturm 80%, Tornado 5%
Also dein Tornado kann frühestens nach 50 Min auftreten und dann auch nur zu einer 5%igen Chance... hast wohl ziemlich viel Pech ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 22. September 2009, 09:53

Ich hab jetzt übrigens doch die 50.000 Marke auf der Insel geknackt mit 25.360 Adligen, 14.650 Patriziern und 10.230 Bettlern=50.240 Einwohner. Dafür waren aber +30% Aufstiegsrechte für Bürger und +30% für Patrizier notwendig und ein zweiter Kaiserdom. Obwohl insgesamt auch die 100.000 Marke überschritten ist, habe ich den Erfolg für 10.000 Gebäude immer noch nicht (sind nur rund 9.700). Ohne einen riesigen Irrgarten aus Hecken schafft man das wirklich nicht :D.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. September 2009, 13:11

gab es nicht auch den erfolg, das spiel eine stunde lang mit der plus taste zu beschleuigen?
finde den in der erfolge liste nimmer.. und wie wird das gemeint.. muss ich insgesamt eine stunde lange den finger auf der plus taste gehabt haben?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. September 2009, 19:47

Ja, der Erfolg heißt "Arriba, Arriba, Andele!": "Sie haben 01:00:00 das Spiel beschleunigt." Allerdings weiß ich nicht, ob man nun eine Stunde am Stück beschleunigen muß. Irgendwie bin ich bis jetzt immer vom Gegenteil ausgegangen... :scratch:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. September 2009, 20:25

Muss nicht in einem Stück sein. einfach im F11 menü geschwindigkeit erhöhen. Aber die 1 stunde erreicht man sowieso sehr schnell
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. September 2009, 13:31

meines Wissens nur nicht mit der Plustaste. Müssen schon die F-Tasten, oder die aus dem Zusatzmenue sein.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

50

Samstag, 26. September 2009, 00:08

Zitat

Original von Talchia
Eine 50k Stadt dürfte sehr schwer zu realisieren sein, meine grösste Insel hat jetzt 31.000 Einwohner+8700 Bettler. Rund 9700 Gesandte für weitere Aufstiegsrechte sind bereits verbaut, noch ist da genug Platz für ein paar tausend mehr aber leider lässt mich Zufallsgenerator bei den Produktionssteigerung von Marzipan, Kaffe einfach im Stich.


Auf welcher Map und welcher Insel haste das hinbekommen ?

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Samstag, 26. September 2009, 09:27

Code ist 31173, Schwierigkeitsgrad einfach. Die grösste Okzident- und Orientinsel liegen praktischerweise gleich nebeneinander und sind im Zentrum der Karte. Die Okzident müsste L_09 sein, die Orient L_04. Dank AHOI's Erbe konnte ich ja mal die Inseln vergleichen und ich glaube vom Volumen her gibt es keine grösseren Inseln. Bei den anderen sind noch mehr Berge und Seen im Weg, damit sinkt natürlich die Motivation für mich nochmal ein Endlosspiel zu starten :heul:.