Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 17:08

welche Einstellungen um eine 50k Stadt zu erreichen?

moin
ich wuerde gerne auch mal so eine riesenstadt bauen, und da wollte ich mal fragen was ihr da so einstellt... also wieviele gegner, welchen schwierigkeitsgrad und ich denke mal inselgroesse... die meisten von diesen achievements erreich ich wohl durch nen hartes spiel, aber ob das dann moeglich ist 50k oder mehr einwohner zu haben ist fraglich ^^

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 17:15

also eine stadt geht nicht da brauchste mehr naja

leichte inslelschwierigkeit
wenig große inseln
gegner egal(puste ich iwann sowieso weg)
ja hab ich da was vergessen ?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2009, 18:13

Viele Rohstoffe, Katastrophen aus
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2009, 18:31

Sovieles ist vom Schwierigkeitsgrad gar nicht abhängig, am besten man sucht sich die Erfolge heraus die sich prima kombinieren lassen. Z.B. erst 20.000 Bauern, dann 15.000 Bürger, danach 15.000 Patrizier und dann 10.000 Adlige. Nebenbei baut man noch ein Orientslum mit 20.000 Nomaden und später dann 15.000 Gesandte. Bei der Reihenfolge bist du schon Millionär bevor überhaupt Adlige einziehen. Hier eignet sich natürlich der leichte Schwierigkeitsgrad am besten da man kein Platz mit Zimmermann und Ärzten verschwenden muss, KI Gegner stören auch nur bei der Aufgabe. Piraten sind hingegen immer willkommen :g: und neutrale Kräfte sollten auch an jeder Ecke stehen.

Das mit der Gesamteinwohnerzahl gilt übrigens auch insgesamt und ist nicht auf eine Insel beschränkt, auch diesen Award wirst du dann noch automatisch bekommen. Eine 50k Stadt dürfte sehr schwer zu realisieren sein, meine grösste Insel hat jetzt 31.000 Einwohner+8700 Bettler. Rund 9700 Gesandte für weitere Aufstiegsrechte sind bereits verbaut, noch ist da genug Platz für ein paar tausend mehr aber leider lässt mich Zufallsgenerator bei den Produktionssteigerung von Marzipan, Kaffe einfach im Stich. Nach einer Sultansmoschee gibt es die gar nicht mehr und so ist erst mal Baustopp :cry:. Erst wenn der Orient zugebaut ist setze ich die Siegel für zusätzliche Aufstiegsrechte ein und dann könnte ich tatsächlich die 50.000 Marke ankratzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talchia« (10. September 2009, 18:32)


gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. September 2009, 22:42

oh vielen dank fuer die tips... hab jedoch noch nie gesehen das es so nen reward fuer 20000 bauern oder aehnlich gibt... wo steht der denn? unter wirtschaft?

fakusb

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. September 2009, 00:09

der ist versteckt, schau mal hier: http://1404.annowiki.de/index.php?title=Erfolge

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2009, 12:45

versteckt nicht gerade. Bei "Aufbau" ist der Erfolg ziemlich weit oben unter "Der Bauernstaat" zu finden.

Für 50.000 Einwohner habe ich das Szenario "Imperator" nach Gewinn desselben etwas weiter ausgebaut. Mit HEcken dann noch einige Inseln zugepflastert und dann hatte ich auch die 10.000 Gebäude ratzfatz (ein HEckenstück kostet 25 Gold und dürfte somit eine sehr billige Möglichkeit sein, viele Gebäude zu bekommen, da ein Heckenstück als ein Gebäude zählt. Fragt mich aber nicht, warum. Vielleicht, weil Vögel drin wohnen).

Als ich die 50.000 EW hatte habe ich durch übnermäßige Steuern Stück für Stück "downgegradet" also die Bewohner absteigen lassen. Patrizier waren dadurch leicht möglich, mit Bauern und Bürgern musste ich noch zusätzliche Inseln besiedeln. 5 große Inseln dürften aber für die 20.000 Bauern reichen.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. September 2009, 01:27

Bitte , 5 große Inseln ? Also ich habe die 20k Bauern auf 2 großen Inseln untergebracht + eine kleine Siedlung auf einer dritten Insel.

Derzeit bastel ich gerade an einer Inselwelt ohne CGs und bin gerade bei 60k angekommen, besiedelt habe ich 2 Orientinseln und 2 Nordinseln, wobei eine komplettn nur aus Bauern besteht die sich komplett selber versorgen.
Muss dazu sagen das ich 2 riesige Inseln habe worauf ich Zuckerrohr und Rosen anbauen kann.

Hier mal als Zahlen:
Bauern=6608
Bürger=2955
Patrizier=6775
Adlige=6880
Nomaden=6735
Gesandte=26005
Bettler=3702

Gebäude=9789

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 04:20

Zitat

Original von DaLexy
Bitte , 5 große Inseln ? Also ich habe die 20k Bauern auf 2 großen Inseln untergebracht + eine kleine Siedlung auf einer dritten Insel.

Kannst Du mal die Kartennummer angeben. Danke im voraus

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. September 2009, 12:15

Also für die Bauern etc. kannste eigentlich jede Riesige Inselwelt mit leichten Begebenheiten und Viel Rohstoffen nehmen. Was meine 60k Welt angeht nutze ich ne modifizierte Mapgenerator die mir nur gute und große Inseln ausspuckt. Habe da dann zufällig in dem jetzigen Spiel 2 riesige Inseln mit den Rohstoffen :)

Den Trick mit der Engine.ini machen und die Datei dann in das "X:\ANNO 1404\data\config\game" Verzeichnis.

Einstellungen wie oben vornehmen und auf Karte freuen.
»DaLexy« hat folgende Datei angehängt:

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. September 2009, 19:56

hey cool danke.. verstehe ich es jett richtig.. der quest besteht dadrin, 20000 bauern anzusiedeln, also nur diese einfachen haeuser? :P

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. September 2009, 20:02

ja, das verstehst du richtig

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. September 2009, 20:14

Den Bauernerfolg hab ich nebenbei mit nem Savegame gelöst hab da 110000 Einwohner gehabt dann einfach alles an Bürger Patrizier und Adligenwaren gesperrt. Die sind dann alle zu Bauern abgestiegen. Feuer hatte ich nicht an .

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. September 2009, 21:06

110000 einwohner ?!


wtf, wie geht denn sowas

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. September 2009, 21:17

@ mannomane:

hattest du bei den 110k einwohnern diese gemoddete map benutzt?

oder einfach jede insel besiedelt :hey:

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. September 2009, 17:04

Das geht auch mit Vanilla, eine grosse Okzident und Orientinsel mit 6er Blöcken die erst enden wenn die Küste erreicht ist oder ein Berg im Weg steht. Da hat ja man schon über 70.000 zusammen, Bettler zählen ja mit. Allerdings ist man mit Quests, Schatzkarten, Nachfüllen und Items kaufen so sehr beschätigt das man kaum zum weiterbauen kommt :D.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. September 2009, 21:21

Zitat

Original von Talchia
Das geht auch mit Vanilla...


Vanilla? :scratch:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. September 2009, 21:28

Vanilla bezeichnet etwas, das in seiner Urform, beziehungsweise in der gewollten und/oder der Norm entsprechenden Form ist. Im Bereich der Videospiele meint man damit speziell ein Spiel ohne jegliche Modifikation.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. September 2009, 21:35

Danke dir :up:

Wieder etwas gelernt.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. September 2009, 00:20

Meine vorläufige Endbilanz auf der Okzidentinsel:
17.040 Adlige
15.975 Patrizier
2.200 Bürger
8.493 Bettler
=43.728 Einwohner

Leider bislang Pech gehabt mit den Kaisersiegel für die Aufstiegsrechte der Patrizier, dafür zwei von den Bürgern. Wenn man beide gleichzeitig aktiviert könnte man sogar +20% Rechte erhalten aber dafür sind mir die Patrizier zu verfressen. Für 50.000 bräuchte ich wohl doch eine Insel ohne Flüsse und Berge aber dafür das ich Anfangs gar nicht geplant habe soviele unterzubringen ist es doch ein beachtliches Ergebniss :hey: .
»Talchia« hat folgendes Bild angehängt:
  • bremen.jpg