Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:16

:jaaaaa: :totlach: :totlach: :totlach: Woher weißt Du?

62

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:25

Spaß beiseite, ich finde solche Sachen sinniger als das Sammeln von Edelsteinen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:34

Mach ich nicht, brauch nur den Maibaum, den Weiher, den Friedhof und das orient. Gauklerlager. Zum stänkern reichen die vertriebenen Bettler und der Kosar, ansonsten könnt ihr ja Warcraft spielen, wenn Ihr Zoff braucht. :D

Dagno

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 17. Januar 2010

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:40

Zitat

Original von ChaosKlinik
Das würde zu weit in die moderne gezogen sein. Ich bezweifle stark, das im 14. u. 15. Jahrhundert schon Wachshäuser gebaut worden sind, um dem Winter zu trotzen.


War ja auch nur so ne Idee. Ich dachte einfach, es wäre ganz nett, Upgrades auf andere Gebäude, als nur auf Kontore und Wohnhäuser auszuweiten.
Und ja stimmt, laut Wiki gibts die wohl erst seit dem 19. Jahrhundert.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:04

Zitat

Original von Amelie
...wer braucht schon so ein tolles Wasser......ich baue auf dem Land und schaue deswegen mehr darauf als auf das Wasser


stimmt, aber ich kann minutenlang die Flüsse in Nahaufnahme anschauen, ich finde die total toll...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:46

ich glaube nicht das es jemals tag und nacht oder jahreszeiten in anno gibt.
wenn man z.b. gerade in einer wichtigen schlacht oder auf inselsuche ist vergeht die zeit für den spieler ganz langsam (geht mir jedenfals so) da wäre es doch nervig wenn es alle gefühlte 5 sek. nacht wird.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dragonerfürst

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. November 2009

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:00

Wenn ihr Tag und Nacht haben wollt, dann baut euch doch in Anno 1701 einen Leuchtturm. Der kann sowas machen.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:09

wie kommst du darauf das jemand tag und nacht haben will?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:39

Das hat irgendjemand am anfang der seite gepostet
vor der jahreszeitenidee
  aka Legofan :P

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

70

Montag, 18. Januar 2010, 15:34

wer lesen kann ist klar im vorteil
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

71

Samstag, 3. Juli 2010, 20:30

Ich hätte gern wieder die fremden Völker!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:43

@Annoranar
Bei 1404 und 1701 gibts doch ein Schloss(wenn bei 1404 auch nur im Addon)
Na, ja,
zu sehr in die antike abrutschen sollte anno auch nun wieder nicht!
Anno gehört einfach zum Mittelalter wie Senf auf Erdbeereis.
Und daran sollte sich auch nichts änder.
Aber jetzt zur Sache: Das mit den Jahreszeiten und dem wetter fände ich gar nicht schlecht, da Anno realistisch ist und man es so auch noch realitischer machen könnte. Aber ich täte mir zB die Waren Reis oder Eis wünschen. Über Eis aus der Wikipedia:

Das erste Speiseeis gab es vermutlich im antiken China, die chinesischen Herrscher hatten große Eislager anlegen lassen. Dem Sorbet ähnelndes Speiseeis war aber auch in der europäischen Antike bekannt. Der griechische Dichter Simonides von Keos beschreibt es als aus Gletscherschnee mit Zutaten wie Früchten, Honig oder Rosenwasser bestehend. Belegt ist auch Alexander des Großen und Hippokrates’ Vorliebe für Wassereis, Letzterer verschrieb seinen Patienten das damalige Speiseeis sogar als Schmerzmittel.[1] Die römischen Kaiser ließen sich durch Schnellläufer Schnee und Eis von den Apenninen zur Herstellung bringen, der indische Kaiser Ashoka aus dem Himalaya.

Außerdem könnte man zu den fremden Völkern auch Gastgeschenke brigen, dann bekommt man auch Waren und Prdouktionsketten. Die Patrizier velrangen bespielsweise nach Reis.
Beim Händler unter Chinesen Gastgeschenk gekauft, zu denen rübergesgelt, man bekommt Reis, und andere Prdoduktionsketten oder Waren. Vielleicht auch Mehr Klimazonen. Eis zB kann man nur auf Nordinsel abbauen. Die ganz oben im Norden.
Der Korsar besiedelt auch wieder eine Insel.

Das wars eigentlich. Vielleicht finden wir ja einiges schon im nächsten Anno-Tiel wieder.

(Ich hab mir die IAAM-Entwicklertools runtergeladen. Man kann ein Lichtprofil einstellen, das heißt: ANNO5Dystropia. Vielleicht gibt es im Anno 5 eine Kampangenenkarte, wo dieses helle Lichtprofil verwendet wird, um zB eine langsame Siedlung aufzubauen.

edit: UND ENDLICH MAL WASSER ALS GETRÄNK!!!!!!!!!!!!

nochmal edit: Larnak sagte in einem anderen Thread, dass bei Anno 5 nur noch ein CG animmiert werden müsste.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (4. Juli 2010, 14:21)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:21

Zitat

Original von Samuel 99
Anno gehört einfach zum Mittelalter wie Senf auf Erdbeereis.


senf auf erdbeereis?????????

Zitat

Außerdem könnte man zu den fremden Völkern auch Gastgeschenke brigen, dann bekommt man auch Waren und Prdouktionsketten. Die Patrizier velrangen bespielsweise nach Reis.


das gibst schon: man bringt al zahir gastgeschenke bekommt dafür neue gebäude und waren freigeschaltet die dann z.b die bürger benötigen

p.s. anno spielt in der neuzeit
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (4. Juli 2010, 14:23)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:24

@sebfriderich
Anno spielt auch sehr wohl im mittelalter.
Das mittelalter lief ca von 500 bis 1500 n.Chr
Was ist mit 1404 :eisgeb:

edit: Ich hab 1404 + Addon

nochmal edit: Probier mal Senf auf Erdbeereis.
Da ich noch keinen Kaffee trinken darf um wachzubleiben könnte das meine Alternative sein!!!
Aber noch mehr Völker wären toll.
Man muss ja nicht im neuen Anno den Orient mit ins Spiel übernhemen.
@annoraner
Was meinst du mit direkter Warenverkauf?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (4. Juli 2010, 14:28)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:29

das sagt man als vereinfachung aber eigendlich endete das mittelalter mit der reformation, der erfindung des buchdruckes, dem verlusst des einflusses der kirche und den spanischen expansionen. das solte man mit 12 jahren aber schon wissen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:30

Das lernt man erst in der dritten Klasse!
Und ich bin zweite!

edit: Das müsstest du eigentlich wissen:
Wann begann die Urgeschichte! :D
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (4. Juli 2010, 14:32)


77

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:31

Nun geht dies Gerede über Mittelalter wieder los, auch dies ist schon zur Genüge ausdiskutiert worden.

Ich persönlich bin dafür ein weiteres Anno nicht in der Annozone aufzunehmen um zu vermeiden, dass aus diesem Annoforum ein noch üblerer Foren- Abklatsch wird.

Hier sollte es um Anno gehen und nicht um diese Tag/Nacht/Ego Perspektiven/Itemsammelscheiße, man möge dafür ein eigenes Forum gründen.

Kann man diesen selten dämlichen und völlig nutzlosen Thread denn nicht ins Öffi verschieben?
Knallt die Tür zu, dass sich Risse in den Wänden bilden und widmet sich Anno 1503.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:35

Zitat

Original von Dickerbaer
Hier sollte es um Anno gehen und nicht um diese Tag/Nacht/Ego Perspektiven/Itemsammelscheiße, man möge dafür ein eigenes Forum gründen.
Nun geht dies Gerede über Mittelalter wieder los, auch dies ist schon zur Genüge ausdiskutiert worden.
i]


Aber PROJECTANNO wird sich hoffentlich nicht zu sowas entwickeln. Die Annozone und der pool auch nicht.
Aber sollte ien neues anno rauskommen, wird man es sehr wahrscheinlich hier aufnehmen. Außerdem, Dickerbaer, was ist, wenn es dir sogar gefällt . . .? :rolleyes:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (4. Juli 2010, 14:37)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:44

ironie an

wie wärs mit der gegenwart: man muss kohle- und atomkraftwerke bauen und alle gebäude mit stromleitungen verbinden. wenn sich dann die höhere bevölkerung wegen der umweltverschmutzung und dem klimawandel beklagt hat man eine stunden zeit auf wind und sonnenkraft umzusteigen sonst protestiert die bevölkerung und nach 2 stunden steigt der meeresspiegel und die inseln gehen unter
ironie aus

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (4. Juli 2010, 14:44)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:53

Zitat

Original von Samuel 99
nochmal edit: Larnak sagte in einem anderen Thread, dass bei Anno 5 nur noch ein CG animmiert werden müsste.


Das habe ich mit Sicherheit nicht gesagt. Ich sagte, dass auf der GC gesagt wurde, Anno 5 sei bereits in der Konzeptphase. GC bedeutet hier GamesCom.

Und dem Baeren wird das (wie einige anderen alten Hasen) garantiert nicht gefallen, egal, was RD auch macht. Das ist eben der Lauf der Dinge.

@sebfriedrich: Das ist keine Ironie, das ist einfach ein Scherz ;)
Und findest Du es nicht etwas arrogant, wenn Du anderen sagst, was sie zu wissen oder auch nicht zu wissen haben? Ich habe in der Schule vieles gelernt und vieles vergessen - aber ich kann es jederzeit nachschauen, wenn ich es wissen muss. Es fällt eben nicht allen Menschen leicht, sich Fakten zu merken, schon gar nicht, wenn diese Fakten keine Bedeutung für einen haben.
:rolleyes:
Dieses zwischen den Zeilen stehende "Ich bin besser als Du" ist nicht gerade das, was ein Forum zu einem angenehmen Ort macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juli 2010, 18:00)