Sie sind nicht angemeldet.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:24

ich habe ja garnicht behauptet das ich besser bin. aber wenn er hier mit falschen fakten um sich wirft muss ich ihn doch berichtigen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:24

@ sebfriedrich:

Solche Aussagen würde ich an deiner Stelle lassen. Mit 12 war ich in der 6. Klasse. Geschichte bekommt man in der 7., und da lernt man am Anfang auch nur 500-1500. Jetzt sind wir (in der siebten!) schon im Stoff der achten (!), und nicht mit dem Mittelalter fertig. (-> Deutsches Reich; Kindergartenkrieg zwischen Heinrich IV. und Papst...)

@ Samuel:
Bäh, Senf mit Erdbeereis... Schonmal probiert? Das bringt doch keine Wirkung wie Koffein?!
Achso: Schön, wenn man Geschichte bei euch schon in der 3. bekommt ;-)
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:30

@sebfriedrich:
"etwa 6. bis 15. Jahrhundert" ist ja nicht falsch, sondern eine allgemein geläufige Vereinfachung. Man könnte Deine Ereignisnennung ebenso als "falsch" bezeichnen, da das Mittelealter (zeitaltertypisch) keine konkreten Grenzen hat.
Das, was ich angemerkt habe, war außerdem nicht die Berichtigung an sich, sondern der Nachtritt "das solte man mit 12 jahren aber schon wissen".

Naja, gut, wieder zum Thema 8)
Eigentlich gibt es zu dem Thema gar nichts mehr zu sagen, bis es weitere Anhaltspunkte gibt. Wir wissen, dass RD sich auf jeden Fall mit Anno 5 beschäftigt und wir wissen, dass man sich dabei von vorn herein alle Optionen offen gehalten hat, wie die Umfragen in der Vergangenheit zeigten.
Ob aber RD sich nun für ein traditionelles Anno entscheidet oder ein komplett neues Szenario in Angriff nimmt ist ebenso ungewiss wie die Antwort auf die Frage, ob Anno 5 größere spielmechanische Änderungen beinhalten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juli 2010, 18:34)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

84

Montag, 5. Juli 2010, 11:43

@Legofan
Ich leb in Österreich. Da bekommt man Geschichte schon in der ersten.
Bei uns geht das so: 1. Urgeschichte bis Ägypten
2. Antike Hochkulturen bis Rom
3.Mittelalter bis Neuzeit
4.Von den Weltkriegen bis heute!

Wenn Ubi_marc hier vorbeischaut, der könnte schon zu RD was sagen, falls ihm ein Eintrag hier gut gefällt.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

85

Montag, 5. Juli 2010, 11:59

....was hat Schulunterricht jetzt mit dem Threadthema zu schaffen?! ....bitte beim eigentlichen Thema bleiben

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:06

Zitat

Original von sebfriedrich
ironie an
wie wärs mit der gegenwart: man muss kohle- und atomkraftwerke bauen und alle gebäude mit stromleitungen verbinden. wenn sich dann die höhere bevölkerung wegen der umweltverschmutzung und dem klimawandel beklagt hat man eine stunden zeit auf wind und sonnenkraft umzusteigen sonst protestiert die bevölkerung und nach 2 stunden steigt der meeresspiegel und die inseln gehen unter
ironie aus


gefällt mir....
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:36

Dafür brauchst du kein Anno, hol dir SimCity 3000 Deutschland oder Sim City 4 oder Sim City Societies
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:35

Ich Persönlich halte sowohl ANNO 1305 als auch ANNO 1800 für sehr unwahrscheinlich.
ANNO is doch bekannt für Renaissance ( oder wie auch immer das geschrieben wird...)
und Segelschiffe und sowas. Dazu pass sowohl 1800 nicht ( Dampfschiffe, existirende Staaten, Industrialisierung...) als auch 1305 ( ZU unterentwickelt, wenn ihr versteht was ich meine... wenn nicht, ich meine dass es damals keine rennaissance, keine seefahrerei, entdeckungen ... gab )

Viel liebe das 16/15 Jahrhundert neu aufleben lassen. Wie wärs mit den Südamerikanern ( wurden von den Spaniern " entdeckt " ), den Asiaten ( Marco Polo, ? egal, ich will einbisschen mehr tuchfühlung als es mit deap/fluch des Drachen möglich war)

Ja, das wars ersteinmal... wie wärs mit einer Jahreszahl, die nicht im ersten jahrzent des jwg. Jahrhunderts spielt ? ( z.B 1521 oder 1440 ? ) die Quersumme ist immernoch 9 !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (30. Juli 2010, 20:05)


89

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:59

Ich vermute eher, sie wurden alle von einem dreiköpfigen Affen in den Urwald entführt. Man hört und sieht nichts von irgendeinem Annoprojekt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

90

Freitag, 30. Juli 2010, 15:29

Also "entdeckt" wurde niemand, sie waren nämlich schon da. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

91

Freitag, 30. Juli 2010, 19:48

Zitat

Original von calymne

Zitat

Original von sebfriedrich
ironie an
wie wärs mit der gegenwart: man muss kohle- und atomkraftwerke bauen und alle gebäude mit stromleitungen verbinden. wenn sich dann die höhere bevölkerung wegen der umweltverschmutzung und dem klimawandel beklagt hat man eine stunden zeit auf wind und sonnenkraft umzusteigen sonst protestiert die bevölkerung und nach 2 stunden steigt der meeresspiegel und die inseln gehen unter
ironie aus


gefällt mir....


Mir auch....(meine es nicht ernst) :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Ich würde mir für ein neues Anno unbedingt mehr Zierelemente wünschen. Tag/Nacht is schei..., habe das bei die Siedler 2 Eine neue Generation mitmachen müssen war zum :kotz:.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

92

Freitag, 30. Juli 2010, 20:33

Zitat

Original von SirManco
Tag/Nacht is schei..., habe das bei die Siedler 2 Eine neue Generation mitmachen müssen war zum :kotz:.


So Realitätsnah muss es jetzt auch nicht werden :D
Mir tät's schon reichen, wenns nicht Online wär . . . so wie die Siedler 7. Aber ich finde, die Items kann man weglassen. Die Forschung war besser!Mal ehrlich . . . Verbesserungen kaufen anstatt selbst zu erforschen ist doch auch zum :kotz:
Wahrscheinlich wird die Grafik besser sein, doch mir reichts, wenn die Objekte einen schatten haben . . . :D
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!