Sie sind nicht angemeldet.

  • »kleiner-siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 13:52

Eigenes Wappen in Savegames endlich auch an Gebäuden zu sehen!

Hatte da so ne Idee und es hat geklappt, die Datei heißt dummy_playersymbol_diff_0 bzw. dummy_playersymbol_diff_1 bzw. dummy_playersymbol_diff_2 (je nach Qualität).
Gibt man nun einer Kopie seines lieblings Wappen diesen Dateinamen, hat man sogar in Savegames, in denen man noch gar kein Wappen freigespielt hatte, eben dieses Wappen auf Segeln und Gebäuden! Zu dem hat man nun auch in allen Savegames nach dem Laden immer noch die Wappen auch an den Gebäuden!

Die Wappen gehören nach data/graphics/ui/symbols/maps/

Das löst denke ich mal auch den Bug mit dem Wappen, besser gesagt kein Wappen an den Gebäuden nach Laden des Savegames aus, es wird schlichtweg eben immer diese dummy Datei geladen und nicht die aktuelle Wappen Datei.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 13:56

Wie schön, der nächste Hinweis wie man erfolgreich in den Datenfiles rumfummeln kann ... ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Paradux

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 18:11

Danke für den Hinweis, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Dass die Wappen an Gebäuden (vor allem die Banner...) sich in Savegames immer zurückgesetzt haben, hat mir bisher doch sehr missfallen.
Falls es funktionert: Dank Dir, kleiner-siedler!

annoprimus

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 23:07

Dann ist mein Wappen aber auch beim Lord und beim Wesir auf den Schiffen zu sehen.

http://www.myimg.de/?img=screenshot0039b604a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoprimus« (9. September 2009, 23:08)


  • »kleiner-siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2009, 23:25

Oha, darauf hatte ich nicht geachtet, werde das gleich ma selber nachschauen.

Aber selbst wenn erstma besser als kein Wappen, finde ich persönlich.

Ich bestätige es, damn; aber es zeigt die zugehörigkeit zu dem Lord und dem Wesir xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (9. September 2009, 23:49)