Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Februar 2010, 19:51

@ amadea,

kann gerne mal schauen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Februar 2010, 19:54

Ich denke... ... ... : Ich denke Ihr denkt alle ein bißchen zuviel in alle Richtungen.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung
Verfolge das Forum seit Oktober 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (22. Februar 2010, 19:57)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. Februar 2010, 21:34

@Amedea

Ich weiß leider nicht genau nach welchen Punkten Anno wertet, wann es einen Spieler letztendlich als vernichtet wertet und ihn Heim schickt.

Fakt ist, dass je schwerer der CG und je länger das Spiel läuft, also je länger der CG evtl. die Chance hatte sich ein "gesundes" Goldpolster anzulegen, dieser am Schluss bleibt.

Bei Lucius hatte ich es ganz oft, (besonders wenn er über 40 Stunden im Spiel war) dass er erst verschwunden ist, nachdem wirklich das allerletzte Gebäude vernichtet war.

Ich habe auch schon mehrfach beobachtet, dass manche Gebäude einfach anders gewertet werden, so bleibt der Bergfried auch wenn kein MHH des Gegners mehr auf der Insel ist als seiner gewertet und dieser muss erst übernommen, oder vernichtet werden, so passiert es auch oft mit den Hospitälern der Bettler, die werden gerne noch als Gegnergebäude angezeigt obwohl er nicht mehr auf der Insel ist, oder das Gebäude eigentlich mir gehört...

Also einfach ALLES vernichten was es gibt... (gerne ist auch mal irgendwo ein kleines Handelsschiff im Eck, oder Lucius lässt ein neugekauftes Flaggschiff bei Lordi rumstehen)
Die schweren besiedeln gerne auch in den Letzten Zügen noch schnell eine kleine Insel mit 2 Holzfällern... und verlassen die Inselwelt nicht solange nicht wirklich alles von der Bildfläsche verschwunden ist....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Februar 2010, 22:37

@XsaschaX
deshalb hab ich die Strategiekarte mal als Screenshot mitgeliefert. Lucius hatte die Farbe Gelb, Giovanni Lila, wie man auf der Diplomatiekarte erkennt. Beide Farben sind in keiner Form auf der Strategiekarte zu sehen. Beide Farben haben weder ein Schiff, noch ein Kontor, noch irgendein Gebäude auf irgendeiner Insel. Absolut nichts, ich hab alles geplättet, übernommen und versenkt. Wie schon vorher geschrieben, dauert dieser Zustand bei Lucius bereits über 5 Std.

Ich kann gerne das Savegame liefern und wäre dankbar, wenn jemand sich bereit erklärt mal drüber zu guggen, ob ich vielleicht doch noch 1 Holzfäller vergessen habe.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:17

Wie gesagt, braucht evtl. nur irgendwo 'nen dusseliges Hospital oder sonst was dumm rumstehen :)

Kannst mir auch das Save gerne schicken, wäre mal eine nette Abwechslung von Lucius Bauchpinsellei wegen Kettenaufträgen lol
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:44

:hey: Bin auch gerne bereit, dein Problem auszutesten. :up: :engel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:23

..... das interessiert mich jetzt auch .... kannst Du die Datei nicht mal gezippt hier reinsetzen??

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:11

Vielen Dank für's Interesse. Hier das Save. Datei ist wohl zu gross um sie hier reinzustellen, deshalb hier ein Downloadlink.

http://www.file-upload.net/download-2288…660-10.zip.html

Hoffentlich findet ihr, was ich geflissentlich übersehen habe :chrr:
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:53

hm.....

Also ich bin nun erst mal hingegangen und habe alle deine nicht wirklich gebauchten Inseln niedergerissen, die waren, so wie es aussah auch fast alle von XY übernommen!?
Dabei sind mir ca 5 Berkwerke aufgefallen die im "neutralen" Gebiet vor sich hin zerfielen... ich dachte ja noch, dass es auch damit vielleicht zu tun hatte... aber nööööö die CGs bleiben...

Bin aber noch am gucken...

Mir ist nur gerade etwas anderes aufgefallen, du hast die selbst als Siegbedingung auferlegt, 40 Schiffe zu versenken, was du offenkundig schon geschafft hast...

Nun meine Fragende Vermutung, kann es damit zusammenhängen?!
Weil das Spiel ja eigentlich als "beendet" gilt!?
Sry, habe keine Erfahrung mit Siegbedingnungen, lasse die immer weg.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:07

@XsaschaX
Danke für's guggen. Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich mach auch nicht so oft Siegbedingungen, und ja, die 40 Schiffe hab ich schon lange versenkt. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass das Spiel eigentlich schon beendet ist. Andererseits aber, ich kann ja weiterspielen, warum sollen dann auf einmal die CGs nicht mehr besiegbar sein?

Die nicht gebrauchten Inseln hab ich absichtlich gelassen, damit Lucius, und später dann auch Giovanni nicht auf dumme Gedanken kommen und vielleicht doch noch ein Schiff bei Northi erbetteln und wieder ein Kontor bauen. Da hatte ich dann alle Strände mit MHs besetzt, um so auf Nummer sicher zu gehen. Die Gebäude, die da so langsam zerfallen, gehören doch niemandem, sie sind auch grau, deshalb hab ich mich nicht daran gestört.
Naja, die sind wohl auch nicht das Problem.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:09

:D @ amadea

Habe auch grad dein Save getestet. Also, solange von deinen Gegnern noch Mauern, Bergwerke und strassen stehen, gelten die auch nicht als besiegt. An Gold mangelt das denen nicht, deshalb halten sie den Zustand noch länger aus :chrr:

Wenn du also den Gegner auf einer Insel besiegst, mußt du schon alles in deinem Besitz bringen und die Hinterlassenschaften entsorgen.

Die leichten Gegner geben schon mal eher auf. :up:

PS: Langton greift auch noch auf der oberen Insel die Mauern an tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (23. Februar 2010, 22:12)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:18

Jein... daran scheint es nicht zu liegen....

Habe inzwischen eigentlich alles ratzeputz weggehauen was da war :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:26

:D Ein gutes Versteck bietet auch noch Langton, auf dem seinen Inseln könnte auch noch das eine oder andere Markthaus überlebt haben. :eijoo:

Habe das vor kurzen mit Marie und Guy erlebt. :maeh:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:20

Zitat

Original von werkoe
PS: Langton greift auch noch auf der oberen Insel die Mauern an tätschel:


jupp, die habe ich in meinen Einflussbereich übernommen und abgerissen .... ebenso wie die heimatlosen Bergwerke ..... ohne Ergebnis :scratch: *ratlosguck*

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:08

:D hab das Save noch weitergespielt, wird wohl nix anderes übrigbleiben, als -- ALLE -- Inseln zu übernehmen. tätschel: :engel:

( Allerdings auch noch ohne den gewünschten Erfolg :nope: )
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (24. Februar 2010, 13:13)


amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:38

Na dann, dankeschön für's guggen.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

37

Samstag, 30. April 2011, 09:45

Ich hab dazu auch eine frage. hab ein mittleres endlosspiel mit
leif, hildegard und wilhelm.

seit ca 19 stunden(!!!!) hat keiner von denen mehr eine insel, ein schiff oder sonst etwas. aber KEINER ZIEHT SICH ZURÜCK.
Hatte das problem schon mal einer??

hab denen wirklich alles genommen.

und zu beginn haben die sich immer flaggschiffe vom kaiser kontor geholt. die habe ich aber immer gleich platt gemacht.

weiß echt nicht weiter!!

HILFE!!! :aua:

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

38

Samstag, 30. April 2011, 12:21

hast du die ganze Inselwelt abgesucht?
Meistens befindet sich dann irgendwo am rande der Karte noch ein kleines Handelsboot oder so, es steht noch ein Heerlager oder ein Gebeude irgendwo versteckt...

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:30

irgendwie bin nich zu dumm hier was reinzuschreiben ;-) Also... NOCHMAL:

Ja, leider! hab alles abgesucht! ALLES!!!!! NIX ZU FINDEN!!!!!

Hab jetzt das gleiche problem mit marie und helena in einem schweren endlosspiel. seit ca. 11 stunden haben die NIX(!!) mehr. helena hat noch versucht 2 kriegsschiffe zu ergattern beim kayser, aber die hab ich auch gleich vernichtet!

KEINE REAKTION DER BEIDEN.

Nur ab und zu geben sie kommentare von sich, wenn ich aufträge erledigt habe.


ICh HAB MAL NE FRAGE / THEORIE:

Kann es sein, dass die ewig so weiter machen können, wenn man denen alles nimmt?
Ich meine, die verbrauchen ja kein geld!

die haben weder schiff noch kontor - also keine ausgaben.
wenn die sich nen polster von ca 500.000 Goldstücken angespart haben und hassen ca. alle 3-4 stunden geld von denen verlangt, dann könnte das ja erstmal auf längere sicht so weiter gehen!

HAT DA EINER ERFAHRUNG???
Ist es vielleicht klüger nur die kontore und die schiffe zu zerstören??? dann bekommen die kein geld mehr von der bevölkerung, haben aber ausgaben!!!

KANN DAS SEIN??????????? :keineahnung:

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:38

Theoretisch würden Hassan ihnen (wenn sie die Forderungen bezahlen) alles Geld abnehmen, solllten sie aber dann kein Geld mehr haben können sie sich ja was beim Kaiser erbetteln.
Das heißt: Solöange ihnen der Kaiser noch Geld gibt können sie weiterspielen.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein